Ex libris Musikdownload

  • Hallo


    Beim suchen von Informationen und Bestellmöglichkeiten von CDs von "Amaral" bin ich auf den Musikdownload von Ex libris gestossen--- wusste gar nicht das es sowas aus der Schweiz gibt...



    Hab mich dort spontan angemeldet da man auch mit der Postcard bezahlen kann-- und für 25 fr eingekauft......


    Scheint eine gute Sache zu sein.....


    Nutzt es jemand hier jemand auch? oder nutzt ihr einen anderen anbieter?

  • Meine Mutter hat sich mal den Migros Budget MP3-Player gekauft, und dort war ein Gutschein für M-Electronics glaub für 5 Songs oder so. Ich fands eigentlich noch recht gut, jetzt haben sie das alles noch etwas verbessert (mehr Bands, besonders Interpreten aus der Schweiz;...)
    Aber ich kann auch nicht viel dazu sagen, das ist etwa ein Jahr her! Jetzt ist alles neu aufgebaut...


    Wie ich gerade gesehen habe, heisst das ganze "i-m Music Download"


    http://www.melectronics.ch/g3.…_level/10110/s_path/10110


    PS: Ich kann es einfach nicht haben, dass es immer heisst "Nur legale Downloads auf dieser Seite"! Wieso denn legal...es gibt ja schliesslich keine illegale Downloads von Musik, denn was ich weiss ist der Download von Musik immer legal... ?( :stupid

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Legal ist der Download nicht, es ist nur in der Grauzone und wenn dich jemand deswegen verklagt hat er keine Chance das du dafür ne Strafe aufgebrummt bekommst.

  • Das wurde geregelt und ist in der Schweiz wie folgt:


    "Seine Lieblingsmusik gratis von einer illegalen Online-Tauschbörse herunterzuladen ist erlaubt – aber nur, wenn man das gute Stück im privaten Kreise hört. So entschied der Ständerat im Dezember 2006 in der laufenden Revision des seit 1992 geltenden Urheberrechtes. In dieser Hinsicht ist die Schweizer Regelung liberaler als diejenige der EU. Hierzulande ist auch der bezahlte Download von einem illegalen Anbieter erlaubt. Wo der private Bereich allerdings genau beginnt bzw. aufhört, müssen die Gerichte entscheiden."


    Der Download ist also nun eindeutig legal, der Upload illegal (was Tauschbörsen soweit unbrauchbar macht ;-) )!


    Auch wenn die Musikindustrie etwas anderes erzählt, die Gesetze machen sie nicht.

  • Ja eben. Ich kann es einfach nicht haben, wenn Musikanbieter im Internet von 100% legalen Downloads erzählen. Obwohl es eben keine illegalen gibt. Auch nicht bei Tauschbörsen, wo man nichts zahlt. X(


    Naja, es soll jeder machen wie er es will. Sollange es noch irgendwie geht, ist meine Welt das Filesharing. Aber ich denke, dass es nicht mehr all zu lange dauert, bis sich die Musikindustrie durchsetzt, und auch das loaden aus Tauschbörsen, etc illegalisiert wird. :shure

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()