Ach du weisst gar nicht, wieviel Spass es macht, mit nem 1.8GHz Krüppel gegen ~3GHz Boliden anzutreten Ganz mithalten kann man mit nem XP schon nicht, aber es gibt einem einfach so ein befriedigendes Gefühl
Thoroughbred und übertackten wird wohl nicht drin liegen
-
-
das begreif' ich natürlich schon (''Krüppel'' hast Du jetzt gesagt - sowas würd' ich nur in Zusammenhang mit allen Celeron's in den Mund nehmen :D)
LOOOL - ''ganz mithalten kann man mit dem XP schon nicht...'' - der ist gut, der ist wirklich gut :rofl :hat2
-
Zitat
Original von Sh@rky
LOOOL - ''ganz mithalten kann man mit dem XP schon nicht...'' - der ist gut, der ist wirklich gut :rofl :hat2
Najaaa... also 16-17% mehr 3D Marks (Vergleich Aquamans mit meinem) ist nicht die Welt, eben wenn man den Taktunterschied und die RAMs anschaut.... -
naja - 16% sind ne ganze Menge - absolut gesehen - WELTEN würd' ich sagen
-
Zitat
Original von Sh@rky
naja - 16% sind ne ganze Menge - absolut gesehen - WELTEN würd' ich sagen
hmmm.... ein GraKawechsel hat bei mir ~50% ausgemacht. Was sind denn das? UNIVERSEN? -
LOL - von einer Radeon8500 auf die 9700... das sind halt auch Welten (ungefähr ein 2-Jahres-Sprung)
-
Zitat
Original von Sh@rky
LOL - von einer Radeon8500 auf die 9700... das sind halt auch Welten (ungefähr ein 2-Jahres-Sprung)
äh..... 10 Monate.... -
hihi - ja, war natürlich ETWAS übertrieben
aber immerhin fast 1 Jahr, das ist im Grafikbereich schon sehr lange
-
Zitat
Original von Sh@rky
LOL - von einer Radeon8500 auf die 9700... das sind halt auch Welten (ungefähr ein 2-Jahres-Sprung)hehe was wird denn wohl bei mir abgehen ?!?! gf2-mx400 zum rdeon 9700
-
na mit einer rechten CPU wirst Du den Sprung wohl kaum aushalten
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
hehe was wird denn wohl bei mir abgehen ?!?! gf2-mx400 zum rdeon 9700
ui.... ca. 3-400% Steigerung, also 4-5x soviel wie bisher würde ich sagen
Oder wieviel hast du jetzt? -
~3200 mit deinem prozi
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
~3200 mit deinem prozi
ok, dann gibts etwa 4x mehr -
Nein Sharky, es muss niemand ein Intel System kaufen. Ich mag im übrigen bezweifeln das für 80% der Leute irgendetwas jenseits eines passiv gekühlten VIA Cyrix verschwendung ist.
Und a pro pro Preise:
billigster Ernsthafter Athlon: ~110.-(1700+)
billigster Ernsthafter PIV: ~250.- (18 00 NW)Sei doch bitte etwa fair und objektiv gegenüber allen Produkten gegenüber und nicht so schwarz/weiss denkend.
-
Zitat
Original von tornado
ok, dann gibts etwa 4x mehrhrhr immer noch mehr als genug :D:D
-
Zitat
Original von kNt
Nein Sharky, es muss niemand ein Intel System kaufen. Ich mag im übrigen bezweifeln das für 80% der Leute irgendetwas jenseits eines passiv gekühlten VIA Cyrix verschwendung ist.Und a pro pro Preise:
billigster Ernsthafter Athlon: ~110.-(1700+)
billigster Ernsthafter PIV: ~250.- (18 00 NW)Sei doch bitte etwa fair und objektiv gegenüber allen Produkten gegenüber und nicht so schwarz/weiss denkend.
''kein Mensch muss müssen, und ein Tweaker müsst'? was müsst' er denn? Worum man ihn recht bittet und er für gut erkennt, das müsst' ein Tweaker'' (frei nach Nathan der Weise - und als Tweaker heb ich eben erkannt, dass im Moment kein Weg an Intel vorbeiführt:also nochmal zum Preis:
günstisgter sinnvoller Athlon: XP1700+ (125.-)
teuerster Athlon: TBred
Board: A7V333 oder 8K3A (170.-)
Kühler: 70-100.- oder mehrsinnvoller P4: 1.8A (250.-)
Board: P4S533 (160.-)
Kühler: 0.-Total AMD: 370.- bis 400.-
Total Intel: 410.-seid doch bitte fair und unterschlagt mir nicht immer den notwendigerweise sehr leistungsfähigen Kühler bei der AMD-Systemen!
und mit dem Intel-System garantiere ich Dir, dass ich in sozusagen jeder Situation - ob Games, Internet, Office oder sonstwas - schneller und stabiler - insgesamt problemloser - arbeite!
-
Zitat
Original von Sh@rky
und mit dem Intel-System garantiere ich Dir, dass ich in sozusagen jeder Situation - ob Games, Internet, Office oder sonstwas - schneller und stabiler - insgesamt problemloser - arbeite!
Damit könntest du als Händler heftig auf die Nase fallen.... In Amerika würde man dich schonmal verklagen -
hmmm naja sharky mit dem kühler hast du wohl ein wenig übertzrieben...der läuft auch locker mit einem 25 fr. kühler... ^^
-
Zitat
Original von Sh@rky
1. Extrem Leistungsfähige Kühler sind nicht notwendig. Klar, sie mögen ein vorteil sein aber es geht sicher auch ohne.2.Wenn du solche aussagen triffst dann erübrigt sich eine Diskussion.
-
Zitat
Original von tornado
Damit könntest du als Händler heftig auf die Nase fallen.... In Amerika würde man dich schonmal verklagen
zum Glück sind wir hier nicht in Amerika, und ich bin ja nicht Händler und im Tweaker-Forum darf man sowas sicher sagen@Darklord: mit dem 25.--Kühler kannste aber praktisch nicht OC - und wer will das hier nicht? Mit dem boxed-Intel-Cooler geht's problemlos, der ist nämlich so gut wie ein 70.-AMD-Cooler
und praktisch jeder hier im Forum mit einem XP@>1700 hat einen solchen oder besseren Cooler - wenn nicht WaKüAMD1700+@1800MHz=XP2200+ vs. P41.8A@2.7G - da erübrigen sich die Diskussionen tatsächlich
hab' ich auch nur gesagt, da beide Systeme in etwa gleich teuer sind, leistungsmässig aber einfach in Gottes Nameb nicht - sorry, es ist halt (im Moment) so - aber das kann sich natürlich mit dem Hammer (wenn er mal kommen sollte) ändern