Adobe Reader 8 unbrauchbar

  • Ich hab zum ersten Mal was an Adobe auszusetzten: Der neue Adobe Reader 8 ist einfach zum in die Tonne werfen. So gut er auch aussehen mag, und wie schneller im Vergleich zu Version 7 auch sein mag, doch kann ich mit Version 7 effizienter arbeiten. Es fängt damit an, dass die wichtigsten Funktionen bei v8 keine eigenen Buttons mehr haben (z. B. letzte gesehene Seite, Screenshot, Hand, etc.) und man die Funktion im Menü holen muss. Oder man konfiguriert es halt.


    Zweitens zeigt es mir nun beim Öffnen eines PDFs die Menüleiste nicht mehr an. Ich hatte alles mal ausgeblendet. Jetzt muss ich jedes Mal zuest F8 drücken.


    Eine Statusleiste gibts auch nicht mehr. Dort kann man in v7 einfach umstellen zwischen den Ansichtsmodi.



    Was denkt ihr so über den Reader 8?

  • Kann mich auch nicht wirklich damit anfreunden, werde wohl der Version 7 treu bleiben. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ja ich habe auch Mühe mit dem neuen Reader. Auch auf Mac ist er gleich umständlich zu bedienen:(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(