DVD auf TV: Prob mit Det. 40.72 ??

  • Wollte mir gerade eine Video-CD auf dem Fernseher ansehen (Graka TV-Out / DVD-LW).
    Windows, Apps etc. sehe ich auf'm TV aber die Filme nicht !?!?! Was ist denn da los? Damit hatte ich bisher nie Probleme.


    Liegt das am neuen Detonator Treiber 40.72 (für Win9x), den ich kürzlich installiert habe? Mit dem alten 30.irgendetwas hatte ich keine Probs.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hast du eine Karte mit Nview (d.h. du kannst auf dem Bildschirm & TV das Bild gleichzeitig sehen)??


    Dann musst du irgendwo in den Anzeige-menüs den Tv als primäres Anzeigegerät angeben!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Hab jetzt wieder V 30.82 installiert und es funzt wieder!
    Werde es wohl später nochmal mit dem 40er versuchen.


    Kennt jemand das Problem?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • gibt's bei den radeon karten auch, dass problem. siehst alles auf dem desktop, aber im windowsmedia player beispielsweise siehst du nur ein schwarzes rechteck. du musst in den treibereinstellungen irgendetwas aktivieren. weiss nur nicht mehr genau was. evt. theater mode? gibts sowas bei den geforce karten? bei den radeon karten liegts glaubs an dem.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    gibt's bei den radeon karten auch, dass problem. siehst alles auf dem desktop, aber im windowsmedia player beispielsweise siehst du nur ein schwarzes rechteck. du musst in den treibereinstellungen irgendetwas aktivieren. weiss nur nicht mehr genau was. evt. theater mode? gibts sowas bei den geforce karten? bei den radeon karten liegts glaubs an dem.


    Das Overlay sieht man nur immer auf dem Primären gerät, das ist so bei der ATI, ausser du stellst eben Theatermode ein :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hab das Prob bei ner Matrox G450. Ich seh die Videos nur, wenn ich den DVDMax Mode einschalte, das dürfte sowas wie der Theater Mode bei Ati sein.
    Nur leider hab ich nur ein Ausgabegerät dran, den TV. Also sollte er den doch als Primären benutzen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich habb das gleiche Problem mit dem Beamer. Ich hab auch ein 40er treiber drauf getan. Als ich ein Film schauen wollte flimmerte es so eklig. Hab jetzt auch wieder einen alten drauf.