[S] Velomech Basel (Umgebung)

  • Hiho


    Habe da eine grössere Reparatur an meinem Velo (Schaltung etc.) die bei meinem Mech (KOBEL Rad-Sport) saumässig zu Buche schlägt.


    Evtl. kennt jemand einen Velomech in Basel-Umgebung (Hinterhof auch Welcome oder Schwager/Bruder/Onkel/Opa etc) der das gut/seriös und zahlbar hinbekommt,evtl. auch mit Occ.Teilen.


    Danke für Tips,denn ich habe im mom. ned die Zeit bei jedem Mech den ich kenne oder im TelBuch finde vorbeizugehn und mir nen ca. Kostenvoranschlag machen zu lassen,leider :(


    Greets



    Der Wechsler (In der Bremse integriert) für hinten ist wohl def. (105er Shimano).
    Pedale müssen ersetzt werden (müssen keine KLICK mehr sein).
    Und noch 2kleine sachen

    Bilder

    • BremshebelGang.jpg

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Teile bestellen z.B. bei Veloplus und selbermachen? Oder frag Rewarder, der wohnt doch in Basel und ist Bike-Freak.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Teile bestellen z.B. bei Veloplus und selbermachen? Oder frag Rewarder, der wohnt doch in Basel und ist Bike-Freak.


    Uhh stimmt MARC habe ich vergessen,sind 5min von hier ;) nur hat der NIE zeit :(
    Bestellen und selber machen? Ich schau mal was das teil kostet (VeloPlus hätte es ja einen in BS).......aber selber machen,die zeit fehtl mir und menno ich bin ehrlich und sags ich habs ned im Griff :bow2 ;)


    Ansonsten bin ich gerne für weitere Tipps dankbar......


    .....der Hr.Kobel ist netter Typ aber einfach zu teuer so das ich mich eh lange nach nem neuen StammMech umschauen wollte.



    EDIT:
    Dachte ichs mir doch , teure sache ;( (179.-)
    http://www.veloplus.ch/shop/artikel_detail.asp?grp=4161
    dann ist es nicht mal der genau gleiche,meiner wird wohl NEU nimmer zu erhalten sein!

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    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ja, aber denk mal nach, statt ne neue Graka zu kaufen kriegst für dein Bike nen neuen Brems-Schalthebel inklusive Kabel und falls auch defekt gleich nocht den Wechsler und die Bremsen.


    Velo Tweaken ist auch nicht viel anders als PC-Tweaken, nur kriegt man schmutzige Finger davon.

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  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ja, aber denk mal nach, statt ne neue Graka zu kaufen kriegst für dein Bike nen neuen Brems-Schalthebel inklusive Kabel und falls auch defekt gleich nocht den Wechsler und die Bremsen.


    Velo Tweaken ist auch nicht viel anders als PC-Tweaken, nur kriegt man schmutzige Finger davon.



    Hehe,ist schon so.........ich trete ja immer leicht kürzer in Sachen HW und auf den Frühling/Sommer hin werde ich wohl etwas VeloTweaken (lassen)........wenn ich mich so in dem VeloPlusShop da umsehe-->>lässt sich so manches geld für schöne sachen ausgeben 8)


    Schwarze Finger,ich bin gelehrnter Mech (lach ned :schimpf) ist zwar 20jahre her seit dem letzten "Autofummeln" aber ich mag das nimmer.
    Velos waren nie mein fall eher Maxis/Ciaos etc. :)


    EDIT
    Vergessen,müsste ja fast 2neue sein (halt die günstigere Version) da sie sonst ja "ungleich" aussehn/sind

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  • Wieso musst Du grad die Schaltung ersetzen? Ist das nicht evtl. eine Einstellungssache? Wie reagiert sie?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wieso musst Du grad die Schaltung ersetzen? Ist das nicht evtl. eine Einstellungssache? Wie reagiert sie?


    Gar nimmer :gap
    Also wechsel hinten rührt sich ned beim Schalthebel betätigen,er macht mal nen "ratatatatata" beim fahren,dann muss ich mal Sch.Hebel hinten betätigen und es ist wieder i.o zum fahren,aber kein Zustand!


    Ich war kurz bei 2Mechen (HERZOG-Sport/Kobel-Sport) und die meinten beide -->>Hebel def.

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  • KEINER :( ?


    Auch kein als Automech. arbeitender (Toymachine =)) der sich bissel sackgeld verdienen will/möchte?!


    Thhx

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  • Zitat

    Original von dogimann
    Also wechsel hinten rührt sich ned beim Schalthebel betätigen,er macht mal nen "ratatatatata" beim fahren,dann muss ich mal Sch.Hebel hinten betätigen und es ist wieder i.o zum fahren,aber kein Zustand!


    Ich war kurz bei 2Mechen (HERZOG-Sport/Kobel-Sport) und die meinten beide -->>Hebel def.


    naja, die wollen natürlich ganze hebel verkaufen. Kennst Du keinen Velo-Manjac? Kenne die Rennvelo-STI-Hebel nicht.


    Aber wenn er ratatatata macht, dann springt sie nicht auf den nächsten Kranz, dann stimmt die Länge des Schaltkabels nicht - aber könnte natürlich auch sein, dass der Mitnehmer im Hebel ausgeratscht ist.


    Sonst frag mal bei Gerber Oftringen, telefonisch.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habe das mit dem Kabel probiert..........geht ned.
    Der hintere wechsler/kranz macht sich selbständig ,(probiert)will schalten.......aber mehr wie eben eine ratatata gibts ned.......


    Der saure Apfel rückt näher :(

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  • Zitat

    Original von dogimann
    KEINER :( ?


    Auch kein als Automech. arbeitender (Toymachine =)) der sich bissel sackgeld verdienen will/möchte?!


    Thhx


    hehe... nur das problem ist, ich bin automech und kein velomech. ersetzen der schaltung ist wohl net das problem, eher das einstellen und das ist nicht ganz einfach. hatte bis jetzt immer meine mühe mit den dingern. aber evt. mein stiefvater, der fährt velo und schraubt auch hinundwieder an seinem rennvelo.
    werd ihn mal fragen ob er sich da auskennt.


    gruez Toy

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe


    hehe... nur das problem ist, ich bin automech und kein velomech. ersetzen der schaltung ist wohl net das problem, eher das einstellen und das ist nicht ganz einfach. hatte bis jetzt immer meine mühe mit den dingern. aber evt. mein stiefvater, der fährt velo und schraubt auch hinundwieder an seinem rennvelo.
    werd ihn mal fragen ob er sich da auskennt.
    gruez Toy


    Jepjep,kenn ich ;)
    Danke fürs fragen.........

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  • Ich frag nochmals still und leise nach.........................hat wirklich keiner erfahrung mit rennern und will sich nen kleines Taschengeld verdienen (Oder tönt Lohn besser :tongue)?!



    Daanke :cheers

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  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich frag nochmals still und leise nach.........................hat wirklich keiner erfahrung mit rennern und will sich nen kleines Taschengeld verdienen (Oder tönt Lohn besser :tongue)?!
    Daanke :cheers



    @Toy
    Haste mal fragen können? :cheers


    @All
    Keiner hilfswillig -->>Würde auch Benzikosten übernehmen (falls es weiter weg sein sollte für die "Helfende/Mech-Hand").
    Ich denke da wird gar spez. Werkzeug benötigt werden das hier bei mir nicht rumliegt,aber ich evtl. für paar minuten ausleihen kann/könnte :)

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