Abstürze mit XPpro SP1

• Mysteriös!!

Nachdem ich ein bisschen was neues angeschafft hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt um zu formatieren und XPpro mit SP1 aufzuspielen. Hier erstmal meine Hardware:

Asus P4S8X ohne Raid und Firewire (AGP 4x eingestellt)
    512MB PC2700 von Apacer
    P4 2.4 Ghz
    IDE: Brenner, CD-Rom, 30Gb + 80Gb HDs
    Abit Siluro Ti4200 64MB (nie OC)
    400 Watt Noname NT (JNC -> Steg)

Also, was habe ich gemacht?
    1. formatiert, WinXP drauf
    2. Treiber ab CD installiert, ausser den AGP-Treiber, div. Treiber für Peripheriegeräte installiert
    3. versucht den Deto 40.72 zu installieren -> Absturz
    4. versucht den Deto 40.41 zu installieren -> Absturz
    5. Microsoft Ti4200-Standardtreiber gekickt und Deto 30.87 installiert -> ging (Abstürze weniger häufig)

Fazit: noch immer stürzen sämtliche Spiele nach einiger Zeit ab, wobei ich keines neu installiert habe (UT, EE, SoF2, ..). Opera stürzt auch meistens ab, wenn ich's schliessen möchte, manchmal sogar Paint.
    Es steht immer nur, es sei ein Problem aufgetreten und das Programm müsse geschlossen werden. Manchmal bootet der PC auch einfach neu!

Helft mir :(! Was kann man da machen???( ?(?(

:angst
    ?(?(?(

• verdammt, es lag am treiber für den onboard-sound! wer immer xp pro & sp1 mit diesem board benutzt soll die finger von den mitgelieferten sound-treibern lassen!

• läufts jetzt? Scheisse bei mir war fast das selbe Problem mit dem a7v8x. Mein Corsair PC2700 sollte eigentlich auf 333MHz stabil laufen, das tut er aber nur auf 266! Muss ich wohl mal umtauschen. Habe etwa 100x versucht Windoof XP aufzusetzen, aber alle 5 minuten ein Bluescreen!! :§$% :§$% :§$% Ich bin fast durchgedreht, seit 3 Tagen versuch ich meinen PC zum Laufen zu bringen und jetzt hab ichs endlich herausgefunden grml.
    Habt ihr auch schon Probleme mit Corsair gehabt?
    btw was hast du für RAM Gordian?

• Ich hab Apacer PC2700 und der läuft soweit gut.

Setz am besten nochmal neu auf und versuch soweit möglich ohne die mitgelieferten Treiber auszukommen, lass vor allem den Soundtreiber weg. Ganz wichtig: Nach jedem installierten Treiber "testzocken" und wenns läuft nen Wiederherstellungspunkt setzen.

• hmm nein jetzt läufts mir nur 266 MHz wunderbar. Ich hab ca. 20 mal formatiert und versucht neu Aufzusetzen (seit Dienstag mit brandneuer CPU, Board und Speicher) aber es ist nie gegangen, alle 5 min. ein anderer Bluescreen. Bis ich vor ein paar Stunden endlich auf die Idee gekommen bin mal die RAMs langsamer laufen zu lassen. Zuerst hab ich noch gedach es sei die Festplatte und hab die überprüft aber nix. Naja wenigstens gehts jetzt und mit den Treibern hab ich keine Probleme. Muss mal die RAMs austauschen gehn