Quittung schreiben

• Hallo

Der Käufer fordert eine Quittung. Ich habe keine Ahnung wie man sowas schreibt. Will einfach nicht das er später reklamieren kommt, das Board funktioniert nicht usw.........in der Auktion selber habe ich erwähnt das der Artikel 100% funktioniert hat,was auch stimmt ich aber keine Garantie gebe und nichts zurücknehme, da man nie wissen kann, wieviel Ahnung der Käufer von PCs hat.

Ist das so gut gelöst, müsste man etwas am Format ändern, etwas hinzufügen oder sonst noch was?

• könntest noch ergänzen, dass du keinerlei haftung für schäden, welche ab dem zeitpunkt, ab dem du das mainboard zut post gebracht hast entstanden sind, übernimmst, jedoch für genügend polsterung gesorgt hast oder so, an sonsten ists ok.

könntest höchstens noch hinschreiben betrag dankend erhalten oder so irgend ne floskel, dass der käufer auch noch den eindruck von freundlichkeit deinerseits erhält...

• Ich würde die Auktion ausdrucken und irgendwo visieren mit "Betrag dankend erhalten".

Mehr braucht's nicht - der soll kein Theater machen. Ricardo-Auktion und einen Lieferschein oder was noch? :stupid

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Naja wenn ich etwas kaufe, dann verlange ich auch so gut wie immer eine Quitung, oke jetzt nicht mehr, da ich mein eigenes Geld verdiene und eh noch keine Abzüge machen kann. =)

• Ah sorry, der meint eine Quittung für das Board, wegen Garantie, nicht für den jetzigen Kauf - das ist natürlich was Anderes. :O

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Ich würde wohl soetwas machen in dem Stil:
    Datum
    Seine Personalien
    Deine Personalien
    Verkaufspreis
    Verkaufsgegenstand und Zustand
    Deine Unterschrift
    Seine Unterschrift

Das er bei dir keine Garantie hat ist eh logisch, dass du keine Haftung übernehmen kannst für seine Schäden ist auch logisch. Und schlussendlich muss es dich einen "Scheiss" kümmern, was derjenige mit dem Board macht nach dem Kauf. Wenn du das Geld hast, die Quittung unterschrieben ist, dann ist der Gegenstand seiner. Wenn er ihn auf der Fahrt nach Hause beschädigt und dann sagt, dass du das Board defekt übergeben hast, hast du ja in der Quittung alles schön säuberlich aufgeführt.