Deutsche Adresse

  • Gibt's die Möglichkeit sich bei der Deutschen Post eine Adresse zu holen? Einfach so ein Postfach worauf ich dann halt Sachen schicken lassen kann und das dann mal leeren gehen.


    Hatte glaub mal so ne Broschüre wo das drin stand, find aber nix mehr.. Auf der HP der DP auch nichts, was Ausländer betrifft.

  • Es gibt auch so spezielle Punkte ( so Abholpunkte, irgend so Tankstellen und solche gebäude ) wo du deine Ware hinschicken kannst und dann abholen gehen kannst...



    ( hab ich mal vor sehr langer Zeit hier gelesen, der hinweis war glaub von dogimann oder so :)........)



    edit: sowas z.b.


    http://www.pickpoint.de/


    alternative Lieferadresse

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Günstig bis gratis, oder wieviel Montasgebühren fallen da an?


    Dann legen die das Zeug einfach in ne Ecke bis ich das holen komme? Wär ja fett..


    kostet ein Euro pro Lieferung.
    Keine sonstigen Gebühren. ;)

  • hmmm ... muss mir das auch mal überlegen, falls ich wieder im grösseren Stil aus Deutschland importieren lwill :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Aber das mitem Pickpoint und bei der Post anmelden ist nicht das selbe oder?


    Weil in Konstanz hät's zwar einen Point, aber dann müsste ich ne Weile laufen.. :D

  • geht bei jedem Laden der mit der Post zu tun hat.
    In Deutschland gibt es mittlerweile viele normale Geschäfte (Einzelhandel)wo die Post nebenher machen.
    Ich hole meine Lieferungen in Gailingen immer ab ist ein kleines Schreibwarengeschäft mit Postservice.
    Kannst also in jedem kleinen Dorf den Service in Anspruch nehmen.
    Brauchst nicht extra nach Konstanz fahren.
    lg

  • Das musst Du mit dem Shop abklären wo Du bestellst.
    Die schicken das notwendige Formular mit.
    ganz normal am Zoll abstempeln lassen und dann die Unterlagen an den Shop schicken die Überweisen dann den Betrag.

  • Nach Konstanz fahr ich eh ab und zu...


    Dann mal gucken demfall....


    Mwst. musst im Shop fragen, ob die diese abziehen..


    argh... mittlerweile viel zu langsam..


    edit: Je nach Freundlichkeit des Shops geht's auch ohne Formular.. Einfach sagen du seist ein Schweizer... Die Frage ist ob's auch geht, wenn man dann doch ne deutsche Adresse angibt.. :D