Power Buttons / Edelstahltaster

  • Hallo


    ich suche für meine casecon power buttons. auf pc-cooling gibt es da einen Edelstahltaster. Kann ich den als Power/Restart Knopf gebrauchen.
    Auf pc-cooling hat es leider nur den einen grünen. Auf Disterlec bin ich nicht ganz schlau geworde (hab kA von Elotech).


    Weiss jemand einen Shop wo ich solche Power/Restart Knöpfe bekomme?



    Thx 4 all posts.


    Gruss Pingu

  • es müssen einfach Taster und keine Schalter sein. Distrelec ist schon mal ne vernünftige Adresse mit grosser Auswahl. ausserdem gibts noch viele bei:
    http://www.conrad.ch
    http://www.farnell.com (412 Hits @ Druckschalter)


    http://www.xtreme-cooling.ch <-- da gibts nen roten

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Dann kann ich den einfach zwischen Strom und MB henken und das funtzt dann? Oder brauch ich da noch Wiederstände oder sonst was aus der Elekrtotechnik?


    Ach ja rasten die ein wenn ich so einen drücke und funzt der gleich wie bei herkömmlichen Power-Knöpfen?


    Sry aber hab wirklich kA von dem Gebiet und ist meine erste Casecon.

  • die kommen als Ersatz für die, die schon im Case sind, ans Mainboard und sicher NICHT zwischen MoBo und Strom ;)


    muss worken gehen ... schreibe am Abend weiter

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also die einen kontakte sind für den schalter, diese beiden kontakte kannst du mit dem power resp. reset knopf des mainboards verbinden.
    die beiden kontakte die mit netzteil angeschrieben sind sind nur für die beläuchtung, entweder kannst du die an die power-led hängen (da braucht es glaub ich keinen vorwiderstand, am besten aber vorher messen) oder sonst direkt ans netzteil und dann einen dementsprechenden vorwiderstand dran hängen.


    ich habe meinen direkt mit powerknopf und powerled verbunden und es funktioniert wunderbar!

  • ja mein taster ist nur mit dem mainboard verbunden


    zum einen als power knopf und als power led


    für 12 volt, also vom netzteil brauchst du sicher einen vorwiderstand (der wird glaube ich sogar mitgeliefert)


    zum herausfinden ob du einen vorwiderstand brauchst musst du wissen was für eine spannung der "power led ausgang" hat, ich denke das wird bei allen Mainboards gleich sein und somit solltest du auch den taster ohne weiteres an dein mainboard hängen können...

  • Der Netzschalter hat NICHTS mit strom zu tun, der geht von Pin X auf Pin Y auf dem Mainboard und macht nichts anderes als ein "Kurzschluss" im positiven sinne zu verursachen... daher kannst du die Mainboards auch mit einem normalen Schraubenzieher, einer Kabel oder sonst was leitendes starten, musst nur die richtigen Pins nehmen und die sind deutlich beschriftet ;)


    Alternative => Handbuch zum Mainboard, wird da wo drinstehen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich habe auf das gepostete bild bezug genommen, dort ist ein druckknopf mit Beleuchtung gezeigt, die Beleuchtung braucht natürlich eine Stromversorgung entweder per Netzteil mit Vorwiderstand oder eben vom PowerLED ausgang...


    Generell zum Powerknopf stimmt natürlich das von xoood

  • Bei conrad.ch gibts viele solche Taster, zb nach Artikel Nr 701401 oder nach Edelstahl Taster oder Drucktaster suchen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist...


    www.cyberplay.ch