Notebook Ladegerät gesucht (Asus)

  • Habe ein Problem mit meinem Asus Schrottebook (Notebook), irgendwie hat das Netzeil oder das Book selber ein Wakelkontakt bei der Stromversorgung, da ich aber bisher kein Ersatzladegerät gefunden habe kann ich dies nicht beurteilen.
    Wäre froh wenn mir jemand nen guten Tipp hätte wo ich das "untersuchen" lassen könnte. Bin auch bereit was dafür zu bezahlen!
    Oder vielleicht ein Netzeil hätte mit welchem ich es ausprobieren könnte, kaufen könnte. (leider passen die universal Adapter nicht bei Asus...)
    Mag das Ding nicht für 120Fr einschicken... und dann feststellen, dass es 900Fr kostet oder so...
    Handelt sich um ein Z9200 und ein V85 Netzteil mit 19V und 3.42 Ampere

  • Hoi Häfi, wir haben bei uns im Megashop Aarau einen fähigen Notebook-"Baschtli", da du aber aus dem Kanton Freiburg zu kommen scheinst, wird das für dich wohl ein wenig mühsam.
    Sonst, sag einfach bescheid.


    PS: *nachgeschaut* Habe ich genau das Netzteil was du hast, V85, 19V, 3.42 Ampere. (Kann es dir jedoch nicht zum testen schicken, da ich auf mein Notebook (V6800V) angewiesen bin - habs aber jederzeit im MS dabei.)

  • Hallo axio
    Danke für die rasche Antwort, war leider schon bischen weit und habe nun doch herausgefunden das Asus (einzig zu finden auf Asus.ch) einen Pickup Service anbietet, welcher auf gewissen Komponenten bis 3 Jahre gillt.
    Sowas sagen sie einem natürlich im Mediamarkt nicht, die verdienen Lieber 120Fr daran diese :kotz :schimpf...
    Jedenfalls wurde es bereits am nächsten Arbeitstag abgeholt

  • Prima. Ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen, wenn der schlechte Service wirklich an Asus liegen würde. Als meine 80 GB HDD damals über den Jordan ging, hatte ich nach 3 Werktagen eine neue HD :)


    Prima dass es bei dir nun geklappt hat. Bei Asus kann der Kunde grundsätzlich immer die Garantieleistung auf sich beziehen ohne über den Reseller zu gehen. In der Schweiz macht die Firma Baggenstos diesen Service vorwiegen (+Kompetent / +Kulant / +Freundlich) =)

  • So Notebook ist zurück, geht alles wieder, ka. was defekt war steht leider nichts ;-)
    Jedenfalls kaufe ich sowas nie mehr im Mediamarkt, direkt ists ja sowieso rascher und praktischer, und auf die "super" Beratung kann man ja verzichten!
    "Ich bin doch nicht blöd" oder^^