Soundkarte + Receiver + Teufel

  • Momentan gehe ich von der Audigy direkt auf das Teufel Concept G 7.1. Mit der Bassumleitung der Soundkarte funzt das prima bei Stereo-Quellen.


    Nun habe ich noch einen Plattenspieler, den ich ebenfalls ans Teufel anschliesen möchte. Also benötige ich einen Receiver.


    Nun meine Frage:


    Welchen Receiver muss ich da nehmen? Problem ist ja, dass ich zum einen von der Audigy zum Receiver und dann zum anderen vom Receiver unverstärkt zum Teufel in 7.1 gehen muss.


    Zum Bewusst werden: Teufel ist ein Aktivsystem. Der Receiver sollte also unverstärkte Mehrkanal-Ausgänge haben.



    Merci

  • Ein Vorverstärker brauchst du. Oder ein Receiver/Komplettverstärker wo man die Verbindung zwischen der vorverstärker und endverstärker trennen kann.


    Es gibt sonst auch Active Boxen die ein gewisse Verstärkte Signal bearbeiten können, vielleicht können deine auch...

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Der Receiver sollte also unverstärkte Mehrkanal-Ausgänge haben.


    Bei den teureren Receivern ist das Standard, bei den billigeren eher die Ausnahme. Ich denke, am besten fährst du deshalb bei einem gebrauchten ehemals etwas teureren Modell.
    Alternativ kannst du natürlich auch bei den neuen schauen, es gibt ein paar Ausnahmen mit voller Line-Out-Bestückung. Ach ja, einen richtigen verstärkten Phono-Eingang ist keine Selbstverständlichkeit, da müsstest du auch drauf achten. Ausser du hast einen integrierten im Player oder bereits einen externen.


    Aber nur um zwischen dem PC und einem Plattenspieler umschalten zu können, ist ein Receiver doch irgendwie ein wenig Overkill, nicht? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ach übrigens noch. Ein Phono-Eingang ist ziemlich Rare bei den heutigen Receiver/Verstärker :D Also es kein sein das du noch ein Phono verstärker brauchst. Zum Empfehlen der von NAD, er hat das beste Preis/Leistung verhältnis und kostet ca 150.-


    Ein Multikanal Vorverstärker mit DD7.1, THX usw... dürfte wohl ab 500.- kosten :D

  • äh, keine Ahnung was du genau brauchst, aber von Teufel gibt's die Decoderstation, die kann diverse Signale sammeln und dann an die Teufel Systeme weitergeben, die hat auch koax und optical in.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Phono hat nen Line Out.


    Vielleicht muss ich noch was sagen. Da ich in letzter Zeit weniger game benötige ich momentan kein EAX etc. Im Prinzip auch kein Mehrkanal. Ich habe da noch eine professionellere Soundkarte, die aber DTS durchlässt von DVDs.


    Der Hase liegt da begraben, dass das Teufel aber einen separaten Basskanal benötigt und nicht intern trennt. Dies erreiche ich nur mit einem Receiver.

  • Edit: mein vorheriger Post erübrigt sich durch den obigen post von brain.


    Hmmm, dann müsstest du mal schauen, was der Teufel-Decoder für Funktionen besitzt. Der dürfte wohl schon einen Tiefpass für den Subwoofer haben, schliesslich ist der angepasst für Teufe-Systeme.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ein Plattenspieler hat im normalerweise kein Digital Ausgang, ausser er besitz ein Hight-End Modell. WEnn das Box Chinch Anschluss hat könnte man das Plattenspieler mittels ein Phono-Verstärker verbinden

  • Zitat

    Original von Scarface
    Ein Plattenspieler hat im normalerweise kein Digital Ausgang, ausser er besitz ein Hight-End Modell. WEnn das Box Chinch Anschluss hat könnte man das Plattenspieler mittels ein Phono-Verstärker verbinden


    Die Box hat Cinch-Eingänge. Und wie Brainscan sagt, hat seine Plattenspieler einen Line-Out, müsste also einen Vorverstärker integriert haben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Edit: mein vorheriger Post erübrigt sich durch den obigen post von brain.


    Hmmm, dann müsstest du mal schauen, was der Teufel-Decoder für Funktionen besitzt. Der dürfte wohl schon einen Tiefpass für den Subwoofer haben, schliesslich ist der angepasst für Teufe-Systeme.


    Wenn du willst, dann kannst du so ein Teil mal ausleihen, ich hab eins, aber es ist noch nicht in Betrieb.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Wenn du willst, dann kannst du so ein Teil mal ausleihen, ich hab eins, aber es ist noch nicht in Betrieb.


    Ah du hast es erst gekauft?


    Wäre vielleicht mal was.


    Also ich hab auch schon mit nem Kollegen gesprochen, der in einem HiFi-Geschäft arbeitet. Er hat mir auch gesagt, dass er mal mit einem Gerät vorbeischaut bei mir. Nun meldet er sich aber nicht mehr.

  • Ich hab Teuel angefragt. Ich bekam zur Antwort, die Satelliten direkt am Receiver anzuschliessen, und den Bass am entsprechenden Basskanal des Receivers.


    So wird das eigentlich immer gemacht. Ich dachte nur, dass das Teuel mit dessen Satelitten abgestimmt wäre oder so.


    Also kann ich folglich irgendeinen Receiver kaufen.


  • Jo, hab's am Samstag bekommen. Kannst es sonst mal ne Woche ausleihen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!