Japaner-Thread

  • ja es sind 12k und nicht 1.2k
    sind die preise die wir (mein mech und ich) von brembo erhalten haben... 6k für einen sattel finde ich auch zu viel, da man für 6k 2 stk carbonetic rennsättel bekommt... naja

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    ja es sind 12k und nicht 1.2k
    sind die preise die wir (mein mech und ich) von brembo erhalten haben... 6k für einen sattel finde ich auch zu viel, da man für 6k 2 stk carbonetic rennsättel bekommt... naja


    Genau darum wollte ich die Preise nicht wirklich wahrhaben! ;)

  • ich auch nicht... naja mal schauen wies nun abgeht.... wenn ich den prozess nicht zu 100% gewinnen werde, werdens eh carbonetic sättel und dann wird die maschine auf 500whp aufgemotzt und für rennzwecke missbraucht :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Jetzt aber mal eine etwas spezielle Frage:


    Welcher Idiot baut Bremssättel für 6000.- pro Stück in ein Auto ein, ohne damit professionell Rennen zu fahren?! :stupid Ein Bremssattel ist ja schliesslich nur ein Metallklotz mit eingelassenen Kolben und ein paar Bohrungen für die Bremsflüssigkeit. Bereits für knapp 3000.- bekommst du eine komplette (!) AP-Racing Bremsanlage für die Vorderachse, welche sogar in diversen semiprofessionellen und professionellen Rennsportklassen erfolgreich eingesetzt wird.

  • subaru verbaut original diese Brembo sättel in den WRX STi... das ist normal bei denen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also baut Subaru bei einem Serienauto (mit 50'000 Listenpreis!) vordere Bremssättel für 12'000 Franken ein, obwohl Bremssättel ziemlich oft bereits nach 6-10 Jahren ersetzt werden müssen?! :stupid


    Da bin ich ja heilfroh, dass meine beiden Bremssättel pro Stück nur 200.- gekostet haben... :gap

  • jop.... gut ich weiss nicht ob sich brembo nicht wirklich verrechnet hat und das gesammte kit zusammengezählt hat... dann könnte es stimmen....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich kann dir praktisch garantieren, das ein Brembo Bremssattel keine 6000.- kostet. ;) Etwa 450-700.- pro Stück dürften realistisch sein.
    Selbst bei den schweineteuren Porsche Keramikbremsen, welche sogar in den 200'000.- Boliden nur gegen Aufpreis verbaut werden, kostet ein einzelner Sattel bei weitem keine 6000 Stutz. :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Gar gar nicht? Nicht mal rauf und runter? Das kann ich ja sogar im Sol.
    Schon komisch.


    Nope, keinen mm!! Hab extra beim Verkäufer mehrfach nachgefragt, nix!


    Zitat

    Original von Mannyac
    Auch gut :D Hauptsache oben ohne ;)


    Naja, wenn der olle Renault Motor nicht wäre ...
    Aber hab ja noch bis nächsten Frühling Zeit ;)
    Und es gäbe ja noch die Targa Variante vom NSX :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von 1984
    Danke das du uns aufgeklärt und diese halbwahrheiten aus dem weg geräumt hast!


    Was soll eigentlich dieser offensichtliche, beissende und mir ans Bein pissende Sarkasmus? :gap In jedem zweiten deiner Posts machst du irgend einen Forumsuser mehr oder weniger unbegründet blöd von der Seite an. Schon mal darüber nachgedacht deswegen eventuell professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? ;)


    Vielleicht liege ich jedoch auch komplett falsch, und beim von mir als dümmlich-bösartigen Sarkasmus empfundenen Spruch handelt es sich in Wahrheit um echte Dankbarkeit. :skull Dann wäre mein obiges Statement natürlich als hinfällig zu betrachten... ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Was soll eigentlich dieser offensichtliche, beissende und mir ans Bein pissende Sarkasmus? :gap In jedem zweiten deiner Posts machst du irgend einen Forumsuser mehr oder weniger unbegründet blöd von der Seite an. Schon mal darüber nachgedacht deswegen eventuell professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? ;)


    Vielleicht liege ich jedoch auch komplett falsch, und beim von mir als dümmlich-bösartigen Sarkasmus empfundenen Spruch handelt es sich in Wahrheit um echte Dankbarkeit. :skull Dann wäre mein obiges Statement natürlich als hinfällig zu betrachten... ;)


    Das war nicht sakrastisch gemeint.
    Wie meine übrigen Posts auch, verstehe ich grundsätzlich nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit auszusprechen bzw. zum elektronischen Informationsaustausch über diese Plattform kundzutun.


    Ich bitte dich von diesem offensichtlichen Missverständnis abzusehen, und die von deiner Seite angenommenen Denunziation meinerseits, als unbeabsichtigten Widerspruch infolge ungenügender Kennzeichnung einer Aussage mittels Smiley anzusehen.


    Auch möchte ich deswegen entgegen deiner Empfehlung, keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, da diese grundsätzlich nicht notwendig ist. Etwaige Konflikte können durch den gegenseitigen Dialog aus dem Weg geräumt werden.

  • Zitat

    Original von 1984
    Das war nicht sakrastisch gemeint.
    Wie meine übrigen Posts auch, verstehe ich grundsätzlich nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit auszusprechen bzw. zum elektronischen Informationsaustausch über diese Plattform kundzutun.


    Ich bitte dich von diesem offensichtlichen Missverständnis abzusehen, und die von deiner Seite angenommenen Denunziation meinerseits, als unbeabsichtigten Widerspruch infolge ungenügender Kennzeichnung einer Aussage mittels Smiley anzusehen.


    Auch möchte ich deswegen entgegen deiner Empfehlung, keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, da diese grundsätzlich nicht notwendig ist. Etwaige Konflikte können durch den gegenseitigen Dialog aus dem Weg geräumt werden.


    Na dann ist ja gut! ;) :cheers


    Selbstredend möchte ich mich für meine in schriftlicher Form gegen dich gerichteten Aussagen ausdrücklich entschuldigen, welche nur ihren Weg auf meine Tastatur fanden, weil ich durch eine Aneinanderreihung unglücklicher Missverständnisse meine Contenance etwas aus den Augen verloren habe. :D


    Und nun zurück zum eigentlichen Thema:
    Galep, hole dir noch ein paar andere "Offerten" für die Bremssättel ein. Ich habe auch schon für einen Zündkabelsatz bei Volvo über 500.- bezahlt, welchen ich aus Deutschland (ebenfalls als Originalteil) für weniger als 150.- hätte bestellen können. X( In deinem Fall vermute ich jedoch eher einen komplett falschen Preis als nur die üblichen, exorbitant hohen Preisunterschiede zwischen verschiedenen Anbietern.

  • ne ich hol mir im moment gar nix ein ;) ich lasse mal meinen anwalt machen :) ich bin ja auf eine wandelung auf und nicht auf eine reperatur

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ne ich hol mir im moment gar nix ein ;) ich lasse mal meinen anwalt machen :) ich bin ja auf eine wandelung auf und nicht auf eine reperatur


    Und sonst: http://www.k-sportracing-switz….ch/bremse_vorn_list.html


    Sollen für den Preis ziemlich gut sein ;)


    1984: Hab ich nicht, aber um was gehts den? Und welchen Jahrgang meinst du, das aktuelle Ei oder den alten EK?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    1984: Hab ich nicht, aber um was gehts den? Und welchen Jahrgang meinst du, das aktuelle Ei oder den alten EK?


    Hallo Tornado, ich meine den neuen, hab ihn vor ca. 1.5 jahren gekauft (neu) und wäre schön wenn jemand ein bisschen erfahrungen tauschen könnte :)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ich kann dir praktisch garantieren, das ein Brembo Bremssattel keine 6000.- kostet. ;) Etwa 450-700.- pro Stück dürften realistisch sein.
    Selbst bei den schweineteuren Porsche Keramikbremsen, welche sogar in den 200'000.- Boliden nur gegen Aufpreis verbaut werden, kostet ein einzelner Sattel bei weitem keine 6000 Stutz. :D


    Die Brembo-Austauschsättel, für nen Lancia Delta Evolution welche ich mal gesucht habe, hätten um die 800 rum gekostet pro Stück... Austausch versteht sich. Denke also neu auch niemals über 1'200-1'300.-.


    450 - 700 sind schon etwas optimistisch ;)


    Klar ist auch, das wir hier von Endpreisen für den Kunden reden - Garage haben darauf noch 10-40% ;)