win 2000 Passwort vergessen

  • Ich habe vor ca.4 Jahren einen kleinen Server zusammen geschraubt und in dann noch 6 Monaten Laufzeit in die Ecke gestellt.


    Nun steht ich vor dem Problem das ich das Administrator Passwort leider vergessen haben und nur per zufall über ein Accounts mit eingeschränckten Rechten zugriff bekommen habe.
    Somit ist es leider nicht möglich Programme wie LC4; CIA Commander auszuführen!
    Was ich brauche ist ein Sam Passwort Cracker der mit ein geschränkten rechten lauft ?




    (Das Mit der Brat-PE habe ich versucht leider komme ich hier nicht auf die Festplatte; da sie über eine RAID-0 Controller lauft und ich nicht weiss wie man die Treiber ein Bindet)

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • wenn ich das richtig verstanden habe muss man die beiden Tools von der Cd oder Diskette booten ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Hm, ich habe irgendwo ne CD rumliegen die auf dem Windows Kernel basiert. D.h. der PC startet auf wie im Windows Setup und du kannst ihm auch den Treiber vom Raid Controller geben. Damit funktioniet das eigentlich immer solange auf dem Server noch kein ActiveDirectory aufgesetzt ist.
    Werd mal nachgucken was das genau für ein Teil Software war.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • du kannst auch mit einer WinXP CD booten, in die Systemwiederherstellungskonsole wechslen und mit:

    Code
    1. net user Administrator blabla


    das Passwort auf blabla setzen.