DJ Thread

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Kabel ins A... und mit den Fingernägeln über die Platte fahren. Vielleicht klappts. :P


    Mit dem *DLS Nippeltwister* kommen viellecht Töne raus :skull

  • Zitat

    Original von Duronfan


    shure m447 ist das

    was ist an diesem "pincho" so speziell, dass der so klobig aussieht? kenne normalerweise solche formen

  • ne ne die shure m447 ist berühmt für ihre hohe haftfähigkeit beim scratchen und dem hohen bass output...das ding skippt niemals :D(ausser wenns nen tiefen kratzer auf der platte hat ;) )

  • Zitat

    Original von Duronfan
    ne ne die shure m447 ist berühmt für ihre hohe haftfähigkeit beim scratchen und dem hohen bass output...das ding skippt niemals :D(ausser wenns nen tiefen kratzer auf der platte hat ;) )

    ... oder die katze auf die table springt :D
    alles klar, thx für die aufklärung. dachte fast an sowas

  • RaZor


    Also die TT's die ich hab sind schon hochwertig damit hättest du sehr viel Freude ;) sind halt nicht ganz billig. was möchtest du denn ausgeben für zwei TT?s + Mixer?


    Am wichtigsten sind am anfang halt die TT's den mixer kannst du mal vernachlässigen.


    Mit Stanton machst bestimmt nichts falsch! Werden dir andere hier sicher bestätigen können.


    @ Scar: ja leider gibts genug die kA haben was Stanton überhaupt ist ^^ die kennen nur die MK2 hehe.

  • ein richtiger DJ legt mit platten auf :P


    Ne find diese dinger auch noch cool aber als PC-Crack muss schon eher ein Serato Scratch Live her oder ? ;)


    http://www.serato.com/


    Ich selbst habe Mixvibes DVS auch das ist ein Vinyl Controlled mixing Programm.


    mit der richtigen Soundkarte ist KEIN unterschied zum mixen mit normalen Platten zu bemerken.


    Razor hast du nun interesse an den TT's?

  • Zitat

    Original von DevilsRazor hast du nun interesse an den TT's?


    Im moment ist es gerade sauknapp mit der Kohle! Na gut so ist es bei mir immer! Bin gerde bei der Autoprüfung... :( Das verschlingt mehr Geld als ich dachte....! Ich hätte schon Geld, aber das habe ich jetzt Jahre lang auf einen Quad zusammengespart,...! Und mein Schlagzeug fällt auch bald aus einander... Als Lehrling ist Geld eh immer knapp :shure
    Hast du mal Bilder, oder so was... Ich muss mal schauen; Wahrscheinlich muss ich eben noch mit meinem alten Equipment eine weile auskommen :nope


    Hast du Bilder? Nen Link...habs grad eilig... THX

  • Google -> Stanton ST-100 -> Bilder suche ;)


    http://www.formusic.pl/images/…20of%20stanton_st100.jpeg


    Speziell ist, dass das TT eine Key Correction Funktion hat. Das bedeutet dass du die Geschw. des Liedes verändern kannst ohne dass sich die Tonhöhe verändert.


    Zudem kannst es an jede Anlage anschliessen auch ohne Phono eingang (hat line-out)


    Ja ich kenns als stift hat mans nicht leicht.

  • Zitat

    Original von Duronfan
    bpm ändern ohne pitch veränderung?? wie geeht dem :D


    Digitale Signalverarbeitung halt :D
    Ich habe mal das umgekehrte programmiert (ok nicht ganz selber), Pitch-Scaling. Also Pitch-Änderung ohne Änderung der Abspiel-Geschwindigkeit.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Das beste finde ich der Reverse knopf. Man kann mittels Druckknopf skratchen :gap :skull


    Numark würde ich nicht umbeding kaufen. Vorallem nicht die mit CD-Laufwerk. Man liesst überall das die schnell kaputt gehen.


    Ja kann ich bestätigen, mit Stanton kann man nicht falsch machen. Stanton war am anfang nur ein Tonabnehmer Hersteller, aber würde so schnell Erfolgreich, das sie expandieren mussten. Stanton baut in ihren TT, Motoren mit Technics Technik, also sehr guten Motoren. Im gegenteil zu anderen Hersteller, haben ihre Plattenteller am Rand noch ein Stroboskop (die vielen punktchen in verschiedene grösse und abstand), damit lässt sich kontrollieren ob der TT wirklich (noch) gleichmässig dreht oder ob er im richtigen Geschwindigkeit dreht.


    Zitat

    Original von br@insc@n


    Ja mei, der HAK 360 ist mir zu teuer für nur Hobby-Einsatz. Der HAK 310 ist schon in die Jahre gekommen. Der Denon 100 ist mehr für Club, da viele Effekte und son Schmarrn. Der Stanton SA-3 ist auch nicht so der Hit. Vestax 05Pro bis 08Pro zu teuer. Da bleibt nicht viel Gescheites übrig.


    z.B. der Denon X300 oder Pioneer DJM-707 beide für ca 350.- inkl versand zu haben (in deutschland, falls man sie noch bekommt. es lohnt sich allg. dj/musik sachen in DE zu bestellen, dort ist alles viel biliger) Stanton SA-8 occ. für ca 400.-, Ecler Hak360 occ für ca 600.- Aber der Nuo2 ist sicher nicht schlechter als die ich erwähnt habe.

  • mit 800 ist da nich viel zu holen fürchte ich..
    am besten hälst du ausschau nach gebrauchten technics 1200er
    nadeln würd ich shure m447 empfehlen die halten einfach :D
    mixer keine ahnung ehrlich gesagt

  • Für ein Profi wie dich sicher nicht.... Bei mir sinds ja nur mal die ersten Schritte.
    Was ich gesehen hätte wäre 2x Stanton T.60 und ein Stanton M.202. Diese Komponenten kosten zusammen ca. 800.-

  • Dann eben Fortgeschrittener ;-)


    Denkste wirklich das ich als blutiger Anfänger auf ein solches Topequipmet zurückgreifen muss?


    Der Kollege bei dem ich ein paar Sachen probiert habe hat auch nur ein paar Numarks (1650er glaub ich...)

  • Beim DJ'ing ists halt so wenn du nicht gleich gescheits kaufst kaufst du doppelt. mit billigen TT's wirst du keine 2 monate freude haben... Kauf dir gleich gutes Material. Ich hätte noch zwei stanton st-100 (bei interesse PN) ;) damit bist du für alle Zeiten ausgerüstet hehe.


    Ich hab auch den fehler gemacht und billig gekauft... (Omnitronic) machs nicht. spar lieber noch etwas für gutes eqipment.


    btw http://www.deejayforum.de ist erste anlaufstelle für fragen rund ums plattendrehen ;)