Probleme mit KT400 und Radeon 9700

• Hallo

ich bin absolut neu hier, habe das Forum eben gerade entdeckt und hoffe jetzt auf Hilfe:

Habe mir ein neues System auf Basis KT400 zusammengeschraubt, MoBo MSI KT4 Ultra, XP2000+, 512 MB DDR2700 Samsung, Maxtor 60GB, LG DVD/CD-Brenner, Win XP Home mit SP1.
    Ich habe die neuen VIA 4.43, MoBo BIOS ist aktuell, auch Hercules Treiber für die Radeon sind 7.76.

Meine alte Geforce2 Ultra läuft ohne Macken. Wenn ich sie deinstalliere und die 9700 einbaue startet XP, ich installiere die Treiber für die 9700 und muss neu starten, damit sie installiert werden. Nach dem Runterfahren, beim Neustart, bekommt der Monitor kein Signal mehr und bleibt schwarz. Teilweise bootet die Karte auch nach dem Ausbau der Ultra überhaupt nicht.

Ich habe in anderen Foren von Problemen mit 9700 und KT400 gelesen (rage3d), jedoch keine konkreten Lösungen gefunden. Ich wäre für ein paar Geistesblitze sehr dankbar. Es ist nun mal nicht so lustig, UT2003 und Mafia mit der Ultra zu spielen, wenn neben dem Monitor eine ungenutzte 9700 liegt...

Danke für jeglichen Input

Tinu

• Schalte mal im BIOS auf AGP 4X Modus um.
    Vielleicht auch mal die anderen Modi Probieren.

Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

• Ultraguru

danke, hab ich schon probiert, auch schon AGP Voltage von 1.6.auf 1.7V gestellt, AGP Fast Writes deaktiviert, nützt alles nichts.javascript:smilie(';-(')
    traurig

Im Forum bei rage3d.com äussern sich viele so, dass sie die Karte (Original ATI) bei ATI umgetauscht haben. Die Karte, die sie von ATI zurück erhielten, war Rev. 1.3 und die funktionierte plötzlich auch in AGP8x. Andere haben nur das BIOS von Asus z.B. geflasht, dann gings auch.

Mein Problem ist, dass ich eine Karte von Hercules habe und die nicht einfach einschicken kann und das BIOS meines Mobos ist auch aktuell.

Ich hoffe auf Hilfe......

• Hast du evt. am Stromsstecker, der zur Radeon führt, noch andere Geräte dran? Anscheinend sei es besser, wenn die Karte alleine am Strang hängt.
    Ahja, und was hast du für ein Netzteil?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Tja Du hast Glück, hast ja auch keinen KT400.
    Mit allem anderen scheints zu funktionieren.
    Hercules haben sich auch noch nicht gemeldet, Saubande.
    Ich glaub eher ich brauch ein BIOS-Update von meinem Mobo. Hab auch denen (MSI) geschrieben und noch keine Antwort erhalten.
    Support scheint so ne Sache zu sein - obwohl mein Geld haben sie gerne genommen...

• ich helf sonst board tauschen ... ;D;D

hmm ne hast du schon verschiedene AGP trieber von VIA ausprobiert .. die neusten müssen nichtdie besten sein ^^ bei via kann mann nie wissen

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Ja hab ich mir auch gesagt, habs im BIOS auf 4x gestellt und trotzdem geht absolut nichts. Auch bei 2x passiert nichts.
    Werd mir mal noch einen anderen VIA AGP-Treiber zur Brust nehmen, gute Idee.

Danke für all die Anregungen!