Meiner ist jeweils gereinigt, jeweils überraschend sauber... aussen halt einfach die haus-eigene waschanlage, aber innen war ich bisher beide Male sehr überrascht
VOLVO/Ford-Thread
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Original von kingalive
@Sharky
Was wenn du dein Auto in den Service bringst wird der gewaschen und poliert (aussen), innen gesaugt und geputzt (inkl. Scheiben Türschweller usw.) und zwar picobello?
Nein, poliert natürlich nicht, einfach durch die Waschanlage und innen gereinigt. -
Bei Ricardo ist momentan ein handgeschalteter Volvo 850R Kombi mit erst 127tkm drin! Wenn der wirklich in so einem guten Zustand ist wie ich anhand der Bilder beurteilen würde, dann ist das ein Hammerauto zu einem interessanten Preis!
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Super auto, auch im Preis.
Aber wenn ich beiges Interieur sehe wird bei mir jeder Wagen gestrichen, selbst wen er ein BigBlock hätte.
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Original von cmram
Super auto, auch im Preis.Aber wenn ich beiges Interieur sehe wird bei mir jeder Wagen gestrichen, selbst wen er ein BigBlock hätte.
Das beige Interieur würde mich jetzt nicht stören. Im Gegenteil, zum dunkelgrünen Metallic-Lack passt das imho sogar ziemlich gut.
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finde die form von dem auto geil auch die farbe etc. würden mich ansprechen. aber das interieur: das beige geht noch aber die gellichen umrandungen der armaturen etc. nääähh neeed
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Original von Skoalman
Das beige Interieur würde mich jetzt nicht stören. Im Gegenteil, zum dunkelgrünen Metallic-Lack passt das imho sogar ziemlich gut.
Nö ich nicht, ich bin nur einmal in einem beigen Merz und einmal in einem V70 I gefahren, nicht zum aushalten
Aber das liegt an mir und meinem geschmack
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Original von OutOfRange
finde die form von dem auto geil auch die farbe etc. würden mich ansprechen. aber das interieur: das beige geht noch aber die gelblichen umrandungen der armaturen etc. nääähh neeedDie "gelblichen Umrandungen der Armaturen" sind Birkenholz-Applikationen, und die sehen in echt gar nicht so schlecht aus
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Die Farbe find ich geil und das Interieur auch... leider brauch ich atm kein Auto und so auf Vorrat kaufen ist auch nicht wirklich sinnvoll
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Original von domsch
Die Farbe find ich geil und das Interieur auch... leider brauch ich atm kein Auto und so auf Vorrat kaufen ist auch nicht wirklich sinnvollMich würde es extrem reizen, den 850R quasi auf Vorrat zu kaufen! Aber in meinem T-5 steckt definitiv schon zuviel Detailarbeit und das Auto ist in einem Superzustand, somit wäre es schade den einfach wieder zu verkaufen. Den 850R müsste ich zuerst mit einer Tieferlegung, einer Sport-Abgasanlage, einer Domstrebe und einem Chip bestücken um ein dem T-5 ebenbürtiges Fahrzeug zu erhalten.
Aber ein dunkelgrüner "R" als Kombi, das wäre einfach schon ein absolutes Traumauto!
Verdammt, ich habe einfach etwas zuwenig überschüssiges Geld und vorallem viel zuwenig Platz für ein zweites Auto! -
Dieser Aufkleber müsste eigentlich auf jedem Focus ST ab Werk installiert sein...
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Nee, wenn denn eher der hier:
Der Neo T5 ansich ist ja nichts überwältigend spektakuläres.
Aber wehe wenn er aufgemacht.LG
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Ahhhhh!
Das war einmal mehr eine feine Fahrt im Ford!
Von Chur her kommend über den furztrockenen Julierpass nach St. Moritz und dann das Engadin runter.
Am Julier konnte der T5 einmal mehr zeigen was in ihm steckt.
Da sah man von Allem was in der Automobilbranche Rang und Namen hat genug.
Von Merc, über Jaguar, über Audi, VW und Hummer war einiges dabei.Aber ein kurzer Tipper aufs Gaspedal, ein lauter werdendes rrrrrRRRRR ist zu höhren, welches in einem agressiven aber sehr toll klingenden Grollen gipfelt, untermahlt vom dezenten Summen des Laders und zwischendurch gibts ein leises Pffft!
Oh man tönt dieser 5-Ender geil!
Und wieder verschwindet ein dicker Benz hinter der letzten Kurve.
Einfach ein Genuss!Ein S-Type R versucht dranzubleiben, aber das Dickschiff tut sich in dieser kurvigen Gegend sehr schwer und ist bald dahin.
Es kommt ein alter Legacy Turbo von hinten an. Und so pflügen wir im Corso über den Pass.
Vorne grollt der T5, hinten bollert und faucht der Subaru Boxer! Einfach eine turbomässige Wohltat!Es geht nicht lange und es versucht sich ein Zürcher mit einem neuen Rs4 dranzuhängen. Macht er auch, aber nach 5-10 Kilometern vergeht dem ZH die Lust seinen V8 in den Benzinfressenden Regionen über 5000 zu bewegen. Und weg....
Schlussendlich in St. Moritz angekommen haben einmal mehr 2 Billigautos
Edelschlitten für 100'000de von Franken in Grund und Boden gefahren.
Obwohl ich die Strecke nicht besonders gut kenne...Hier trennen sich auch unsere Wege, ciao Subi war ne tolle Fahrt!
LG
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Original von kingalive
Der Neo T5 ansich ist ja nichts überwältigend spektakuläres.
Aber wehe wenn er aufgemacht.LG
Nach 7 Monaten habe ich mich sehr an die Serienleistung vom ST gewöhnt und finde den fast schon zu zahm. Liegt aber eher an der doofen Ladedruckregelung, als am Motor!
Nächsten Frühling entweder per BSR den Motor befreien ( :gap) oder gleich was anderes (japanisches) holen... -
Wenn wirs gerade von den Japsen haben, Brüderchen will wahrscheinlich den neuen STI.
Mal kucken, der Allrad mit dem gutem Fahrwerk und Bremsen.
Dabei ein netter Motor.
Aber aufmachen?
Eher nicht, der Vollalumotor macht mir Sorgen.LG
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Original von kingalive
Nee, wenn denn eher der hier:Der Neo T5 ansich ist ja nichts überwältigend spektakuläres.
Aber wehe wenn er aufgemacht.LG
Ja, dem Neo-T5 tut die BSR-Kur sehr gut, da dieser halt einfach die Gene seines Ursprungmotors (dem 2.5T Niederdruckturbo) zu einem grossen Teil beibehalten hat. Gegenüber dem ursprünglichen 2.3 T5 wurde beim Neo-T5 die gesamte Drehmomentkurve um gut 1000min-1 in die tieferen Drehzahlen verschoben. Dadurch fährt sich der Motor zwar im Alltag sehr kraftvoll und schwingt die Drehmomentkeule im Drehzahlkeller beinahe so imposant wie ein starker Turbodiesel, aber in den hohen Drehzahlen fühlt er sich etwas lustlos und behäbig an. Kein Vergleich zum alten Hochdruck T5 mit "nur" 2.3L Hubraum, der sich bereits im Serientrimm sehr knackig bis in den Begrenzer dreht. Mit dem BSR Steg1 lässt sich dem Neo-T5 etwa eine ähnliche Drehfreude beibringen, mit Steg3 ist die Drehfreude sogar spürbar grösser als beim alten T5 im Serientrimm. Aber an die Sportlichkeit eines Hochdruck T5 mit Steg3 und grossem 19T-Lader kommt der Neo-T5 selbst mit einem grösseren Turbolader und sonstigen grösseren Modifikationen kaum heran.
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Original von kingalive
Von Chur her kommend über den furztrockenen Julierpass nach St. Moritz und dann das Engadin runter.
Rennen auf zwar trockener Strasse, aber bei Asphalt im Temperaturbereich unter 0°C?Zitat
Aber ein kurzer Tipper aufs Gaspedal, ein lauter werdendes rrrrrRRRRR ist zu höhren, welches in einem agressiven aber sehr toll klingenden Grollen gipfelt, untermahlt vom dezenten Summen des Laders und zwischendurch gibts ein leises Pffft!
Oh man tönt dieser 5-Ender geil!
Und wieder verschwindet ein dicker Benz hinter der letzten Kurve.
Einfach ein Genuss!
Es geht nicht lange und es versucht sich ein Zürcher mit einem neuen Rs4 dranzuhängen. Macht er auch, aber nach 5-10 Kilometern vergeht dem ZH die Lust seinen V8 in den Benzinfressenden Regionen über 5000 zu bewegen. Und weg....
Schlussendlich in St. Moritz angekommen haben einmal mehr 2 Billigautos
Edelschlitten für 100'000de von Franken in Grund und Boden gefahren.
Und ich predige schon seit Jahren (fast) erfolglos die Einzigartigkeit eines schlauen Turbomotors@Brüderchen: Hat er den STI schon gefahren? Wohl nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er Freude daran hat, wenn er Deinen alten Subi kennt
Das Fahrwerk ist eine bare Katastrophe für ein so potentes Fahrzeug.
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Rennen darfst das nicht nennen, eher zügig gefahrener Pass.
Das weiche Fahrwerk dürfte auf den WRX zutreffen, aber den neuen STI gibts noch gar nicht, bis auf ein paar Bilder....
Und die Fahrwerke der STI waren bis jetzt immer eher auf der härteren, wenn nicht sogar eher unkomfortablen Seite. Dafür lagen die wie ein Brett!Langsam ist der Neue sicher auch nicht. 280PS mit 380Nm sind serienmässig aus einem Vierzilinder schon nicht zu verachten. Und aufmachen kann man auch noch! Von den Brembos und dem spitzen Allrad haben wir da aber noch nicht gesprochen.
Brüderchen fährt bis jetzt auch noch einen alten Impreza GT und auch die alte Schwarte geht sehr gut.
Aber auch sein Fahrwerk und die Bremsen sind inzwischen für die Leistung nicht mehr ganz angemessen. Also fertig!
Von dem her...LG
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Da ich mir jetzt ein eigenes Auto zulegen möchte, hab ich einbischen auf dem Occ Mark gesucht und bin auf etwas gestossen.
Meine Bedingungen:
Diesel
Automat
Max. 125000km
Ab Jahrgang 2000
Preis: Max 15000 Fr
Zubehör fals möglich: Tempomat, Xenon, Sitzheizung...PS: Ich werde das Auto max. 4 Jahre fahren. (Bekomme dann eins vom Bund als Bundesangestellter.)
Das beste Preisleistungsverhältnis hat immer noch Ford Mondeo und zum Teil Citroen C5 (Leider nur als 2.2L Version erhältlich)
Dieser Ford Mondeo wäre doch was?
Ich selbst habe eine Lehre bei einer VW Garage gemacht und kenne leider die Krankheiten von Ford nicht!
Könnt Ihr mir sagen ob sich ein Kauf dieses Fahrzeugs lohnt oder ob ich mir doch lieber ein anderes suchen soll!
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au ja das ist ein wunderschönes auto!
Ich habe einen Ford Focus, denn hab ich vor 3 Jahren occassion gekauft und hatte bis jetzt noch nie grössere Probleme. Parallel hatte ich über die letzten Jahren einen VW Golf Variant als Firmenauto, das hatte durchaus mehr Krankheiten. (Bremsen waren kaputt bzw. Bremsklotz war gar nicht mehr dran. Offizielle VW Garage hat sich das angesehen und gesagt es sei nur etwas Rost auf den Belägen, ich soll mal mit 80km/h voll auf die Bremse treten. Leider konnte ich dann das Bremspedal voll durchdrücken und auf dem Boardcomputer war gross "STOP!" angezeigt..)
Ich würd vielleicht noch darauf achten dass bei dem Auto alle Services von einer Ford Garage durchgeführt worden sind.