Kann Vista-64Bit nicht installieren...

• Hallo Leute

Hab ein kurioses Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab mit heute das Vista Business 64-Bit gekauft. Natürlich alles was ich brauche gesichert ect.
    Ich habe zuvor einem Freund ein Vista Home Premium installiert (DVD rein -> install startete, alles lief ohne Probleme)

So ging ich das auch mit meiner Version an, bei mir ist lediglich das Problem, dass er anfängt die Daten zu Kopieren und freezt einfach nach dem Kopieren ein.

Hab alles Probiert, HDs formatiert ect. - nichts genützt - Ich habe lediglich das Gefühl, dass er nicht so recht in die "Gänge" kommt weil zuvor das XP 32-Bit installiert war und irgendwie dies somit zickt...

Was meint ihr, was kann ich noch machen? Ich wollte die HDs mit dem Low Level formatieren, ging auch nicht (IMHO weil es Sata Platten sind)

Danke schon jetzt!

Ach ja mein Sys:
    - E6600
    - ASUS P5W DH Del.
    - 2GB RAM (gSkill DDR2)
    - 3x Samsung SP Point 250GB

I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

• Zitat

Original von Enis..., dass er nicht so recht in die "Gänge" kommt weil zuvor das XP 32-Bit installiert war und irgendwie dies somit zickt...

Hm, wie soll dies Einfluss auf die Neue Installation haben, wenn du formatiert hast? Ich würde mal versuchen auf die 2te Festplatte zu installieren. Wenn er dort auch stehen bleibt, würde ich falls du 2 RAM hast, jeweils eines rausnehmen und nochmal probieren.

Es kann sein, dass der Installer bei einer Checkuproutine eine defekte Sektion einer Hardwarekomponente scannt und dort hängen bleibt weil sie eben defekt ist.

Da hilft nur die Austauschprobe.
    Interessant wäre natürich zu wissen, ob sich die Home Premium Version deines Kollegen installieren lässt.

• Zitat

Bist du sicher dass er einfriert?
    An einer Stelle bleibt er lange stehen, weiss jetzt nicht ob das gleich nach dem Kopieren ist.

Hab ein paar Min gewartet und danach ausgeschaltet. Bin jetzt in Mels habe jedoch den PC so belassen auf dem Punkt wo er "einfriert" mal sehen was oder ob was passiert wenn ich nach Hause komme.

Zitat

Hm, wie soll dies Einfluss auf die Neue Installation haben, wenn du formatiert hast? Ich würde mal versuchen auf die 2te Festplatte zu installieren.

Habs auf allen drei HDs probiert...

Zitat

Wenn er dort auch stehen bleibt, würde ich falls du 2 RAM hast, jeweils eines rausnehmen und nochmal probieren.

Dies habe ich noch nicht probiert...

Zitat

Es kann sein, dass der Installer bei einer Checkuproutine eine defekte Sektion einer Hardwarekomponente scannt und dort hängen bleibt weil sie eben defekt ist.

Hmm, KA, bei XP lief alles ohne Probleme...

I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

• der E6600 ist doch ein 32-Bit?

ist ein programm (bei dir Win) auf einer 64Bit plattform kompiliert worden, so handelt er das ganze speichermanagement anders, weil er anders adressieren kann/muss/soll (optimierung).

Eine 32 Bit appl. auf 64 Bit CPU laufen zu lassen ist weniger das problem als die 64er version auf einem 32er...

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von Xoood
    der E6600 ist doch ein 32-Bit?

ist ein programm (bei dir Win) auf einer 64Bit plattform kompiliert worden, so handelt er das ganze speichermanagement anders, weil er anders adressieren kann/muss/soll (optimierung).

Eine 32 Bit appl. auf 64 Bit CPU laufen zu lassen ist weniger das problem als die 64er version auf einem 32er...

Nee, der ist 64-Bit

Wie kann man das beheben? Die Adressierung ect. ist die auf der HD abgelegt? Wenn ja, gibts ein Programm welches die HD "werksneu" macht?

• Mit Speichermanagement war der Arbeitsspeicher gemeint, nehm ich an...
    mit den HDDs sollte das überhaupt keine Rolle spielen...

WinXP X86 sollte ja theoretisch bis zu 4GB RAM ansteuern könnnen... WinXP X64 mehr...
    Real gings aber glaub nur bis 2.8GB mitm X86 XP...

Bei WinVISTA ist dies auch so... beim 64bit OS könnteste theoretisch über 120GB RAM ansteuern... :tongue

Und ja, der E66er ist eine 64Bit-CPU und die von MS können ja wohl ned so dumm sein und das ganze auf einer 32Bit-CPU compilieren und dann als 64bit zu verkaufen. :stupid

( http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S8 )

• Habs geschafft, musste lediglich ein BIOS-update machen...

• Du kannst keine 64Bit Version auf 32 Bit bilden...

Ja mit speichermanagement war der Arbeitsspeicher gemeint, CPU und Bus müssen dies jedoch unterstützen. Es ist eigentlich ja vergleichbar mit einer Autobahn...

Man stelle sich vor, du hast eine Spur, wo 50 Autos pro Minute herfahren.
    Jetzt nimmst du eine zweite Spur dazu, hast zwar immer noch die gleiche geschwindigkeit, aber die anzahl der durchgefahrenen autos ist doppelt so hoch. Das ist von prinzip her vergleichbar mit 32 vs. 64 Bit. natürlich sehr sehr rudimentär gesehen.

nicht alle Vista Versionen raffen die 120gb... ausserdem ist ein vorteil von 64 Bit nicht unbedingt die MAXIMALE anzahl an adressierungen, sondern die adressierungsmöglichkeiten pro prozess!

|---> it MUST be a spoon! <---|