[S] Thema für Vortrag mit Schwerpunkt "Argumentation"

• Hi Leute.
    Wir halten demnächst einen kleinen Vortrag im Deutsch. Thema ist
    frei wählbar, jedoch soll der Schwerpunkt des Vortrag in der Argumentation
    liegen. Man soll also versuchen die Meinung des Publikums (Klasse) auf
    die subjektive Meinung zu suggerieren.

Postet doch Themenvorschläge :)
    Politik begrenzt, IT immer gut, Allgemeines auch gut :)

Bin gespannt.
    Grüsse

• hehe
    haben wir auch gerade in der schule ;)
    ich habe das thema "Kontroverse um Fastfood" genommen
    wir hatten net so eine grosse themenwahl.. -.-

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• umweltverschmutzung.....autos.........da gibts tonnenweise

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• Kann mich nicht entscheiden ;)
    Ist eigentlich interessant, das Thema Argumentation und Sugestion,
    aber Thema will mir keins so Recht passend genug sein ;)

• wiedereinführung der todesstrafe in der schweiz....
    wiedereröffnung des konzen..... :gap:totlach
    walfang, Zoos
    rauchen
    gras legalisieren (ein dauerrenner unter den kiffer)

haste denn ne idee in welche richtung, dass du gehen möchtest?

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• Zitat

Original von aixo
    Oh, ich hab ne Idee.
    Pro oder Kontro zum Verkauf von Fust an Coop :D

Wenn wir schon dabei sind.. Ich habe mich gefragt, wieso Coop ne Milliarde für Fest hingeblättert hat, obwohl sie schon über Interdiscount in diesem Segment (ausser Küche und Badinstallationen versteht sich) verfügt..
    Hat wer ne Idee?

• Hmm,.. du enttäuscht mich.
    iD gehört Coop. Wenn jetzt die Migros sich Gedanken gemacht hätte,
    ihr MElectronic durch Fust zu erweitern, da Herr Fust aufhören wollte
    und seine Kinder nicht übernehmen wollten, war klar, das irgendwann
    ein Verkauf ins Haus steht.

Es hat diverse Fustfilialen nahe einer iD Filiale, du kaufst die Konkurrenz
    und sackst massig Kohle ein. Genialer wirtschaftlicher Zug von Coop.
    Trotzdem ist die Mirgos mir sympathischer :)

Gute Nacht

PS: Über die [insert Fluchwort] Kifferei werd ich sicher kein Wort vortragen. ^^

• Also der Kauf, nur damit Migros Fust nicht kauft? Die Migros verfügt ja selbst auch schon über mElectronics..
    Und das Argument, dass eben genau schon IDs in der Nähe der Fust Filialen sind deckt ja demzufolge keine grössere Flöche ab..

• Zitat

Original von seng
    Also der Kauf, nur damit Migros Fust nicht kauft? Die Migros verfügt ja selbst auch schon über mElectronics..
    Und das Argument, dass eben genau schon IDs in der Nähe der Fust Filialen sind deckt ja demzufolge keine grössere Flöche ab..

Ich denke nicht, dass der Kauf nur entstanden ist, um zu verhindern dass Migros es sich vielleicht überlegt. Aber was wäre, wenn zbsp Mediamarkt interesse an der Fust Kette gehabt hätte? Fust und iD sind zusammen doppelt so gross wie Mediamarkt. Megashop ist kein wirklicher Konkurrent und all die Internetshoplastigen Shops sowiso nicht. Ich finds einen sehr interessanten Kauf, und Coop hat da schon recht, stell dir vor Fust-iD-Coop kommt bei Logitech an und sagt:
    Leute wir wollen das Produkt, soundsovielmal, (soundsovielmalmehr als unser Konkurrent MM) und wir zahlen soundsoviel. :)

Sie könnten ja dann: InterFust machen *gg*

@evox: :P