Autos im Ausland Kaufen ?!

  • Hallo,


    Hatt jemand von euch erfahrung mit Autos im Ausland kaufen ??


    Auf was sollte man dabei genau achten ? Und wie läuft das mit dem Zoll ab ?


    Merken die das wenn man einfach ein Schweizer Nummern-Schild drann macht und durch Rasst :D ?


    Ach ja, Falls jemand ein BMW Coupé (nicht älter als Jahr 99) zu verkaufen hat BITTE MELDEN ;)


    THX


    Greeeez

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Ach ja, Falls jemand ein BMW Coupé (nicht älter als Jahr 99) zu verkaufen hat BITTE MELDEN ;)


    THX


    Greeeez


    Das günstigste BMW Coupé ab Jg. 99 bei Autoscout24.ch kostet 14'400.- und hat schon 183tkm auf dem Buckel.
    Hast du überhaupt so viel Geld auf der Seite? ;)

  • Jaaaa sonst würde ich ja nicht danach fragen !! :D Ausserdem wer sagt das er für mich ist :P

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Jaaaa sonst würde ich ja nicht danach fragen !! :D Ausserdem wer sagt das er für mich ist :P


    Dein Nickname? :gap :gap

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jajaja Ihr Anti BMW`ler :D Nur kommisch das nirgends ein "krasser" in Fast and Furious einen BMW fährt :P


    Und jetzt bitte wider Back zum Topic ;) THX

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Hehe, ich bin eigentlich ziemlich angetan von BMW nichts von wegen Anti BMW, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ;)


    Aber jetzt wirklich back2Topic

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • zuerst mal solltest du dich mal beim strassenverkehrsamt / zoll informieren.. :rolleyes beim zoll kannst du nicht durchfahren, da du dort melden musst, dass du gerade ein auto importierst. dabei bekommst du eine einfuhrbescheinigung oder so ähnlich. mit dieser gehst du innert ein, zwei tagen zum zollamt und verzollst dort das auto. mit dem formular 13.20, welches du dort erhältst, gehst du zum strassenverkehrsamt und lässt dir einen vorführtermin geben. dann führst du das auto auf der motorfahrzeugkontrolle vor und kannst es danach einlösen.


    keine gewähr auf richtigkeit, sollte aber in etwa stimmen. zuerst musst du dich aber sowieso bei den verschiedenen ämtern informieren..


    achja, wenn das auto im ausland nicht einiges billiger (und ich rede hier nicht von 500.-) ist, lohnt es sich auf keinen fall..

  • Wie Manitou schon sagte, dass wird sich kaum lohnen. Die potentielle Kundschaft für BMW Coupés ist auch im näheren Ausland in ausreichender Anzahl vorhanden, was die Chance auf ein wirkliches Schnäppchen sehr klein macht.
    Sonst schau dir doch mal den Volvo C70 T5 als Coupé oder Cabrio an, der scheint bei der BMW-Coupé-Fraktion in letzter Zeit ziemlich in Mode gekommen zu sein! :gap Besonders als Coupé bekommt man den C70 zur Zeit sehr günstig, da die Nachfrage (noch) eher gering ist. Style hat so ein C70 imho deutlich mehr als die überall anzutreffenden BMW Coupés.


    [Start Volvo-Spam]





    [End Volvo-Spam]

  • U la la muss ich mir mal anschauen das Volvo Cabrio sieht schon sexy aus :D


    Aber das Volvo Coupe sieht schon grösser aus als ein 3 er ist eher in der 5er klasse ?


    Würde der Staat den es merken wen mein das Auto nicht verzollt ? Ich meine wenn sie eim rauswinken kann man seine Strategie ja immer noch mal überdenken ;)


    Naja Style ist geschmacks sache, das 3er coupe ist einfach SEXY (mit den richtigen Felgen ;) )



    THX

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    U la la muss ich mir mal anschauen das Volvo Cabrio sieht schon sexy aus :D


    Aber das Volvo Coupe sieht schon grösser aus als ein 3 er ist eher in der 5er klasse ?


    Mir gefällt das Cabrio auch abartig gut! :mua Der C70 ist schon etwas grösser als ein 3er, aber deutlich kleiner als ein 5er.


    Zitat

    Würde der Staat den es merken wen man das Auto nicht verzollt ? Ich meine wenn sie einem rauswinken kann man seine Strategie ja immer noch mal überdenken ;)


    Und wie willst du das Auto dann in der Schweiz ohne Papiere anmelden? ;)

  • Hm OKE :D


    Wüsste jemand von euch wie der Zoll %ual den Preis berechnet ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!


  • Und was lernst du daraus? Lass dir beim Autokauf im Ausland eine zu tiefe Rechnung schreiben! :gap

  • Autokauf im Ausland "lohnt" sich nur wenn die Modelle hier nicht zu haben sind ;) ausser du hast ein super angebot das ca 10k oder noch weiter unter dem CH-Preis ist...

  • hmmm ja oke dann lohnt es sich wohl nicht, ausser man kauft eine geklaute karre in Polen :D

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Jo, nen Kumpel von mir ist Deutscher. Und wohnt seit 2 Jahren in der Schweiz und fährt immernoch mit der Deutschen Autonummer rum. Denn es nervt ihn, dass er 10% vom NEUPREIS des Wagens abgeben könnte. ;-) So fährt er halt mit der deutsch Nummer rum, jedoch ist ihm natürlich bewusst, dass er es irgendwann so oder so machen muss. ;-) Von dem her, bringt das wirklich nix.


    edit: Auch ne geklaute Karre aus Mosambik müsstest du verzollen etc, damit du sie einlösen kannst. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()