Word - Textmarke

  • Hallo Tweakers


    Ich möchte folgendes erreichen:
    Und zwar in der angehängten Datei seht ihr eine Briefvorlage die als dot abgespeichert ist.
    Nun die Eingabe der Adresse, Datum, Betreff und Anrede erfolgt mittels eingabe von "Fill-in" Felder.
    Jezt möchte ich, dass der Cursor nach dem aufüllen dieser Fill-in Felder, direkt zur rot markierten Stelle hüpft, damit man mit dem Schreiben, des Textes beginnen kann. Bis jetzt war der Cursor nach dem ausfüllen der Fill-in Felder immer am Anfang des Dokuments (grün markiert).


    Weiss einer wie ich das im dot einstellen kann, damit der Cursor auf den gewünschten Platz springt?


    Danke vielmals für eure Hilfe!

  • Hmm... weiss grad auch ned, wie das geht, wollte es auch schon mal versuchen... ging aber nie:D


    Wenn du es schaffst, bist du bitte so nett und stellst mir das .dot via diesem Fred oder PM zu =) :gap

  • Hmm. Reicht es nicht, wenn du das .dot bearbeitest, den Cursor auf diese Stelle setzt und wieder speicherst?

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • anscheinend geht das mit einem makro.


    nun ich bin nicht sonderlich gut in VB. kann mir jemand so ein makro schreiben?

  • Du musst einen Textumbruch einfügen
    (Einfügen -> Manueller Wechsel)
    Danach musst du das Dokument richtig schützen
    (Extras -> Dokument schützen -> Formulare -> "Entsprechende Abschnitte die übersprungen werden sollen mit einem Hacken markieren")


    Nun sollte es gehen

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Chrigu666
    Hö das tschegg ich irgendwie ned ganz?
    werd das aber mal probieren



    hab jetzt ein makro geschrieben, dass mir den cursor an die gewünschte stelle setzt, jedoch wird das makro nicht automatisch ausgeführt. wie kann man das einstellen, damit es automatisch ausgeführt wird?


    E: hab da mit google rausgefundne, dass ich da irgendwo AutoOpen() einfüllem muss, hab aber keine ahnung wo.


    mein makro sieht zur zeit so aus:


    kann mir da einer helfen?

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()