DJ Thread

  • wenn man keine platten zur hand habt....und platten sind teuer...und mit den cds ists schon besser, weil man eigener sound machen kann den auf ne cd knallen und dann auf den geräten wiedergeben.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Ja gut, es hat siche auch einige Vorteile mit CD`s zu musizieren, weill man selber schnell und einfach Cd`s brennen kann! Aber in meinen Augen ist das eher so Party-Allround-DJìng (Partyhits,...)
    Ein DJ ist in meinen Augen jemand der seinen eigenen Style rüberbringt, und sich mehrfach auf eine Richtung festlegt und für seinen Sound bekannt ist!!
    Ausserdem kannst du dir das ganze Equipment sparen, in dem du einfach einen PC dranhängst! Ich meine, wenn man sich Muke brennt, ists eh meistens Runtergeladen. Da siehts bei Turntables schon anders aus. Wenn man die Sammlung hinter dem DJ sieht,und wie er etwas raussucht und man die Covers sehen kann.


    Naja jedem das seine :)

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • CDs ist nicht so der Hit. Ich sehe immer wie mehr DJs, die CD-Turntable haben, dass sie mit den Notebook mixen (Final Scratch, Serato Scrtch Live, MixVibes usw...). Da muss irgendwelche Gründe haben, aber ich weiss nicht welche. z.B letzen Dienstag, sah ich bei unsere Seefest, das fast alle DJs mit High-End Equipment meisten Serato benützen mit Pioneer CDJ-1000 MK2/3 (nebendran zwar ein Etui mit mit 500Cds, aber nie angefasst :gap ), Technics 1210MK2 usw...

  • Genau das meine ich! Professionell aussehen, aber nur ne Playlist vom Laptop abspielen! Ist ja kein Problem mehr heutzutage. :shure


    Man lädt Musik aus`m Netz und Spielt sie ab! Klar ist das verlockend. Ich mache das auch manchmal auf ner Geb-party oder so!
    Vinyls sind bestimmt nicht billig. Im Durchschnitt zahlt man mal bestimmt 30.- - 35.-CHF. Und das Problem sind natürlich die alten Raritäten. Wenn man nicht gerade ein riesen Schwein bei Ricardo hat, zahlt man da mal bestimmt nen 100er (aufwärts keine Grenzen), und man bekommt natürlich nicht so viel auf Vinyls, als auf CD`s. Den wer kauft heutzutage noch Schallplatten? Mal bestimmt nicht mehr viele. Für ein Album zahlt man heutzutage ja nichts mehr. Für das gibt es ja Tauschbörsen etc.!


    Ich persönlich lade schon auch Dinge aus dem Netz (wer nicht? :tongue), aber ich will irgendwann einfach mal auf meine Vinyl-/CD-Sammlung stolz sein können. Den Schrank aufmachen und hunderte Plattencovers vor mir haben. Ich will etwas zum zeigen haben, wenn jemand zu besuch da ist! :applaus Und nicht iTunes öffnen und sagen ich hab irgenwie 30GB Musik und so viele Titel ...! Ich will etwas zum anfassen haben ;D und nicht ne Festplatte voller MP3`s


    Was denkt ihr wie lange noch Schallplatten produziert werden? Ich kann mir da überhaupt kein Bild von machen, weill ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Schimmer davon habe, wie sich die Vinyls verkaufen bzw. wie gross die Nachfrage ist! :cheers


  • ich zahle 16-20FR je nach Label...


    Im moment ist die nachfrage sehr gross da es sehr viele junge gibt, die auch auflegen wollen und sich einfach mal ein vinyl nach der anderen kaufen...


    natürlich ist alles im moment richtung house electro, (auch das geht wieder zu ende) mein kumpel der einen Laden mit vinyl führt sagt er bekomme in der woche rund 20ig neue House und Electro Traxx plus natürlich remixx...


    Was im Hardstyle bereich und so nicht so extrem ist da habe ich bei ihm rund 5 Vinyl und in Holland sind aber wesentlich mehr, ist aber extrem teuer wegen dem Zoll und allem....

  • wir wollen unseren eigenen produzierten sound damit abspielen und mixen.
    Keine Playlist von runtergeladenen Lieder abspielen. Mein Kollege wird sich schon 2 Turntables kaufen, nur hab ich keine Lust auch noch 2 solcher Dinge zu kaufen, desswegen dachte ich das mit den CD Playern wär ne gute sache.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Nightraver:


    Wo beziehst Du den deine Vinyls? Wir zahlen hier in der Schweiz pro Vinyl ca. 14.-, kaufen aber normalerweise über http://www.cuepoint.net ein -> ist zwar von Deutschland, kommt uns aber trotzdem noch einiges günstiger und vorallem haben die eine *riesige* Auswahl =)


    Gruss
    Kosh

  • lol,
    Das is ja billig da....ich muss mich also auf andere Shops konzentrieren :gap Naja, was eben so Standard Sound ist, hol ich mir über Ricardo, die haben auch nicht wenige. Aber eben wollen alle nur die begehrtesten haben und das treibt den Preis natürlich in die Höhe.
    Werde mich mit freude durch den Shop wälzen.... =)


    PS: AMD Freak, das war nicht auf dich bezogen, bin nur etwas ausgeschweift! ;)


    PS2: AMD Freak, Deine Signatur ist ja wohl zu Krass. Das Zeug hast du alles? Ich hab nen Kollegen, der hat schon so einiges, aber den hast du um längen geschlagen. Läck, ist bestimmt ne teure Hardware. Bist du nicht Stromer Stift? Falls ja, wie machst du das? Ich glaub ich bin in der falschen Firma... ;) (musst du nich beantworten, wenn du nicht willst!)

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Weiss jemand, wo ich Rock und Metal LP`s herkriege? Hab bisher immer Weltbild.ch benutzt. Aber die haben auch nich alles . und billig sind sie auch net...


    Ach ja: ich suche noch ne neue Nadel, beim alten habe ich jetzt so ne harte billignadel! Hat jemand was zu empfehlen? Nicht zu teuer sollte sie sein!


    THX :cheers

    En chörige Schäüiii

    2 Mal editiert, zuletzt von RaZor ()