Hallo Leute
Wie man sieht bin ich absolut neu hier. Aber mein Freund ist Stammkunde hier und er hat mir das Forum hier wärmstens empfohlen. (Anscheinend hat er keine Lust mehr meine nervigen Fragen zu beantworten...tja jetzt müsst wohl ihr den Kopf hinhalten )
Also, ich habe grundsätzlich gute Computerkenntnisse und habe mir meine Maschienen auch immer selber zusammengebaut. Jetzt habe ich aber trotzdem folgende Frage auf dem Herzen:
Auf meine Mainboard (ASUS Striker Extrem) laufen zwei Kingston Hyper X PC2-6400 800MHZ (4-4-4-12), also insgesammt 2GB. Diese laufen bei einer Spannung von 1.8V. Jetzt hab ich zuhause noch mehr RAM's rumliegen, nämlich: Patriot PC2-6400 800MHZ (4-4-4-12). Die Patriot's würden aber bei einer Spannung von 2.2V laufen. Nun die Frage: Kann ich die Patriot RAM's auch noch einbauen, auch wenn die nicht die gleiche Spannung haben. Oder würden dann die Kingston die Patriots bremsen? Würden die Kingston Ram es aushalten bei einer Sapnnung von 2.2V zu arbeiten?
ja, das wärst erstmal mit Fragen. Beim Thema RAM's hab ich einfach noch nicht so den Durchblick. Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten. Danke schon im voraus!
Es Grüsst der
Xp3rT
------------------------------------------------------------------------------------------------------
ASUS Striker Extreme
Intel Core 2Duo E6600 2.4Ghz
Raptoxx RT-600 EBAD 600W NT
2GB Kingston Hyper X PC2-6400 800MHZ
ATI Readon X1900XTX IceQ3 512MB