linksys wrt frage

  • nutzt irgend jemand von euch dd-wrt mit statischen ip's?
    ich wollte letzthin mein linksys wrt54gs wlan auf wpa2 "aufrüsten"


    dies ist mit der dd-wrt 23 sp2 (standard) möglich. flashen etc. kein problem, firmware defaults eingestellt. wpa2 funzt super, xlink kai auch. eigentlich wäre das eine geniale firmware... vorher hatte ich eine stabile sveasoft version (allerdings ohne xlink und kein wpa2)


    moin problem mit dd-wrt:
    die dhcp "static lease" funktion geht nicht; die eingegebenen mac-adressen und ip's werden nicht angezeigt (das feld erscheint, bleibt aber einfach leer) und static dhcp funktioniert nicht (sieht man im status -> lan -> clients table -> expires... tab)


    nun habe ich so ziemlich alle neueren dd-wrt versionen ausprobiert, und ich denke nicht, dass es an der firmware liegt (auch im dd-wrt forum hat es keine threads dazu). meine einstellungen habe ich resetted, somit weiss ich wirklich nicht, an was es liegen könnte. evtl. am browser?


    was für wrt firmware nutzt ihr? merci

  • ich mach das mit dd-wrt 23 sp2


    static leases gehen schon, die gui ist aber tod umständlich.
    klickst auf add dann gibts ein neues feld. da trägst dann ein und klickst ganz unten im fenster auf speichern. dann sollte das drin sein und auch funktionieren.
    ganzes prozedere für jeden eintrag wiederholen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • ja das habe ich mir auch so gedacht... nur funzt das bei mir nicht. die felder bleiben nach dem eintrag leer und speichern geht auch nicht ("this address is already a static lease" oder so). die felder werden zwar hinzugefügt, bleiben aber leer.


    es ist, als ob die static dhcp einträge drin blieben trotz firmware reset und default einstellungen und das ganze irgendwie dadurch nicht funktionieren würde. mache mal screenshots, ist wirklich nicht normal. kann mir aber nicht vorstellen, warum das so ist... habe ja nicht irgendwelche einstellungen behalten, und die firmware wurde ca. 20x geflashed

  • kann nur sagen, dass es bei mir auch einwandfrei funzt... und jo, die gui ist umständlich.. man muss immer unten auf save drücken, damit's übernommen wird, und nicht auf 'add'... da geht net...


    aber bei dir scheints ja n anderes problem zu sein.


    -> nochmal flashen?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]