VOLVO/Ford-Thread

  • Die Speziallackierung für den C30 für 1100.- find ich auch recht krass :D


    Oh, es gibt sogar eine für 1950.- :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Da fragt man sich dann, warum die Dienstleistungen der Serviceunternehmen immer teurer werden... als ob für einen solchen Firmenwagen ein ASTRA-Kombi oder ein Avensis nicht reichen würde.
    Ich sehe eigentlich vorwiegend solche Volvos (V70, die auch in etwa dieser Preisregion kosten) mit Firmenkennzeichnungen - aber die Firma bezahlt ja die Raten :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    Die Speziallackierung für den C30 für 1100.- find ich auch recht krass :D


    Oh, es gibt sogar eine für 1950.- :gap


    Na frage nicht was das Orange beim Focus ST kostet. :stupid

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ist aber IMHO eine der geilsten - wenn nicht die geilste - Farben, die seit eh und je auf Schweizer Strassen unterwegs waren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ist aber IMHO eine der geilsten - wenn nicht die geilste - Farben, die seit eh und je auf Schweizer Strassen unterwegs waren ;)


    Das Orange beim Focus ST ist wirklich oberheiss, wird aber imho vom Gelb des 850 T-5R übertroffen, zumal gewagte Farben in dieser Zeit (1995) absolut unüblich waren.


  • Nee, aber nicht wirklich - das Volvo-Gelb ist viel zu dezent, das freche orange ist unübertroffen!


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Da fragt man sich dann, warum die Dienstleistungen der Serviceunternehmen immer teurer werden... als ob für einen solchen Firmenwagen ein ASTRA-Kombi oder ein Avensis nicht reichen würde.
    Ich sehe eigentlich vorwiegend solche Volvos (V70, die auch in etwa dieser Preisregion kosten) mit Firmenkennzeichnungen - aber die Firma bezahlt ja die Raten :stupid


    Der Wagen gehört dann meinem Bruder, er wurde nur mit Firmenrabatt gekauft und die Leasingraten bezahlt er selbst, sie werden sozusagen einfach mit den Spesen begleicht.


    Wir bei der Atel Kloten haben so Toyota Yaris den sie mir als Firmenwagen angeboten haben. Ich hab dann nein gesagt den der passt mir überhaupt nicht, lieber fahr ich mit meinem Volvo rum, ich darf mich beim rumfahren auch wohlfühlen was ich mit so einem Ding nicht kann.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Du hast es drum anders geschrieben:


    Zitat

    Original von cmram
    Ne es wird sozusagen sein Firmenwagen der ihm gehört und über ihn läuft, aber von der Bude die raten bezahlt bekommt.


    Du weisst, welche Raten rauskommen bei einem Auto für 82'000.-? Das sind dan je nach Dauer schnell mal gegen 1'000.-/Monat 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab zu schnell zusammen gefasst. :D Die Bude bezahlt einfach Spesen etwas über 1000.- und er braucht die momentan für Most und nachher halt für die Raten.


    Ja die Raten pro Monat sind irgendwo bei 1092.- drin eingerechnet sind auch gleich die abkaufkosten wenn der Vertrag nach 5 Jahren ausläuft.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    loool die Atel Kloten zahlt deinem Vater so ein Firmenauto? :skull :totlach :totlach :totlach


    Wiso meinem Vater? ?( und es ist nicht der Volvo sondern es wäre ein Toyota.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • oh da hab ich etwas durcheinander gebracht. sorry.


    Ja ich würde auch dringend mit dem Privat Auto arbeiten gehen und fett spesen kassieren :)

  • Zitat

    Original von cmram
    Ja die Raten pro Monat sind irgendwo bei 1092.- drin eingerechnet sind auch gleich die abkaufkosten wenn der Vertrag nach 5 Jahren ausläuft.


    Ein Auto für 82'000.- auf 0.- runtergeleast? Das ist leasing ad absurdum geführt :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Na des ist doch mal hübsch...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • So mein Focus war im Service.


    Zusätzlich zu den Servicearbeiten habe ich eine neue Kofferaumabdeckung bekommen, die Zierleisten wurden neu geklebt, die quietschende Sitz wurde
    wohl geschmiert (war laut Fordgarantie nicht anders möglich), sie haben mir das dähmliche Angurtegepiepse ausgeschaltet und sie haben mir die Karre sogar wunderbar geputzt.


    Dafür haben mir die Schweinemechs einen 1/4 Tank verpustet und meinen Durchschnittsverbrauch damit richtig schön ruiniert. Es stehen 12 L auf der Uhr. Nunja auch die sollen ihren Spass haben.
    Hab ja was dafür bekommen....


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Dafür haben mir die Schweinemechs einen 1/4 Tank verpustet und meinen Durchschnittsverbrauch damit richtig schön ruiniert. Es stehen 12 L auf der Uhr. Nunja auch die sollen ihren Spass haben.
    Hab ja was dafür bekommen....


    LG


    Da würde ich einfach mal stinkfrech 100.- auf der Rechnung streichen und ein kleines Begleitschreiben an die Garage schicken! ;)
    1/4 Tank sind auf jeden Fall über 100km, und das hat nichts mehr mit einer Probefahrt zu tun. Ausserdem haben die die Kiste wohl ordentlich gef*ckt, und das womöglich noch mit kaltem Motor. Also sind 100.- eigentlich noch fast zu wenig...

  • Das geht schon in Ordnung.


    Einer der Mechs ist ein Kumpel von mir und sie wollten das BSR Tuning testen.


    Da mehrere Mechs auch ST fahren und der Chef von ihnen auch einen mit einer Tuningsoftware, zusätzlich dann noch mehr Ladedruck, einem grösseren Ladeluftkühler und einer kompletten Auspuffanlage fährt.


    Meiner soll nur mit BSR besser laufen als seiner mit den ganzen Modifikationen.


    Ausserdem haben sie mir das Auto geputzt, was sich nicht mussten, haben mir die Zierleisten nicht nur gerade so, sondern richtig schön geklebt (mein Kumpel liess ihnen den ersten Versuch nicht durchgehen, hat sie die Leisten nochmals wegreissen und in der Spenglerei neu machen lassen)
    Haben mir auf Garantie den Sitz gemacht und eine neue Hutabdeckung gegeben.
    Haben mir neue Witerreifen für einen sehr guten Preis verkauft und montiert.


    Das hat mich höchstens 16 L Most gekostet, den Rest werde ich in dieser Bude noch lange auf Garantie getauscht bekommen. (Vitamin B)


    Und so einmal kalt drücken wird der Volvo Motor hoffentlich vertragen.
    Für den Japaner war das kein Problem.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Einer der Mechs ist ein Kumpel von mir und sie wollten das BSR Tuning testen.


    Wenn sie's mit Dir abgesprochen haben, dann ist das OK, aber sonst natürlich nicht. Das seh' ich gleich wie Skoal.


    Zitat


    Da mehrere Mechs auch ST fahren und der Chef von ihnen auch einen mit einer Tuningsoftware, zusätzlich dann noch mehr Ladedruck, einem grösseren Ladeluftkühler und einer kompletten Auspuffanlage fährt.


    Meiner soll nur mit BSR besser laufen als seiner mit den ganzen Modifikationen.


    Naja, das war ja klar - BSR macht ja bekanntermassen Top-Chiptunings.


    Zitat


    Ausserdem haben sie mir das Auto geputzt, was sich nicht mussten, haben mir die Zierleisten nicht nur gerade so, sondern richtig schön geklebt (mein Kumpel liess ihnen den ersten Versuch nicht durchgehen, hat sie die Leisten nochmals wegreissen und in der Spenglerei neu machen lassen)
    Haben mir auf Garantie den Sitz gemacht und eine neue Hutabdeckung gegeben.
    Haben mir neue Witerreifen für einen sehr guten Preis verkauft und montiert.


    Naja, Wagen raussaugen ist ja im Service wohl selbstverständlich.
    Und dass die Reparaturen auf Garantie ausgeführt worden sind auch - und dass die Arbeiten sauber ausgeführt werden grad auch noch - also ich sehe da überhaupt keinen Grund für ein spezielles Entgegenkommen :rolleyes


    Zitat


    Und so einmal kalt drücken wird der Volvo Motor hoffentlich vertragen.
    Für den Japaner war das kein Problem.


    Kalt drücken schadet JEDEM Turbomotor - und zwar nicht nur über Jahre, sondern bereits ein einziges Mal tut dem Motor sicher nicht gut - zumal Dein Ladedruck auch erhöht ist.


    Dass sie Dir den Durchschnittsverbrauch derart in die Höhe gepustet haben, ist sicher nicht schlimm, da Du offensichtlich noch nicht sehr viel gefahren bist seit dem Rückstellen (sonst wäre er nicht so schnell wieder in die Höhe geschossen). Einfach wieder Nullen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Da mehrere Mechs auch ST fahren und der Chef von ihnen auch einen mit einer Tuningsoftware, zusätzlich dann noch mehr Ladedruck, einem grösseren Ladeluftkühler und einer kompletten Auspuffanlage fährt.


    Meiner soll nur mit BSR besser laufen als seiner mit den ganzen Modifikationen.


    Und wer hat dir BSR empfohlen? ;)


    Mit der Einführung des Focus ST hatten etliche Tuningfirmen plötzlich das Gefühl, sie könnten jetzt auch Volvomotoren tunen. Aber was die Leistungsausbeute und auch den Reifegrad der Software angeht, kam keiner auch nur annähernd an BSR (oder auch SCT und TME) heran.

  • Ich hab auch schon gehört, dass sich die typischen Fordtuner mit dem Volvo-Motor etwas schwer tun. :D


    @Sharky


    Was wenn du dein Auto in den Service bringst wird der gewaschen und poliert (aussen), innen gesaugt und geputzt (inkl. Scheiben Türschweller usw.) und zwar picobello?


    Also selbst bei Mercedes ist das nicht normal... und ich denke auch nicht bei Ford.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby