Erenya-LAN 3th Chapter

  • ficken :D


    naja ... UT04 und Q3 gehören ja eher zu den Oldschool-Games. ihr könntet ja aus irgend nem aktuellen Anlass in paar Wochen ein weiteres Turnier ankündigen: UT3 1on1 oder 2on2 (soll ja in ca. 3 Wochen erscheinen) :P


    obs Zeit genug für ein Turnier hat, müsst ihr halt wissen. aber wenn kurz vor ner LAN ein neues Spiel rauskommt, kanns gut sein, dass sich genug Interessenten für ein Turnier finden.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Netzwerkkabel vorverlegt!


    Eine kleine aber wichtige Info für euch aus dem Netzwerkbereich:
    Wir werden an der Erenya-LAN 3th Chapter die Netzwerkkabel vorverlegen.
    Es braucht also niemand ein Netzwerkkabel an die LAN-Party mitzunehmen!


    MfG


    Das Erenya-LAN Team

  • Es verbleiben noch 25 Tage bis zur Erenya-LAN.

    BADGE VERSAND UND VORVERKAUF

    Wir werden in dieser Woche die ersten Badges abschicken,
    wir bitten euch deswegen nochmals eure angegebenen Adressen zu überprüfen.
    So das die Badges auch ankommen. Wer also bis jetzt den Vorverkauf genutzt hat
    wird in den nächsten Tagen ein Erenya-Badge im Briefkasten finden.

    Alle andern möchten wir nochmals darauf hinweisen den Vorverkauf zu benutzen.
    Weitere Infos dazu findet ihr unter folgendem Link:
    http://www.erenya.ch/lan/index…nfo2&submod=Anmeldeablauf

    BF2 FUN-TURNIER

    Nach diversen Anfragen für ein Battlefield 2 Turnier haben wir uns entschieden ein solches als FUN-Turnier durchzuführen.

    Alle BF2 Zocker und Zockerinnen können sich also auf ein BF2 Infanterie only Turnier freuen.
    Dieses Turnier läuft über die ganze LAN-Party und es kann immer dann gespielt werden
    wann beide Teams Zeit haben. Gespielt wird im Liga Modus.

    Die Anmeldung für das Turnier ist offen.

    Zum Turnier:
    http://www.erenya.ch/lan/index…on=details&tournamentid=8


    Falls du Fragen zur LAN hast stehen wir dir in unser Forum zur Verfügung unter:
    http://www.erenya.ch/forum/lan/index.php

    Natürlich kannst du dich auch direkt per Mail (info@erenya.ch) an uns wenden.

    Dann bis zum nächsten Newsmail.

    MfG

    Das Erenya-LAN Team

  • Vorverkaufsschluss


    Wir möchten darauf hinweisen das am Montag 10. Dezember der Vorverkauf schliesst.
    Also wenn ihr noch von den Vorteilen und Vergünstigungen des Vorverkaufs profitieren wollt,
    dann zahlt schnellstens ein. :D


    Mehr Infos zum Vorverkauf findet ihr hier.


    MfG


    Das Erenya-LAN Team

  • Catering News
    So 8 Tage vor der LAN-Party dürfen wir euch mit ein paar News aus der Cateringecke versorgen.


    Pizzas am Samstag


    Am Samstagabend wird zusätzlich zu den anderen Menüs auch Pizza auf der Menükarte stehen.
    Wir konnten mit dem Worber Pizza-Kurier einen super Deal aushandeln.
    Somit können wir euch sehr günstige Pizzas anbieten und zwar nach Wahl.
    Die Preise werdet ihr an der LAN-Party in unserm Intranet vorfinden.


    Egger Bier


    Der Bierpreis hat sich geändert.
    Neu kostet das beste Bier aus der Region an unserer Bar nur noch 1.60 Fr. für 3 dl
    und das erst noch frisch vom Fass. :D


    Wir hoffen das wir euch die Erenya-LAN #3 mit unserm kulinarischen Angeboten
    noch ein weniger schmackhafter machen. :D


    Zur Menükarte


    MfG


    Das Erenya-LAN Team

  • Hi


    Eigentlich war die Erenya-LAN keine Option für mich/uns, da jemand bei uns Geburtstag hat am darauffolgenden Montag und wir beabsichtigt haben, dies am Weekend schonmal zu feiern.


    Da daraus nun doch nichts wird (Terminkonflikte) wollte ich mich doch noch über die Erenya-LAN informieren und mich ggf. anmelden. Leider gibts bei euren Admins Leute, welche nicht wissen wie man sich zu benehmen hat (Hallo Pingu!).


    Ich als WoW-Spieler werde sicherlich nicht an eine LAN gehen, an der die Admins bzw. ein Admin so ein Theater macht. Ist schade, ich war an einer Erenya als Besucher und fand es dort recht cool (Atmosphäre etc). Aus diesem Grund hätte es mich schon gereizt.


    Vielleicht solltet ihr (und btw auch die anderen LAN-Organisatoren) euch eure Statements mal überlegen. Wenn ihr grundsätzlich gewisse Spiele nicht an einer LAN wollt, solltet ihr mit dem Gedanken spielen etwas anderes zu machen als öffentliche (!) LAN-Events zu organisieren.


    Früher durfte man noch spielen und machen was man will an einer LAN. Heute gibts fast nur noch arrogante Orgas die meinen die Weisheit mit Löffeln geschluckt zu haben... ist schade - ihr seid dann diejenigen die sich wundern wenn immer weniger Leute an ne LAN kommen.


    Ich will da keine Grundsatzdiskussion anregen, euch jedoch wissen lassen, dass es vielleicht auch Leute gibt, welche nicht kommen, weil ein Admin sich nicht beherrschen kann bzw. weil einfach gewisse Spiele grundsätzlich mal negativ betrachtet werden.


    Grüässli
    Kosh

  • Hi Kosh,
    Ich denke du meinst folgendes Zitat:

    Zitat

    Original von Pingu
    Da wo es bleiben soll. Für mich gehört WoW nicht an ne LAN Party.


    Ich kann deine "Aufregung" nicht ganz verstehen, da es Pingus persönliche Meinung ist
    und die darf er kundtun wo immer er auch will aber es ist ganz klar nicht die Meinung des Erenya-LAN Teams!


    Wir alle wissen ja dass es ein Märchen ist das WOW viel Bandbreite braucht etc
    und WOW an LAN’s hat jeder seine eigene Meinung.


    Unsere ist aber folgende:
    Uns ist es im Grunde egal was man an unserer LAN-Party für ein Game spielt und was man sonst so macht
    so lange es nicht gegen unsere AGB’s verstosst.
    Deswegen werden die WOW Ports auch ganz klar offen sein.
    Es wäre auch zu langweilig wenn alle das gleiche zoggen würden...
    Jeder hat seine Vorlieben und soll diese auch ausleben!


    Es würde uns freuen dich/euch an der LAN-Party zu sehen und dir das oben gesagte zu beweisen!


    Grüsse das Erenya-LAN Team

  • Hey Whyti


    Danke für Dein Statement.


    Es ist so, dass ich sicherlich der letzte bin, der jemandem den Mund verbieten will. Jedoch ist sich Pingu nicht bewusst, dass seine eigene Meinung (!) in diesem Kontext auch als Meinung eines Orgas verstanden wird.


    Wenn er dies im WoW-Thread schreibt, dann ist das ganz klar seine persönliche Meinung und hat nichts mit der LAN zu tun. Wenn er dies aber im Erenya-LAN-Thread schreibt und zugleich Orga ist, dann lässt er sich aus persönlich motivierten Gründen zu einer Aussage hinreissen, die hier nicht hin gehört.


    Vergleiche es damit, dass ich eine Party veranstalte und dann im dazugehörenden Forum eine Aussage a la "Ausländer können von mir aus Zuhause bleiben" platziere. Auch wenn dies meine Meinung ist, wird dies trotzdem als Meinung des Organisators verstanden (und nicht als meine persönliche Meinung).


    Fazit:
    Da Du sachlich antwortest und argumentierst, werde ich mal schauen ob es evtl. doch noch ne Option ist. Danke aber schonmal für dein rasches Feedback.


    Gruss
    Kosh

  • Gern geschehen Kosh ;)


    Ja also ich muss dir schon ein wenig Recht geben aber
    wir haben das jetzt ja klar gestellt wie wir als Team darüber denken.
    Somit ist dieses Thema für uns erledigt.


    Ach ja wenn du deine Option wahrnimmst wirst du es sicher nicht bereuen. :D


    Grüsse das Erenya Team

  • Btw: An der Dreamhack (Grösste LAN der Welt, bis zu 10'000 Teilnehmer) gabs sogar Turniere in WoW, von Blizzard gesponsert, 1. Platz waren 45'000$, 2. 22'500$ und 3. 7'500$, es ging um 3vs3 Arena und jedes Team das die Ehre hatte und ausgewählt wurde, hatte schonmal 4'500$ Reisekostenerstattung erhalten.


    Wer sagt da noch WoW gehört ned an ne LAN?


    Ich war früher auch an LANs die überhaupt kein Internet hatten (auch dieses jahr an einer) und das ist auch kein Problem, aber wenns Internet hat, was spricht dagegen, auch etwas WoW zu zocken?
    So kann ich trotzdem mit meiner Freundin was unternehmen (halt nur virtuell...^^) und mit Kollegen, auch wenn ich 3 Tage an ner LAN sitze.


    Zudem könntest du da auch grad das Sharen verbieten;
    Früher, als es noch nicht so Movies zum sharen gab, als n Server mit 100 GByte Platz schon wahnsinn wahr, da machten die LANs irgendwie auch noch mehr Spass, da kamen die Leute zum gamen und ned zum leechen.
    Zudem hatte man da noch 10 MBit Hubs und schon das war High-end^^.


    Aber heute schauste auf die Monitore und höchstens 50% sind am Gamen, der Rest zieht sich irgendwelche Movies oder schaut die Movies grad an (Sogar Pr0n, wie arm muss man sein, an ner LAN pr0n zu schauen...).


    Ich mochte die kleinen LANs von früher, da konnte man sagen; kommt wir spielen UT99 CTF und plötzlich waren alle, aber wirklich alle am UT zocken.


    Das habe ich an der Dreamlan auch versucht, habe immer wieder geschrien; "Flatout2, Server ist offen"; aber bis auf die Leute die neben oder hinter mir sassen kam selten jemand anderes auf nen Server.


    Das vermisse ich etwas.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • EA Masters


    Dank der sLANp können wir an der Erenya-LAN EA Masters Turniere durchführen.
    Ihr könnt also bei uns EA Master Punkte sammeln.
    Dies betrifft vor allem das C&C 3 TW Turnier.


    Seit heute ist auch eine Umfrage am laufen ob ihr anstatt NfS Carbon lieber NfS ProStreet als Turnier zoggen möchtet
    da wir bei diesem Turnier erst eine Anmeldung haben.
    Kommt der Wechsel zustande würde es dann auch beim NfS ProStreet Turnier Punkte für das EA-Master
    und eine EA Masters Urkunde zu gewinnen geben.


    Weitere Infos zu den EA-Masters findet ihr unter http://www.eamasters.ch/.



    M&Ms


    Dank M&Ms und der sLANp können wir euch die LAN-Party ein wenig versüssen.
    Es wird für euch alle ne Menge M&Ms for free geben.




    Wir danken der sLANp schon mal für alles.
    MfG


    Das Erenya-LAN Team

  • ERENYA-NEWSMAIL 05


    Vorverkauf ist Beendet
    Heute um Punkt 20.00 Uhr endete der Vorverkauf für die Erenya-LAN #3.
    Wir werden jetzt noch bis Morgenabend warten und dann alle reservierten Sitzplätze freigeben.
    Die von euch besetzten Sitzplätze behaltet ihr natürlich. :D
    Wer dennoch an die Erenya-LAN #3 kommen möchte hat die Möglichkeit an der Abendkasse noch einen Eintritt zu lösen.
    Der Abendkassenpreis beträgt 40 Fr.
    Wir hoffen das noch ein paar dieses Angebot nutzen da es noch ein paar freie Plätze hat. :D
    Falls ihr am Samstag einbezahlt habt und noch nicht auf bezahlt seit bitten wir euch noch bis Morgenabend Geduld zu haben
    nach unseren Erfahrungen, die wir in den letzen Wochen machten kamen diese Einzahlungen immer erst am Dienstag auf unser Konto.


    EA Masters
    Dank der sLANp können wir an der Erenya-LAN EA Masters Turniere durchführen.
    Ihr könnt also bei uns EA Master Punkte sammeln.
    Dies betrifft vor allem das C&C 3 TW Turnier.


    Umfrage NFS ProStreer
    Seit heute ist auch eine Umfrage am laufen ob ihr anstatt NfS Carbon lieber NfS ProStreet als Turnier zoggen möchtet
    da wir bei diesem Turnier erst eine Anmeldung haben.
    Kommt der Wechsel zustande würde es dann auch beim NfS ProStreet Turnier Punkte für das EA-Master
    und eine EA Masters Urkunde zu gewinnen geben.
    Zur Umfrage: http://www.erenya.ch/lan/index…tion=show&step=2&pollid=6
    Weitere Infos zu den EA-Masters findet ihr unter http://www.eamasters.ch/
    Falls du Fragen zur LAN hast stehen wir dir in unser Forum zur Verfügung unter: http://www.erenya.ch/forum/lan/index.php
    Natürlich kannst du dich auch direkt per Mail (info@erenya.ch) an uns wenden.
    Die allerletzen Infos zur Erenya-LAN #3 erhaltet ihr dann am Mittwochabend.


    MfG Das Erenya-LAN Team

  • Blade, Track und Tobi_Wan können nicht an die LAN kommen ;( ... aber ich hab doch noch nen Partner fürs AoE2 2on2 gefunden :banana :cheers


    btw: will jemand Spiessli für aufn Grill? 1.50/stk (2 Geschmacksrichtungen: eher süss und eher würzig). Vorbestellungen nur bis Donnerstag 17 Uhr oder so. plz per PN mitm Vermerk "Spiessli @ Erenya".

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Letzte Infos zur Erenya-LAN


    Hallo!
    Noch 46 Stunden bis zur Erenya-LAN #3


    Caterin Preisupdate
    Erfreulicher weise konnten wir die meisten Catering Preise nochmals weiter nach unten senken.
    Wir hoffen, dass du unsere Küche an der LAN-Party besuchen wirst.
    Zum Cateringangebot: http://www.erenya.ch/lan/index.php?mod=foodcenter


    Was du sonst noch wissen musst
    Anfahrt zur LAN-Party: Ab Worb und Worb Dorf (Bahnhof) ist der Weg zur LAN-Party ausgeschildert.
    Falls du mit den ÖV's anreist fahre bis nach Worb Dorf und NICHT Worb SBB!
    Eine genaue Anfahrtsbeschreibung findest du hier: http://www.erenya.ch/lan/index…show_info2&submod=Anfahrt
    Türöffnung: Die Tore der Erenya-LAN #3 sind am Freitag ab 18.00 Uhr geöffnet.
    Die offizielle Eröffnung ist um 20.00 Uhr.
    Alle Infos zur LAN-Party auf einen Blick: http://www.erenya.ch/lan/index…_info2&submod=Lan%20Infos


    Packliste
    Was du alles an die LAN-Party mitnehmen solltest:
    - PC
    - Bildschirm
    - Maus (Mausmatte :D)
    - Tastatur
    - Headset
    - Games
    - Schlafsack
    - Mätteli oder Matratze
    - Badetuch
    - Necessaire
    - Kissen
    - Stromkabel
    - Und was man sonst noch alles braucht
    - VIRENSCAN (max. 48h alt)


    Zu Hause lassen könnt ihr:
    - NETZWERKKABEL
    - Küchengeräte und sonstige Stromfresser
    - Lautsprecher


    Falls du Fragen zur LAN hast stehen wir dir in unser Forum zur Verfügung unter:
    http://www.erenya.ch/forum/lan/index.php
    Natürlich kannst du dich auch direkt per Mail (info@erenya.ch) an uns wenden.


    MfG und bis zur LAN-Party Das Erenya-LAN Team

  • hat jemand nen DC++ Hub?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ok ;)


    LAN war tiptop, Catering ganz gut, Netzwerk und Strom hatte ich nie irgendwo Ausfall gehabt oder gesehen und Atmosphäre war auch gut. die Orgas/Admins habens scheinbar wie immer im Griff gehabt :D


    man sollte einfach vielleicht noch regelmässig schauen, obs ausreichend Papier in der Toilette hat. ich hab ja einmal SpiderR drauf aufmerksam gemacht, nachdem ich aufm WC war, wo die Dusche nebenan ist. wenn ich dort nicht geduscht hätte, hätte ich z.B. nicht gewusst, dass es dort ein WC hat und wenn niemand von den Admins da gewesen wäre, hätte man wohl auch nicht ne Meldung machen können.


    nicht dass ich im Check-In-Bereich gepennt hab oder so ... aber dort abdunkeln wäre vielleicht auch nicht schlecht. mich würds jetzt stören, wenn ich um 2 oder 4 Uhr pennen gehen würde und es um 8 hell ist draussen :gap


    und eins muss jetzt noch sein:
    das Tactrix CS-Team hat mich aufgeregt. die ganze Zeit rumschreien während dem Finale ... also mir wärs jetzt peinlich in dieser Form :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984