MSI GeForce 7950 GX2

  • Ich habe eine MSI GeForce 7950GX2, welche noch keine 7 Monate alt ist. Ich überlege mir sie ev. zu verkaufen.


    Unter Toppreise und digitec hatte ich sie jedenfalls nicht mehr gefunden, wohl schon fast antik ;)


    Ne isch schon klar, wieso sie nicht mehr zu haben ist.


    Also meine Frage:


    Kann man für eine Grafikkarte, die nicht mehr auf dem Markt erhätlich ist, mehr verlangen?


    Wie viel kann ich etwa für meine MSI GeForce 7950 GX2 verlangen?


    Zustand:


    Original-Zustand
    7 Monate alt
    alles ok!

  • 2.2 Preis
    Ein Preis muss IN JEDEM FALLE angegeben werden, Auktionen sind nicht erlaubt, Preisabweichungen könnt ihr per PM Absprechen. Eine Richtlinie findest Du möglicherweise unter http://www.toppreise.ch, zieh mind. 10% ab und Du bist im Rennen.


    2.7 Pushs / TTT / UP UP UP
    Ein Thread darf höchstens alle 3 Tage nach oben gepushed werden. Maximale Anzahl Pushs: 3. Dannach solltest Du sowieso Dein Angebot überdenken


    Lies dir mal das Handels 1x1 durch...

  • Schade gibt es fürs das RICHTIGE lesen keine Regel... oder Entsafter?
    Es steht ja da, dass er die Karte VIELLEICHT verkaufen möchte und fragt auch nach, was die Karte noch an Wert hat. ;)


    Somit hat er wohl einfach das W vergessen zu setzen. ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Schade gibt es fürs das RICHTIGE lesen keine Regel... oder Entsafter?
    Es steht ja da, dass er die Karte VIELLEICHT verkaufen möchte und fragt auch nach, was die Karte noch an Wert hat. ;)


    Somit hat er wohl einfach das W vergessen zu setzen. ;)


    Das evtl. Verkaufen endet dann oft in einer Auktion:


    Person A sagt: ich gebe dir dafür 300 CHF
    Person B: 320 CHF inklusive...


    Aus diesem Grund gibt es viele Foren, in welchen Wertanfragen von vorherein verboten sind.


    btw: und was sagst du gegen sein Pushen? Auch erlaubt... und seine Fragen sind erstens lächerlich und dienen zweitens nur dafür die Aufmerksamkeit auf den Verkauf seiner Karte zu legen, was er hiermit schon erreicht hat.

  • Zitat

    Original von rovster
    Schade gibt es fürs das RICHTIGE lesen keine Regel... oder Entsafter?
    Es steht ja da, dass er die Karte VIELLEICHT verkaufen möchte und fragt auch nach, was die Karte noch an Wert hat. ;)


    Somit hat er wohl einfach das W vergessen zu setzen. ;)




    entsafter liegt doch richtig.


    erstens 2.7 wegen den pushs,
    und 2.2 beantwortet seine frage ob er mehr geld verlangen kann als sie wert hat weil sie ev nicht mehr erhältlich ist.


    schade liest du nicht richtig :P



    denke 350 ist schon zuviel, weil 50 franken bringt kaum jemand davon ab die bessere 88er zu kaufen.


    denke so um die 300 kannste noch verlangen.

  • Wenn du es nur so ansiehst ja.


    Anderseits bekommst du bei Toppreise eine GeForce 7950GX2 nicht unter 714.-



    Gibt sicher noch genug Leute, die eine GeForce 7950GX2 wollen.
    Mal sehen was sich machen lässt.

  • die x1900xtx kostet neu auch 589.10 denkste jetzt einer kauft so eine graka neu für 589 franken wenn er für 400 eine bessere und günstigere kaufen kann?


    verkauf sie bei ricardo wenn du mehr geld wirst aber denke kaum das hier wer mehr als 300 franken zahlen würde.

  • Was macht das für einen Sinn?


    Wieso sollte jemand eine 7950GX2 kaufen, wenn er etwas schnelleres für weniger Geld kriegt?


    Die X850XT PE gab es auch noch sehr lange zu kaufen, für utopische 600-700 CHF, aber zu der Zeit gab es schon lange doppelt so schnelle Modelle für weniger Geld...

  • Die Karte hat leider wirklich nicht mehr viel Wert... Hab leider auch noch eine, jedoch werde ich sie behalten, bis genug DX10 Spiele auf dem Markt sind und die 2. Generation an DX10 Karten abwarten.


    Sie ist zwar immernoch teilweise schneller als eine 8800GTS, jedoch besitzt diese das bessere AA + AF usw und hat DX10.


    Setz sie bei Ricardo ein, vielleicht hast du Glück und du kriegst noch 450.- oder mehr für die Karte.

  • 1. Wollte ich nur den Wert wissen


    2. Wieso sollten meine Fragen lächerlich sein? :stupid


    3. Push -->> no problem


    4. Gut möglich, dass dies oft der Anfang einer Auktion ist, dedoch ist das hier nicht der Fall. Ich wollte nur wissen, falls ich sie überhaupt verkaufen werde, denn sehr wahrscheinlich werde ich es ähnlich machen, wie rovster.


  • Fragen sind lächerlich??
    Aufmerksamkeit auf die Karte zu legen???


    Vielleich hat es Aufmerksamkeit darauf gelegt, will ich nicht abstreiten, aber du merkst wohl nicht, wann Jemand Werbung amachen will und wann es nicht der Fall ist!

  • Zitat

    Original von rovster
    Sie ist zwar immernoch teilweise schneller als eine 8800GTS, jedoch besitzt diese das bessere AA + AF usw und hat DX10.


    Das ist das Problem dieser Karte:


    Die 8800GTS ist günstiger und es gibt vielleicht eine oder zwei Ausnahmen, da ist die GX2 knapp gleich schnell, in allen übrigen Anwendungen ist sie langsamer bis viel langsamer.


    Das übliche Problem: Das Bessere ist der Feind des Guten.



    Es gibt auf Ricardo nach wie vor Phantasten, die sich der Illusion hingeben, für eine neue GX2 so viel zu bekommen wie für eine 8800GTX! :stupid




    @Spinne: Ich würde die Karte behalten, bis Du leistungsmässig derart leiden musst, weil sie zu langsam ist, dass Du's nicht mehr aushälst. Das wird aber noch einige Zeit dauern, denn die Karte ist doch nach wie vor schnell genug für fast alles.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • meine Gainward GX2 mit Innovatek Wasserkühlung hat bei Ebay 320 Euro gebracht.
    Entsafter hat schon Recht, griegt man nix mehr dafür.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Das ist das Problem dieser Karte:


    Die 8800GTS ist günstiger und es gibt vielleicht eine oder zwei Ausnahmen, da ist die GX2 knapp gleich schnell, in allen übrigen Anwendungen ist sie langsamer bis viel langsamer.


    Das stimmt nicht... in einigen Spielen ist die GX2 einiges schneller als eine GTS, vorallem in höheren Auflösungen, das sind nicht nur 1-2 Ausnahmen.
    z.B. Fear, welches ja einiges an Resourcen frisst, ist die GX2 bis 20FPS schneller. Quake 4 das gleiche, so fern ichs noch richtig im Kopf habe und noch in anderen Spielen. ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Das stimmt nicht... in einigen Spielen ist die GX2 einiges schneller als eine GTS, vorallem in höheren Auflösungen, das sind nicht nur 1-2 Ausnahmen.
    z.B. Fear, welches ja einiges an Resourcen frisst, ist die GX2 bis 20FPS schneller. Quake 4 das gleiche, so fern ichs noch richtig im Kopf habe und noch in anderen Spielen. ;)


    FEAR: 20 fps - ob 130 oder 150 spielt keine Rolle (das hatten wir ja schon).


    DOOM 3: 10%, d.h. mit anderen Worten NULL ;)


    Die einzige mir bekannt Ausnahme ist FEAR 1600x1200 AA/AF, da sind's 40 vs. 65, da musst Du die grosse GTS nehmen, aber dann sind's auch nur 57 vs.65fps.


    Es ist schon brutal - so gut die GX2 vor einem halben Jahr war - die ist schon wieder überholt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."