gf3ti200, welches pelt?

  • Ja schon, aber bis auf die heissesten 2-3 Monate im Jahr ists bei mir selten über 20-21° im Zimmer (und auch das erst seit der neuen Heizung :D)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Meine Theorie:


    Sagen wir mal, ein Pelt, das darauf ausgelegt ist, dass es im Idle Zustand so ca. 15° kalt ist wird unter Last 25° warm. Sag mir jetzt mal wo der Unterschied ist, ob du mit nem 25° warmen Pelt kühlst, oder mit vielleicht etwas über 25° warmem Wasser? 25-28° warmes Wasser ist ja nicht wirklich ein Problem hinzukriegen.....


    also, dann geht's weiter:


    Wenn Du mit 25°C ''kaltem'' Wasser kühlst, dann ist die untere Seite des Wasserblocks garantiert 35-40°C und beim Pelt eben 15 oder 20 - voilà

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bevor ihr euch in irgendwelchen Daumenpeil-Rechnungen verirrt: das schwächste mir bekannte erhältliche Pelt ist ein 80w und das wird auf einer TI200 so oder so Kondensation verursachen, wenn nicht unter Last dann auf jeden Fall idle.


    Sharky du hast vergessen, dass durch das Pelt das Wasser wärmer wäre als ohne ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • dem Wasser im Pelt-System ist's doch völlig wurscht, wie warm es ist - das Pelt ist ja eben so oder so sehr kalt (also ich meine jetzt nicht Minustemp, aber 15°C IST kalt) - und im System ohne Pelt MUSS das Wasser sehr kalt sein, wird aber immer >25°C sein, also kann es auf der CPU-Seite des Blocks immer nur wesentlich wärmer sein als 25°C, eben nie und nimmer im Bereich von 15°C

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."