DSLR Empfehlung

  • So ein Test dauert.


    Aber wieso keine anständigen Objektive?


    Da hätt ich schon so einiges von Minolta dass an der 900er glänzen würde und man bekommt inzwischen von Sony ja sogar
    schöne Zeiss SSM oder die neuen G's sind auch nicht zu verachten.


    Von den alten und teilweise granatenmässigen und trotzdem günstigen Minolta Perlen ganz zu schweigen...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Hmm, zum Glück hab ich nicht im voraus bezahlt ;)


    Weiss jemand was über die Sigma DP-2? Scheint mir ein interessantes Gerät für unterwegs zu sein, wenn man es dann kaufen kann.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • kleine Frage:


    Ich habe eine D70 (Die aber schon ca. 25'000 klicks hinter sich hat). Body habe ich nix im sinn in nächster Zeit, aber ich möchte durch Objeltive versuchen alle Situationen abzudecken. Dazu gehören für mich:
    - Makro
    - Tele
    - Weitwinkel
    - Normal / Freaky


    Makro u. "Freaky" werde ich zu 90% mit dem Fisheye abdecken. Das Teil gefällt mir.


    Nun aber meine Frage: Welches sonstige Weitwinkel würdet ihr mir empfehlen? Macht Zoom Sinn beim Weitwinkel oder kann man hier verzichten? Oder sollte man sogar 2 Weitwinkel haben oder nur mit Zoom?
    Welches Objektiv ist als "Normal" gut geeignet?


    Besten dank für euren Rat! ;)

  • Gute Weitwinkel für APS-C Sensoren sind eigentlich alles Zooms.


    -Tokina 11-16mm DX
    -Tokina 12-24mm DX
    -Nikkor 12-24mm DX
    -Sigma 10-20mm DC
    -Tamron 10-24mm DI II


    Such dir eins aus...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • thx


    für sportfotografie (Tennis, Fussball) ist, nehme ich an das:
    NIKON AF-S VR 70-200mm F/2.8G IF ED
    eine gute wahl?


    (vor allem für Tennis - schneller AF erfoderlich)

  • Ja durchaus, wenn du allerdings später mal richtung KB gehen willst, ist das 70-200mm VR ein sehr teurer Kompromiss. Es vignettiert sehr stark und bringt am langen Ende keine Schärfe in die Ecken.


    Würd mich eher nach einem Nikkor AF-S 80-200mm F2.8 umsehen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby