Wollt ihr eine wirklich hohe Auflösung? Schauts euch mal an... Guckst du!
Aber für eine Minute Schwarz/Weiss 194Gb!
Super Hi-Vision
-
-
Meine Meinung:
Überflüssig - eine Erfindung/Technik die der Mensch nicht braucht. Wieder mal ein Schwanzvergleich in der Multimedia Welt der Überflüssig ist. Das Geld für solche Forschung sollten sie streichen und an Technische Schulen Spenden (TBZ hätte es bitter nötig haha).
-
Zitat
Original von panda_prc
Meine Meinung:Überflüssig - eine Erfindung/Technik die der Mensch nicht braucht. Wieder mal ein Schwanzvergleich in der Multimedia Welt der Überflüssig ist. Das Geld für solche Forschung sollten sie streichen und an Technische Schulen Spenden (TBZ hätte es bitter nötig haha).
Naja auch du wirst die TBZ überleben und irgendwann ist sie vorbei und dann nervt man sich nicht mehr über Unkompetente Lehrer, schlechtes Material, etc
Aber ist doch normal, dass wenn etwas neues allmälich sich etabliert, bereits das neue vorgestellt wird, wird also keine paar Jahre gehen und wir haben das UltraHD
-
Naja meine Meinung ist gespalten... zum einen sts ja supergeil eine solche Auflösung bieten zu können, doch zum anderen frag ich mich... können wir überhaupt so genau sehen?
-
Zitat
Original von panda_prc
Meine Meinung:Überflüssig - eine Erfindung/Technik die der Mensch nicht braucht. Wieder mal ein Schwanzvergleich in der Multimedia Welt der Überflüssig ist. Das Geld für solche Forschung sollten sie streichen und an Technische Schulen Spenden (TBZ hätte es bitter nötig haha).
Du könntest genau so sagen, dass wir hier uns über "wieviele Pixel hat mein Screen" unterhalten und es Teile auf der Welt gibt, wo immer noch Menschen an simplem Hunger sterben
Ein Paradoxum, irgendwie, nicht?
Das UHD sieht jedenfalls knackig aus, nur wüsst ich nicht wie ich
mir das leisten sollte, denn ich hab ja noch nicht mal jetzt ein HD
Tivi. -
Zitat
Original von whyti
Naja meine Meinung ist gespalten... zum einen sts ja supergeil eine solche Auflösung bieten zu können, doch zum anderen frag ich mich... können wir überhaupt so genau sehen?ja und nein....
bei Filmen usw. wird man zwischen FullHD und dem von blossem auge in einem normalem Raum kaum einen Unterschied feststellen, und wenn, dann keinen markanten... jedoch hat man halt für software usw. VIEL mehr platz, wobei ICH finde, dass wenn ich irgendwas text-mässiges mit FullHD bei mir zu hause anschaue, muss ich recht nah gehen damit ich das zeugs lesen kann... ich stelle mir nur grad vor, wie klein all das zeugs auf einem 42/46" LCD wird...für riesen-LCD in Stadien usw. wäre es sicher nicht das dümmste
-
Und ich bin noch nicht mal mit HD-TV in Kontankt gekommen...
Ich frage mich was ein Fernsehbild mit einer so brutalen Auflösung bringt. Macht das vor der Glotze sitzen dann mehr Spass???
-
Zitat
Original von aixo
Du könntest genau so sagen, dass wir hier uns über "wieviele Pixel hat mein Screen" unterhalten und es Teile auf der Welt gibt, wo immer noch Menschen an simplem Hunger sterben
Ein Paradoxum, irgendwie, nicht?
Joar, nur sind aber unsere 1280x1024 Pixel Realistisch, notwendig und weltweit verbreitet. Nicht so wie 7680 x 4320 Pixeln für ein TV Bild
Eigentlich ist es dasselbe wie mit den Gamern Jeder CS Spieler will umbedingt 100FPS! wieso? kA, 100FPS halt obwohl es nicht zwingend nötig und sogar unnütz ist da der eigene TFT meistens eh nur max. 75 davon anzeigen kann und ab ~30 FPS bewegte bilder für das Menschliche Auge als flüssig erscheinen
Mal schauen ob sich diese *waaahnnsinnige* Technologie durchsetzen kann und in 10 Jahren HDTV verdrängt