DDRII 800Mhz RAM bloss welche?

  • Hallo Allerseits


    Seit langem mal wieder hier aber bei euch weiss man einfach, das man nur das beste kriegt ;)


    Genug geschleimt :]


    Aufgrund der tiefen RAM-Preise und meiner (333 Mhz) RAM 2x512 MB
    Möchte ich auf 2x 1 GB aufrüsten. Was mich allerdings sehr verwirrt ist der Fakt, das man ja sagt: niedrigere Timings = schnellere RAM (sofern ich mich nicht irre).


    Dabei verwirrt mich allerdings folgendes:


    G.Skill 2x1GB Kit, DDR2-800MHz, CL4-4-3-5, silver
    CHF 237.-


    G.Skill 2x1GB Kit, DDR2-800MHz, CL4-4-4-12, black
    CHF 253.-


    und dann wieder:


    G.Skill 2x1GB Kit, DDR2-800MHz, CL3-4-3-8, fading-orange
    CHF 470.-


    Bitte klärt meine Unwissenheit auf :bow2


    LG


    Fenris

  • Viel Geld für Tiefe Timings = Orange G-SKILL , ansonsten die SILVER sicher ganz ok für das geld (die RAM Preise werden demnächst ja steigen,also JETZT noch zupacken)!!


    PC8000 bleiben PC8000,werden einfach gut selektioniert und mit evtl. bissel mehr V-DIMM aufgepeppt ........... also immer auch schauen ob das Board die Empfohlene RAM Spannung (HerstellerAngabe) auch hergeben kann ;)


    LINKS zu RAM:
    http://www.overclocking-team-s…m/thread.php?threadid=153


    http://www.overclocking-team-s…m/thread.php?threadid=228


    Ich selber habe die Mushkin RedLine XP2 8000/1000 (waren um die 275.- für 2x512MB bei http://www.Xtreme-Cooling.ch) und die gehn wirklich wie sau.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • mal ne kleine frage;
    Ich habe atm 4x512Mb Samsung OEM DDR2-400 Ram, soll ich jetzt zugriefen und 2gb 800Mhz für ca. 200CHF kaufen? Oder soll ich trotzallem noch etwa ein halbes Jahr warten und dann dafür 4Gb kaufen (wenn vista bis dahin ausgereift ist ;) )

  • Kommt ganz drauf an was für Spezifikationen du hast, sprich: Mainboard CPU resp. FSB. Da ja bereits DDR3 raus ist, stellt sich schon die Frage ob man noch viel geld in DDR2 investieren sollte.


    @Topic


    Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt entschieden auf 667 Ram zu bleiben und mir davon 2 GB zu holen für 100Fr. mit CL4 Timmings. Da ich zum einen meinen FSB ned auf 400 bringe, damit 800er zügig gehen würden und zum anderen, wie schon erwähnt ich dann lieber in DDR3 investiere.


    LG


    Fenris

  • naja... die aktuelle DDR3 Hysterie ist sicher viel zu früh... davon abgesehen wer ich mir sowieso nie RAM für 1000CHF leisten könne ;)
    Mobo hab ich ein Asus P5N-E, CPU einen Intel P4 3GHz HTT (läuft atm zwischen 3,4-3,6 GHz), wahrscheinlich werde ich mitte August eh nen Core2 kaufen

  • Wie wärs mit denen. Das wohl beste zu diesem Preis!!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT