OC-Tools für 8800GTS/X?

• Der Registryeintrag gibt bei der 8800GTS keine Freischaltung in den erweiterten Eigenschaften.

Man muss das offenbar dann über nTune machen.

Aber da sehe ich nirgends eine Möglichkeit, die Shader-Prozessoren einzustellen bzw. deren Takt schon nur zu überprüfen.

Welches ist das ideale OC-Werkzeug für die 8800er-Karten?

RivaTuner und ATI-Tool benutze ich, um den Maximaltakt zu suchen.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Das ist jetzt nicht wirklich wahr, oder?

Dutzende von engagierten nVidia-Overclockern, aber niemand weiss etwas dazu? ?(

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Shader Takt kannst du via editieren des Bios verändern, dieser steht im Verhältnis zum Coretakt und eben dieses Verhältnis kannst du im Bios ändern. Ich würde die Finger davon lassen, vorallem wenn du dich damit überhaupt nicht auskennst.

Rivatuner reicht doch zum Einstellen des Taktes? Und soweit ich mich zurückerinnern kann, zeigt es sogar den Shadertakt an.

• Ich habs auch mir Riva Tuner gemacht. Wie Entsafter gesagt hat geht der Shader Takt mit dem GPU Takt hoch. Angezeigt wird er ja auch.

Um den Shader Takt alleine anzuheben, wüsste ich nichts.....

• Gruss an ATI Tool 0.27 ...... ;)

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Zitat

Original von Entsafter
    Shader Takt kannst du via editieren des Bios verändern, dieser steht im Verhältnis zum Coretakt und eben dieses Verhältnis kannst du im Bios ändern.

BIOS werde ich nicht editieren,ist mir zu heiss.

So wie ich das in verschiedensten Reviews gesehen habe, geht der Shader-Takt doch eher mit dem RAM-Takt hoch, aber eben auch nicht linear, ist ziemlich komisch...

Naja, werde wohl mal mit dem Rivatuner etwas rumspielen.