WinXP SP1 VS SP2

• Was sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem SP1 und SP2 von Windows XP? Bei mir wars so:

Als ich mit dem SP2 rumgegurkt bin, wurde das System langsamer und langsamer, Hijackthis, Ad-Aware, Spybot und auch der Virenscanner (Symantec Antivirus Corporate 8.1) schlugen dauernd Alarm, haben Schäden angezeigt etc. Dann nach spätestens 6 Monaten hiess es: Neu aufsetzen. Dann hat mir nen Bekannter mal gesagt, lass einfach SP1 drauf und du wirst kein Problem mehr haben. Ich habs probiert und tatsächlich: Kein Problem mehr. Habe jetzt seit 7 Monaten wiedermal Hijackthis durchlaufen lassen und der findet gar nix. ;-) Was ist eure Erfahrung damit?

• Dieselbe Meinung was Client-Seitig betrifft. Server kein Plan. Inkl. alle Updates never Probs. Gute Treiberbereitstellung seitens Hersteller. Sehr selten Abstürze, Bluescreens, Viren od sonst was.

Einfach ein goldiges OS wenn man zürück an Win95/98(SE) denkt :]

Eine Firewall einrichten?

• Zitat

Original von Jerry
    Dieselbe Meinung was Client-Seitig betrifft. Server kein Plan. Inkl. alle Updates never Probs. Gute Treiberbereitstellung seitens Hersteller. Sehr selten Abstürze, Bluescreens, Viren od sonst was.

Habe eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Zitat

Einfach ein goldiges OS wenn man zürück an Win95/98(SE) denkt :]

Oh Gott, ja - und Windows ME erst! :kotz

SneakBite: Symantec-Produkte habe ich seit einiger Zeit von meinem Rechner verbannt und das auch bei Kollegen - seither muss ich viel weniger ausrücken wegen Rechnerproblemen und für Systemneuaufsetzungen :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• mein win xp prof. läuft nun schon seit der vorletzten DL mit dem sp2 problemlos.

viren, trojaner und solchen quatsch hatte und habe ich keine.

aber fürs neue C&C wird wiedermal eine neuinstallation fällig. mit der zeit und den vielen neuinstallierten programmen, wurde der pc schon ein bisschen langsamer.

• also ich merkte auch kaum einen unterschied, anfangs war ich gegen sp2 und habs etwa erst 4-5 monate nachdem es draussen war installiert, aber als ich sah das es bei meinen kollegen problemlos läuft und ein reinstall vom xp sowieso mal wieder nötig war ging alles tip top:-)

also merkte kaum leistungseinbussenen durch sp2 gegenüber sp1:-)