E6300 @ 3.43GHz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• WOW! 8o

"Intels E6300 ist beliebtes Übertaktungsobjekt. Doch was THG angerichtet hat, stellt alles bisher gewesene in den Schatten!" :rock

Ein E6300 auf 3.43GHz getaktet, mit Luftkühlung!

Der krasse Allendale unter Behandlung im krassen THG-LABOR!

Bei allem Respekt der THG-Crew gegenüber, aber das erwarte ich von fast jedem 6300er und 6400er, den ich aus der Packung nehme - gute Luftkühlung vorausgesetzt! Also von einer Sensation kann ja wohl keine Rede sein.

Als einer der wenigen, die THG nicht in den Müll packen, kann ich mir solche Kritik sicher mal leisten :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Ja, sorry, wenn ich hier solch reisserisches Zeugs über eine Alltäglichkeit schreiben würde, würde ich in der Tweaker-Welt wohl ausgelacht :nope

Wenn ich THG sonst schon immer in Schutz nehme, muss ich hier halt auch mal auf Übertriebenes oder Schwaches hinweisen.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• 3.43ghz ist schon nicht schlecht aber sooo extrem auch wieder nicht.

Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

• Von nem 1,8 GHzer kommend, mit dem Standartkühler würd ich es als gar nicht mal übel betrachten!

Aber die CPU kocht da doch ein wenig (72 Grad)

Für mich ein gutes Zeichen, dass bei meinem kleinen Experiment noch deutlich mehr drin sein muss. :rock

MFG

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

• Der Cooler ist ja auch nicht das Thema.

Ein 7000er-Zalman kostet gerade mal 30 Fränkli und kühlt deutlich besser als der boxed ;)

• Vorallem behaupten sie sie hätten die Spannungen auf Standard, dabei sind sie auf Auto. :totlach :totlach :totlach:schimpf :schimpf:kotz :kotz:gap :gap
    Die haben Glück hat es ihnen nicht alles verbraten. :skull
    Und dann wundern sie sich, dass sie trotz manueller erhöhung nicht höher kommen (mit der manuellen erhöhung waren sie wohl noch tiefer als auf Auto mit den Spannungen).

• Zitat

Original von ruffy91
    Die haben Glück hat es ihnen nicht alles verbraten. :skull

:totlach