Japaner-Thread

  • Ich habe grad noch was gefunden.
    Bevor der Vorbesitzer den roten MR2 kaufte, hatte er einen schön hergerichteten Grünen, der dann leider eine Begegnung mit einem Abhang und einigen Bäumen hatte :O




    Wir haben den damals zu mir gebracht und ausgeschlachtet, da er sich wieder einen MR2 holen wollte, was er ja dann auch tat. Das zur Vorgeschichte.


    der Grüne hatte das Problem mit den Störgeräuschen nicht, da er nach seinen Aussagen einen solchen Filter verbaut hatte. Und da ich noch alle brauchbaren Teile des Grünen habe, ramschte ich in den Kisten und fand das alte Radio. Ein altes Clarion mit ausfahrbarem Screen :D, zusätzlichem CD-Wechsler usw. Natürlich nicht mit aktuellen Standards zu vergleichen. Ich dachte, dass da evt. noch der Filter dran hängt und tatsächlich, etwas mir unbekanntes ist da dran. Aber was es ist....kein Plan :D Ist das evt. etwas für einen alten Verstärker? oder könnte es der Filter sein? Ich meine den schwarzen, rechteckigen Klotz ^^


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Der Klotz könnte eine Sicherung + Spule&Kondi drin haben für die Entstörung.
    Sollte man auf einer Seite aufklappen können?


    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Ja, im weissen Ding ist eine Sicherung drin. Aber ich hätte nicht gedacht, dass ich den Klotz mit etwas Gewalt einfach aufbringe :D


    Ist sicherlich eine Spule&Kondi. Das alleine bringt mich leider nicht weiter. Schade, aber hätte ja sein können :D



    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Heute hatte ich etwas Zeit und beschloss daher, den Tacho auszubauen. Ich weiss noch nicht ob der alte Tacho aus dem Unfallauto (der eigentlich neuer ist), sich gegen meinen Tacho austauschen lässt. Also bloss die Ziffernblätter, da der Tacho vom Alten elektronisch ist und meiner Mechanisch. Aber laut den Handbüchern und dem Internet ( :gap) soll angeblich das Meiste passen.








    Was ich auch noch herausfinden muss, ist wie ich den Leuchttacho am besten verkabeln kann :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • So, mit meinem Projekt ging es gestern und heute etwas weiter. Galep kam freundlicherweise gestern vorbei und schaute sich das Radio an. Eine riesen Baustelle...Der Vor-Vorbesitzer hat ein riesen Ghetto hinterlassen. Nun funzt zwar alles wieder, aber das Pfeiffen ist noch immer da. Es läuft darauf hinaus, dass wir (also er :D) die Boxen und Woofer neu verkabeln müssen.


    Heute kam überraschend mein Plasti Dip an :) Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin, musste ich es natürlich heute ausprobieren :D Mit den Spraydosen kenne ich mich inzwischen aus, aber Gallonenweise hatte ich es noch nie. Auf jeden Fall ein Heidenspass ^^


    Leider war in den Dichtungen an einigen Stellen noch wasser und das trat natürlich genau in den Trocknungsphasen aus :gap Aber das schöne ist, dass ich jetzt einen Plasti Dip Liferanten habe und ich im Frühling die schlechten Stellen nochmals machen kann. Günstig und schnell. Das Wetter war eigentlich passend. 4°, keine Insekten die aus Auto fliegen ^^ Und die Felgen sind die Winterfelgen...Die werde ich wohl eh wieder abziehen. Die Sommerfelgen werde ich dann direkt schön dippen, ohne dass noch irgendwoher wasser runterkommt ;)


    Einige mögen das Matte nicht...nun, ich hasse rot...und das Auto hat nunmal leider eine Opa-Farbe. Daher ist alles besser als rot. Ich werde im Frühling / Sommer sicherlich nochmals schöner dippen. Ich kam mit 3 Gallonen gerade so hin. 6 Schichten.


    Die Bilder sind leider schlecht und das Auto immer noch feucht. Ich werde morgen noch Fotos machen.












    Leider habe ich keine Fotos von der 6. Schicht.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • :D weil rot die hässlichste Farbe für ein Auto ist (nach meinem Geschmack) ;) Es gibt ein schönes dunkles Blau/Lila (Glanz), das mir noch gefällt. Evt. dippe ich ihn dann in dieser Farbe. Mal sehn :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich habe mich kürzlich auch etwas informiert. Wenn du's aus Amerika importierst, kommst du vielleicht noch günstiger hinweg - kA was du bezahlst. Dort gibt's dann auch die verrücktesten Chameleon-Farben, etc. :D
    Habe den Gedanken aber rasch verworfen, weil ich diese Orangenhaut-aussehende Oberfläche einfach nicht mag - kenne es jedoch nur von Internetbildern. Die Oberfläche eines Autos muss für mich glatt sein. Dann lieber Folierung.
    PlastiDip für Felgen kann ich mir allerdings vorstellen - in Verbindung mit Glossifiers. Hast du die an deinen Felgen auch angewendet? Soll das Ganze ja glänzender machen, wenn man komplett matte Felgen nicht mag.


    Und zu deinem Wagen: What the...? 8o Gerade dieses Rot habe ich an diesem Wagen gemocht und hat doch super gepasst! ;(
    Aber eben, dein Geschmack, dein Auto ;)


    Wieviele Schichten waren drauf, auf dem ersten Foto mit PlastiDip?

  • Also die Chameleon-Farben kann ich auch bestellen, aber das gefällt mir noch fast weniger als rot :D Zumindest für dieses Auto.


    Es wäre definitiv nicht günstiger geworden, wenn ich direkt in der USA bestellt hätte. Mal abgesehen davon, dass sie nicht ohne Weiteres international verschicken. Dann wäre die lange Reise mit dem Schiff, Zoll und MWST. Somit wäre die Gallone teurer als ich sie bekomme. So habe ich innerhalb 1-2 Tage mein Plasti Dip :)


    Die Orangenhaut ist nach der 3. Schicht...Da darfst du noch kein fertiges Ergebnis erwarten. Natürlich fühlt sich Plasti Dip anders an, da es ja kein Lack, sondern Gummi ist. Aber die Oberfläche ist schon glatt, nach 5-6 Schichten.


    Glossifier werde ich an den Rücklichtern anwenden. Ein paar Schichten Smoke, um sie leicht abzudunkeln (nur leicht!) und dann mit Glossifier den Glanz zurückholen. An den Felgen verwende ich es nicht. Der Wagen soll komplett matt bleiben (fürs Erste).


    Beim ersten, wo das Rot noch leicht durchschimmert? 1. Die ist wirklich bloss eine leichte Grundschicht. Die restlichen Fotos sind direkt nach der 3. Schicht


    Grundsätzlich ist das doch alles Geschmackssache ^^ Ich wollte schon immer eines meiner Autos Plasti Dippen. Und das ist das perfekte Versuchskaninchen :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • QMan
    Ich meine gelesen zu haben, dass du das Auto eher als Klassiker aufbauen wolltest?
    Und dann verkackst du es gleich mit dem ersten Handgriff (zum Plasti Dip Kübel)?! :gap :cheers
    Bei einem Klassiker ist ein derart gut erhaltener Original-Lack so ziemlich das Beste was einem passieren kann. Selbst wenn einem die Farbe nicht besonders gefällt, begeht man einen extremen Stilbruch (und schmälert auch den Wert des Autos!) wenn man das Ding umlackiert oder sonstwie "verschandelt".

  • Ich finde es auch schade. Aber das Plasti Dip kann man ja wieder entfernen. So kannst du es quasi auch als Schutz des Originallackes anschauen.


    Imo gibts nix bescheiden aussehenderes als mattschwarze Autos. Das mag grad knapp einem Ami Musclecar aus den 70ern stehen. Auch wenn das viele Fussballer und Goldküsten Mamis mit ihren Cayennes vormachen.


    Schlussendlich muss es Q-Man gefallen, nicht uns.


    lg
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Ne soll kein Klassiker werden. Ich wollte ihn bloss von der Presse retten und den Originalzustand erhalten. Aber er soll mir auch gefallen, denn ich "muss" ihn ja fahren :D
    Ich würde ihn nie endgültig umlackieren oder Ähnliches. Der Lack bleibt ja unbeschadet bei der ganzen Sache.


    Mir ist bewusst, dass es vielen nicht gefällt, aber das ist halt echt Geschmackssache ;) Und es stand von Anfang an auf der To Do Liste ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts