• Nagelneues Natel (Samsung D900), das ultraflache, bei mobilezone gekauft (ca. 10. Dezember 2006)


    Beim AUFSCHIEBEN MIT DEM DAUMEN IST DAS DISPLAY VERRECKT (Riss im LCD)!!! Schon nur so etwas kann ich nicht nachvollziehen, das ist doch einfach eine Fehlkonstruktion, denn ich und meine Kinder hatten bisher über Jahre Dutzende von Natels mit LCD-Display und so etwas ist nie aufgetreten.


    Stellungnahme der mobilezone: Fremdeinwirkung - keine Garantie, d.h. ich muss es für 198.- reparieren lassen, und das nach einige Wochen Gebrauch :stupid


    Auch mehrmaliges Nachhaken beim mobilezone-Hauptsitzbrachte nichts (wiesen mich an ihren Servicecenter weiter, dieser gab mir LG in Wien an, diese hätten mich wohl an LG Taiwan weiterverwiesen...)


    Geili Sieche :schimpf


    Naja, in Zukunft kaufe ich meine Natels beim Swisscom-Shop

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, in Zukunft kaufe ich meine Natels beim Swisscom-Shop


    hätte ich dir von anfang an empfohlen.
    preis ist vermutlich ein klein wenig grösser, dafür ist der service a1.

  • Ich werd mein nächstes Natel bei Digitec.ch kaufen...
    Warum? 1. günstiger (selbst wenn ich Treuebonuspunkte von der Swisscom habe) 2. besserer Service, wie immer Direktaustausch.

  • also ich bin mit dem mobilezone sehr zufrieden.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Auch mehrmaliges Nachhaken beim mobilezone-Hauptsitzbrachte nichts (wiesen mich an ihren Servicecenter weiter, dieser gab mir LG in Wien an, diese hätten mich wohl an LG Taiwan weiterverwiesen...)


    Warum ist LG eigentlich für das Samsung D900 zuständig? 8o

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Ich habe meine Natels bisher IMMER in der mobilen Zone gekauft - aber das war definitiv das letzte ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich finde sowas auch nicht toll, jedoch muss man die seite von mobilezone auch verstehen, kommt jemand, kaputtiges Display, sieht ja argh nach sturtz oder so aus. Hattest du keine Geld zurück Garantie?

  • Ja mobilezone. Für mich sind die auch gestorben. Letzthin wollte ich mir ein neues Natel kaufen Motorola W220 (Keine Kamera und nur Grundfunktionen, mehr brauche nicht) für 90.- ohne Abo dauer bla bla. Die beiden Verkäufer, wollten aber partout nicht aufgeben mir ein Natel mit zig hundert Funktionen zu verkaufen. Am Schluss wurden sie richtig aufdringlich...
    Im Swisscom Shop hatte ich genau 5 min danach hatte ich das Natel. Erst noch mit freundlicher Bedienung, die mir noch alles einrichten wollten :)


    PS: Sharky warst du in Thun? Bei mir was inmobilezone Thun...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Bart
    Also ich finde sowas auch nicht toll, jedoch muss man die seite von mobilezone auch verstehen, kommt jemand, kaputtiges Display, sieht ja argh nach sturtz oder so aus. Hattest du keine Geld zurück Garantie?


    Das Handy sah wie neu aus dem Truckli aus - von dem her sicher nicht einer, der keine Sorge trägt. Wenn ein 15-Jähriger mit einem komplett zerkratzten Display kommt, dann würd' ich das ja noch verstehen, aber doch nicht bei einem alten, seriös aussehenden SAAB-Fahrer (*hust*)


    @Cat: nein, im Carrefour in Heimberg. Die Jungs sind eigentlich ganz OK, der hat auf den Reparaturzettel geschrieben, das sei doch nicht normla und auch zwei mal angerufen - hat aber nichts gebracht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab bei meinem 2 Wochen alten Ericson auch den Display geschlissen (Handy in der Hosentasche und damit an nem Tisch angeschlagen).


    Das war rundherum auch noch blitzblank, aber das ist hald unsachgemässe Behandlung.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Das Handy sah wie neu aus dem Truckli aus - von dem her sicher nicht einer, der keine Sorge trägt. Wenn ein 15-Jähriger mit einem komplett zerkratzten Display kommt, dann würd' ich das ja noch verstehen, aber doch nicht bei einem alten, seriös aussehenden SAAB-Fahrer (*hust*)


    @Cat: nein, im Carrefour in Heimberg. Die Jungs sind eigentlich ganz OK, der hat auf den Reparaturzettel geschrieben, das sei doch nicht normla und auch zwei mal angerufen - hat aber nichts gebracht.


    Alten=seriös? (woher sollen die wissen was für ne Karre du fährst?)*duckweg*

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Ich hab bei meinem 2 Wochen alten Ericson auch den Display geschlissen (Handy in der Hosentasche und damit an nem Tisch angeschlagen).


    Das war rundherum auch noch blitzblank, aber das ist hald unsachgemässe Behandlung.


    Mit dem kleinen aber entscheidenden Unterschied, dass ich das Teil nirgends angeschlagen habe, sondern eben beim Aufschieben mit dem Daumen etwas Druck auf's Display gegeben habe (was ja nicht unbedingt zu vermeiden ist und vorgesehen sein sollte) - bei einer solchen Aktion darf doch einfach so ein Display nicht brechen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich hatte auch mal ein problem mit einem neuen samsung handy.


    hab dies im orange shop gekauft, die schachtel war dann 2 wochen ungeöffnet bei mir (war ein geschenk für freundin)..


    2-3 Tage nachdem die Freundin Geburtstag hatte, zickte dann das neue handy rum. Schaltete einfach so mal ab und nach und nach gingen diverse funktionen nicht mehr.


    Also das funktionstüchtige Handy zurückgebracht in den shop, die Frau dort konnte auf den ersten blick nichts erkennen und meinte man müsste es einschicken.


    1-2 Wochen später kam dann ein Anruf vom Orange Shop, das Handy kann man nicht mehr reparieren es hätte einen Wasserschaden..


    Ok, war natürlich sehr enttäuscht, da es 100% keinen Wasserschaden war.


    Also hab ich den Generalimporteur von Samsung Schweiz ausfindig gemacht und in einer netten Mail mein Problem sehr detailiert geschildert.


    Ein paar Tage später bekam ich ein Anruf, es war ein netter Herr vom Importeur dran, der sagte er hätte sich mit dem Fall befasst und sich bilder von der Platine schicken lassen. (vom reperatur center)..


    Die Platine des Handys sei schon so angerostet gewesen, das man schon fast nicht mehr von Wasserschaden sprechen könnte, und solche rostschäden können unmöglich nach nur 2-3 Tagen Betrieb entstanden sein.


    Er wollte dann noch meine Adresse damit er mir ein neues Handy schicken kann.


    Da war ich sehr positiv überrascht und gleichzeitig sehr verwundert, wie die Rep. Center doch mit Ihren Kunden umgehen, resp. wie oft ein Herstellerschaden auf Kunden abgewälzt wird.


    An deiner Stelle würd ich mich mit dem Generalimporteur in Verbindung setzen.


    EDIT: Es gibt anscheinend keinen Generalimporteur mehr. Samsung macht das seit letztem jahr selbst in der Schweiz (sagen zb. meldungen die ich bei google gefunden habe)..


    Auf alle Fälle gilt, nicht aufgeben und nicht locker lassen. Es kommt mir oft so vor als ob das Rep. Center keine infos bekommen wie der Schaden zu stande gekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Muss mal bei Samsung probieren, bishher war das halt nur über mobilezone gelaufen.


    Was ich einfach etwas stark finde ist, dass die einfach so aus der Hüfte heraus behaupten, ich sei auf das Handy gesessen (zumal ich das NIE in der hinteren Hosentasche habe). Normalerweise gilt doch "im Zweifelsfall für den Angeklagten" - aber hier offenbar nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Für mich gibts nur den Shop des Anbieters selber (ORANGE).........mobilzone und consorten verkaufen Handys mit anderem Branding (o2 etc) und ich will nicht wissen aus welchen staubigen ecken die Paletten mit den Handys teilw. herkommen :shure :rolleyes


    Hatte auch 2x Probleme mit mobilezone und phonehouse.........ein Handy hatte gar arge Gebrauchsspuren das ich als NEU erstanden habe!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Mein Bruder hatte auch schon Probleme mit Mobilezone, auch bei der Reperatur, naja...


    Ich kaufe meine Geräte immer bei der Swisscom: gute Beratung, guter Service.
    hab gerade letztens mein k750i vorbeigebracht. Kamera und joystick waren arg angeschlagen. Am Handy waren aber auch viele Gebrauchsspuren, welche Zeugen von einigen Stürzen sind (aus 1m Höhe auf Steinboden und einmal sogar eine Treppe runter). Das Gerät wurde aber ohne Kommentar angenommen und repariert in der Zwischenzeit konnte ich mir natürlich noch ein Übergangsnatel meiner Wahl aussuchen :O