Logitech Bluetooth Stick

  • Ich hab ein Logitech MX5000 set. Und die wird mit dem Bluetooth Stick verbunden, nun hab ich gedacht, dass man ja auch das Handy über den Stick verbinden könnte statt das Kabel zu nehmen. Doch irgendwie geht da gar nix mit dem Handy (Nokia N73). Hat jemand auch schon sowas ausprobiert und kann mir dabei helfen?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Du hast das Handy schon mit dem PC verbunden. Sprich wohl auch ne Software dazu installiert.


    Ich habe keine Ahnung ob das mit Bluetooth möglich ist, aber denke wenn, dann müsstest du das irgendwo einstellen z.B. bei den Software Settings.



    AMD-FREAK mit Intel PC ;)


    Du solltest dein Infotext in die Signatur nehmen

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    Ich hab ein Logitech MX5000 set. Und die wird mit dem Bluetooth Stick verbunden, nun hab ich gedacht, dass man ja auch das Handy über den Stick verbinden könnte statt das Kabel zu nehmen. Doch irgendwie geht da gar nix mit dem Handy (Nokia N73). Hat jemand auch schon sowas ausprobiert und kann mir dabei helfen?


    Wie hast du damit zugegriffen?
    Ich muss mit meinem Bluetooth-Stick eine serielle Verbindung aufbauen (Wählbar in Software/Treiber) und kann dann auf dene externen Speicher zugreifen.
    Oder ich konfiguriere die Handysoftware so, dass ich über Bluetooth mit den Handy verbinde und habe dann Einblicke auf alle Daten (auch internen Speicher).

  • In der Theorie und im Grundsatz hast du pro Bluetooth Stick nur eine Verbindung. Das heisst, denn deine Tasta und Maus mit deinem Stick verbunden sind, dann sind das schon 2 Verbindungen. Falls also die
    Produktbeschreibung nicht verspricht, dass die Koppelung von noch mehr
    Geräten möglich ist, wirst du dir das wohl ausm Kopf schlagen müssen.


    Es gab ein Bundle, mit MX7 und MX Tasta, per Bluetooth, wo das ging.


    Gruss

  • Bluetooth kann doch mehrer Verbindungen gleichzeitig handeln nicht? Glaub bis zu 8 oder so. Wird denn dein Nokia Handy von der Bluetooth software erkannt oder umgehkehrt erkennt denn das handy den pc?


    Vielleicht muss man da noch etwas umstellen. Es gibt bei den Bluetooth den Hidden-Modus, so dass andere Geräte mich nicht finden. Vielleicht ist das auf dem Handy oder auf dem PC aktiv.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Mir hat das mal einer so gesagt.
    Nachvollziehbare Beispiele:


    Habe ein Logitech Bluetooth Headphones. (habe 2 stück)
    Kann den einen Empfänger nicht kreuzen, oder sharen o.Ä.


    Habe ein SE k800i und ein Akono 300 Headset. Kann maximal
    1 Headset / Handy kombinieren.


    Darum ist für mich diese These durchaus plausibel :)

  • Zitat

    Bereits seit Version 1.1 kann ein Bluetooth-Gerät gleichzeitig bis zu sieben Verbindungen aufrechterhalten, wobei sich die beteiligten Geräte die verfügbare Bandbreite teilen müssen (shared medium).


    Wikipedia


    Möglich, dass das einige Geräte nicht unterstützen, da bin ich mir nicht sicher.
    Aber im Grunde genommen ist es möglich ;)

  • ohh habs irgendwie geschafft :D


    Ist sehr praktisch. Hatte die Logitech software falsch installiert dadurch wurde für den Stick keine Software instlliert.


    achja @admins kann man irgendwie aus AMD Freak, Intel- oder Quad Freak draus machen? :D

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60