Car2Linux oder car2PC

  • Hast du überhaupt ein Epia M/II?
    Ausserdem steht da nur das es USB-Medien unterstützt um z.B. MP3s davon zu lesen, das Betriebssystem wird auf einer Compactflash Karte installiert.

  • Und woher hast du die Treiber?; Wie willst du das installieren, wenn es nicht mal deinen Chipsatz unterstützt?
    Das Programm/OS ist nur für EPIA M/MIIs gemacht worden, dort ist nur das absolut nötigste drauf, deshalb ist es so klein.
    Wenn dein Car-PC genug leistungsstark ist würde ich Windows XP oder Windows XP embedded nehmen und Samurize benutzen um eine Benutzeroberfläche zu entwerfen.
    Bei XP kannst du nicht benötigte Dienste abschalten und Ram sparen: z.B. den Windows Netzwerkclient wenn du nicght auf andere PCs über die Netzwerkumgebung zugreifen musst usw. am besten bei Google nachschauen welche Dienste für was sind, beim embedded kannst du auswählen welche Dienste du installierten willst, ob du den Internet Explorer und Outlook willst usw. Frag mich aber nicht woher du das bekommst, ich habe eine 180Tage Testversion direkt von der Microsoft Site.

  • Windows XP embedded habe ich mit Original Key zuhause irgend wo rumliegen, probleme macht mir allerdings das Gui, die Symbole sind zu klein für ein 7" Touchscreen :flop


    Habe Car2Pc installiert über Linux; ?( überzeugte nicht wirklich :flop


    Versuche mal das Gui mit Samurize zu Designen. Wird ne lange nacht heute. :D

  • Du könntest dir auch einfach in einem einschlägigen CarPC Forum
    einen Winamp oder Mediaplayerskin runterladen, der Knöpfe beherbergt,
    welche sich für einen Touchscreen eignen.