• Wenn du weder per Telnet noch per Browser auf die Konfigurationsebene eines Router kommst und dann nach deinen Inputs suchst, dann ist das für mich etwas Zeitverschwendung.
    Meine Meinung ist aber subjektiv und beläuft sich auf meine Erfahrung :)


    Mein Post oben war eine Empfehlung.


    PS:
    Heute morgen bekam ich einen Anruf eines Bekannten der bei Solnet Probleme mit seinem ADSL hat. Der musste erst ein "Check-Formular" ausfüllen und unterschreiben, dass er, falls das Problem PC-Seitig ist müsse er mit Gebühren um 300 CHF rechnen.


    tss.. Modem einschicken oder neues kaufen: Weniger Ärger, weniger Trouble und bei meinem Arbeitsort geben wir teilweise sogar nen Router an einen versierten-eindruck-machenden Kunden raus und nehmen den im schlimmsten Falle zurück, wenn das dann auch nicht geht.


    Die Welt ist doch sonst schon genug kompliziert :)

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    ja war deiner.....ich muss mir mal zeit nehmen und das zeug ausprobieren.....über den jordan???


    Ja, vom Stromausfall....


    Aber tu den mal resetten, dann schau ob du draufkommst ,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • reset hilft auch nicht. :rolleyes

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Modem entsorgen und was anständiges kaufen.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Modem entsorgen und was anständiges kaufen.. :D


    Richtig :)



    Linksys AG241-DE, ISDN ADSL2 Modem-Router-Switch
    Ohne WLAN: CHF 93.- bei Digitec.


    Gruss

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    reset hilft auch nicht. :rolleyes


    Nach dem Reset bekommst du keine IP, wenn du als einziger am Modem hängst?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hätte mal ein Netopia der nach Blitzschlag kaputt ging. Könnte bei deinem vielleicht auch der Fall sein.


    Aber bekommst du überhaupt eine IP von der Router? WEnn nein würde ich nicht mehr zu lange suchen...

  • ehm ja...ip bekomm ich....192.168.0.1

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • kannst du mal in der eingabeaufforderung (start -> ausführen -> "cmd" -> enter) den befehl "ipconfig -all" eingeben und das ergebnis hier posten?
    könnte es sein, das du entweder die ip manuell vergeben hast oder aber das 192.168.0.1 die adresse des gateways ist?

  • Jo, wenn das die Addy ist, dann ist sowiso was krumm...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!