Wirelessadapter provoziert Bluescreen

  • Hei Leute
    Ich hab ein Problem mit einem meiner PC's.


    Wichtige Infos:
    WinXP SP2, Zyxel ZyAIR B-220 USB WLan Adapter, Router: WRT54GS mit alternativer Firmware


    Das ganze hat vor ein paar Wochen angefangen. Seither hab ich schon mehrmals formatiert und alles neu installiert. D.h. es sind weder Viren noch neue Treiber drauf. Es ist alles in der ursprünglichen Konfiguration, die jetzt einige Jahre funktioniert hat.
    Trotzdem gibts noch immer jedes 2. mal beim Aufstarten einen Bluescreen, wo irgend was von einem STOP-Fehler steht.
    Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass alles wunderbar funktioniert, wenn ich den WLAN Adapter erst einstecke, wenn Windows geladen ist.


    Was meint ihr? Ist das Gerät kaputt? Oder liegt es am Router? Oder funktionieren die alten Treiber plötzlich nicht mehr? Was schlagt ihr mir vor?


    MfG QzE

  • nope. das ist ja das doofe dran. ich hab überhaupt nix verstellt.
    also eigentlich gehört der pc meinem vater, aber ich "verwalte" die pc's in unserem haus.
    von dem her wurde sicher nichts geändert, was nicht jeder dau kann. oder nur per zufall.

  • hast du den stick mal an einem anderen usb-anschluss probiert (möglichst weit weg vom anderen) wenn das problem weiter auftritt würde ich mal nen anderen stick ausprobieren, könnte ja ein defekt sein.

  • hola

    Zitat

    Zyxel ZyAIR B-220 USB WLan Adapter


    die dinger sind dermassen scheisse, das tut schon fast weh. ich hab hier noch zwei rumliegen und ich schmeiss die eher weg, als dass ich die verkaufe, da ich es nicht verantworten kann, wenn sich jemand dadran zu tode ärgert :droh


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]