XEÖNer - welchen?

  • Odin,


    melde dich, falls du für 'net send' auch noch einen eigenen Core brauchst :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

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  • Letzens einige Tests gesehen wo die aktuellen Spiele schon recht gut von Dualcore Lösungen profiteren, auch ohne Multithreaded programmiert zu sein.


    Das OS schiebt die Prozesse ja imme rhin und her zwischen den 2 Cores, es probiert eine möglichst gleichmässige auslastung hinzukriegen. Damit wird zwar der Cache etwas nebensächlich (wobei hier der Core2Duo nachtürlich punkten kann, da beide Cores einen gemeinsamen Cache besitzen), aber das funktioniert im grossen und ganzen ziemlich gut. Daher macht es auch kaum sinn einem Prozess direkt einen Core zuzuweisen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Das OS schiebt die Prozesse ja imme rhin und her zwischen den 2 Cores, es probiert eine möglichst gleichmässige auslastung hinzukriegen.


    Hmmm, aber die meisten Games haben ja nur einen Prozess. Hab zumindest eigentlich noch keines gesehen, dass da mit mehreren gearbeitet hat.
    Klar, die Prozesse, die im Hintergrund laufen stören da evt. schon etwas weniger, aber ohne Multithreading werden Games nie grossartig vom Dual-Core profitieren. Aber das dürfte sich schon noch bessern (bzw. hat es vielleicht schon? Hab keine Ahnung mehr davon :D)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


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  • Wenn man mal bisschen in CPU limitierenden Bereichen bencht, dann scheint man doch relativ grosse Unterschiede zu sehen. Je nach Spiel halt mehr oder weniger. Und anscheinend skalieren Savegame Benches auch besser als simple Timedemos (was in meinen Augen auch logisch scheint).


    http://www.3dcenter.de/artikel/2006/11-20_a.php
    http://www.3dcenter.de/artikel/2006/12-31_d.php (weiter unten)
    http://www.3dcenter.de/artikel/2006/12-09_a.php

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