Was ist das?

  • Der hat eigentlich in der Regel Temperaturschwankungen (im Brennraum) von vielleicht 600-800 °C innert ein paar Minuten :D


    Das Zeug ist viel robuster, als wir immer meinen - man muss ja nicht gleich mit dem Schweissbrenner direkt draufbraten, sondern kann die Flamme berührungslos wirken lassen, dann ist das halb so wild ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja, gefrorener bzw. dickflüssig werdender Treibstoff ist nicht so sexy, da hilft dir dann auch der Gasbrenner nicht. Da kommst du wohl ohne Dauerbeheizung nicht aus. :D
    Mit dem Frostschutz und dem Öl wirst du auch langsam Probleme bekommen, da brauchts schon ziemlich spezielles Zeugs für so tiefe Temperaturen.


    Seien wir ehrlich... das Klima dort oben ist sowas von menschenfeindlich, da bewundere ich ehrlich gesagt schon nur den Durchhaltewillen der Einwohner. Ökologisch sinnvoll ists mit Sicherheit nicht, aber gerade dort anzufangen mit dem Klimaschutz ist doch ziemlich weit hergeholt. Wenn du das durchziehen willst, dann würde ich eher gleich umsiedeln...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich will ja auch gar nicht dort anfangen - das ist genau dasselbe in den meisten Regionen Asiens und auch in den USA: die haben von Umweltschutz, Klimawandel, Global dimming usw. noch nie was gehört und wollen das auch gar nicht hören. Schliesslich will jetzt jeder Chinese zuerst mal ein Auto, genau wie wir :(


    Die sind ja auch freiwillig in einer solch unwirtlichen Gegend - können ja in wärmere Regionen umsiedeln - Land haben sie ja genug :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hm, doch müssen sie. ;-) Ich habe mal nen Bericht über das kälteste Dorf (oder Städtchen) in Sybirien gesehen. Dort haben Sie ganz klar gezeigt: Wenn die Autos nicht effektiv 24h laufen während des Winters bringen die die Karren den ganzen Winter über unmöglich wieder an. Und dazu kommt: Bei -40° noch Scheiben kratzen. ;-) Viel vergnügen. Ich sage es mal so: Die Schweiz macht vieleicht (Ich kenne die Zahlen effektiv nicht, ist nur, um das Verhältniss aufzuzeigen) 5% der Klimeerwärmung aus, Sybirien trotz dieser Methoden im Winter vieliecht 0.0005% ;-)

  • Das soll wahrscheinlich (so hab ichs zumindest aufgefasst) kein Thread sein in dem man aus Langeweile ein Pic (Makroaufnahme eines Hundekots mit Stacheln, die übelst wehtun beim kacken) posten kann und fragen was es denn ist...