Modellbau Shop für RC-Cars in der Region Thun/Bern

  • Morgen will ich mir eventuell nach längerer Absenz (ca. 12 Jahre) wieder ein RC-Modell (1:10 Elektro) kaufen. Was gibt es da für empfehlenswerte Shops in der Region Thun/Bern (evtl. auch etwas weiter)?
    Es soll ein Onroadmodell mit Tourenwagen- oder WRX-Karosserie werden. Momentan habe ich das HPI Sprint EP2 Chassis ins Auge gefasst. Ist das sein Geld wert? Verwendet HPI auch die 540er Motoren wie Tamiya?

  • Der Laden ist ziemlich gross. Früher hatten sie einige Elektro Modelle. Aber war lange nicht mehr dort. Ruf doch morgen kurz an, dann weist du es:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Der Laden ist ziemlich gross. Früher hatten sie einige Elektro Modelle. Aber war lange nicht mehr dort. Ruf doch morgen kurz an, dann weist du es:)


    Noch besser, ich gehe morgen gleich mal vorbei. Ist ja ganz in der Nähe und ich habe sowieso einen freien Tag... :applaus


    Gibt es noch andere gute Shops und ist das HPI Chassis empfehlenswert?

  • Xray finden einige noch toll.


    Katalog


    http://www.teamxray.com/teamxr…f9c6a70de421602e04d41f6f0


    Ich war Ende letztes Jahr mal bei Ritter...der hat echt viel Zeugs. Aber ob er auf Elektro ebenfalls spezialisiert ist weiss ich nicht. Sind schon mehrheitlich Verbrenner ausgestellt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • also ich würde nicht speziell aufs modell gucken als anfänger.


    schau lieber das du eine marke kaufst von denen die ersatzteile möglichst immer auf lager sind. somit ist tamiya schon ins zentrum gerückt.


    so ist es jedenfalls bei uns. tamiya gibts praktisch überall.


    ich kann dir folgenden shop empfehlen. er ist ziemlich unter der off. preisliste.


    als chassis würde ich ein ta-05 nehmen. weil wenn du ein totales einsteigerchassis kaufst, wird mit der zeit viel geld draufgehen für tuning.


    http://www.rc-sunshine.ch


    gruss



    edit: seh grad...der hat ne neue adresse:


    http://www.tamiyashop.ch/

    iha immär rächt

    2 Mal editiert, zuletzt von greis ()

  • Ich habe heute mal ein paar Modellbau-Shops abgeklappert. Ritter hatte leider nur sehr wenige Elektromodelle am Lager. Deshalb habe ich beim Hobbyhaus Wittwer (Thun) einen Arta Honda NSX mit Tamiya TA-05 Chassis gekauft. Den elektonischen Fahrtenregler und den Tuningmotor kann ich leider erst morgen abholen, da nicht am Lager. Heute Nachmittag habe ich das Teil zusammengebaut und momentan lackiere ich gerade die Lexankarosserie (Scheiss Lacknasen! X(). Die Farbe habe ich etwas anders gewählt als beim Original auf dem Bild. Alles rot metallic mit Rückspiegel und Spoiler in weiss. Dazu natürlich noch die Decor-Sticker.


  • Zitat

    Original von Sinclair
    und wo gehst du fahren damit?


    Wahrscheinlich vorallem in Thun auf der Allmend auf dem grossen Teerplatz oder bei mir ums Haus. Ich weis gar nicht ob es in meiner nähe eine Indooranlage hat.

  • Heute habe ich noch den Fahrtenregler (Novak XRS) und den Tuningmotor (Venom Fireball mit 15Turns) geholt. Zuerst gab es, wegen der nassen Strasse, einen kleinen Testlauf in meiner Wohnung. Auf so engem Raum war das praktisch unmöglich! :gap Das Ding geht einfach zu heftig, und beim Anfahren hat es dank 4WD 4 schwarze Striche auf den Laminat-Boden gemalt! :totlach Nach dem Mittag war die Strasse dann für kurze Zeit trocken, was ich natürlich für eine kurze Fahrt genutzt habe. Einfach abartig, wie so ein RC-Car loslegt. Auch auf trockenem Asphalt drehen beim Start alle 4 Räder durch. Die Maximalgeschwindigkeit liegt bei geschätzen 50-60km/h, und die sind aus dem Stand nach etwa 4 Metern erreicht.