Stormversorgung Notebook im Auto

  • Hallo


    Hätte gerne ein Autoladegerät für mein Toshiba M40-291. Doch Toshiba will für so einen Notebook Car Adapter 190.- :stupid


    Gibt's da keine günstigere Möglichkeit?
    gruess


    €: Geht sowas auch? Link

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • was ebenfalls eine möglichkeit wäre ist ein spannungswandler von 12 auf 230V. dieser hätte den vorteil, dass man auch andere geräte im auto betreiben kann (z.b. bei stromausfall den adsl-router und den laptop ) :D


    eine weitere möglichkeit ist es, mehrere batterien so zusammenzuschalten, dass diese die gleiche spannung liefern wie das ladegerät. ich habe zu diesem zweck drei 6V 5Ah batterien in serie geschalten, womit ca. 20 Volt bei voll geladenen batterien erreicht werden. da das orginale ladegerät 21V liefert ist alles im grünen bereich. damit kann ich meinen laptop zusätzlich zum eingebauten akku für weitere 4-5 stunden betreiben. ist recht praktisch ;)

  • gibt von APC son speziellen adapter dafür ca. 120.- der schaut auch, wann die autobatterie entladen werden könnte und schaltet in dem fall dann auch rechtzeitig ab, find ich noch wichtig =) sonst hast du ein notebook aber der wagen springt dir nimma an =p

  • Ich stöpsle den Lappy nur an Wenn ich fahre. Der Lappy dient als Navigationssystem via Autoroute 2007. Deshalb brauch ich nur Strom. Wenn das Teil, welches ich im 1. Post verlinkt habe funzt, poste ich mir dieses.


    Also wird das Ding den Zweck erfüllen?


    Danke euch Jungs