HP iPAQ 514 Voice Messenger [Mobiltelefon] (Kurzer Bericht)

  • irgendwie will das natel nicht kommen, es wird jedes mal auf später verschoben....

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • dieser beitrag wurde von einen hp ipaq 514 erstellt. ^^ bericht folgt noch muss zuerst das natel testen mfg

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von n0m3k ()

  • meins ist am montag gekommen. bis jetzt erfüllts seinen zweck, aber hatte noch nicht gross zeit damit herumzuspielen (BMS abschluss sei dank :rolleyes :gap ). habs nur geladen, mal kurz mit dem outlook synchronsiert, mit dem wlan verbunden und fertig :)

  • So ich hatte auch nicht so viel Zeit damit herum zuspielen, aber hab damit gearbeitet und muss sagen, dass das natel wirklich toll ist.


    - Unterwegs spürt es die Wlan Netze auf. Ich konnte gut surfen in verschiedenen Wlan netzen auswärts. Und die ladezeiten der Internetseiten sind wirklich kurz.


    - Von der Bedinung her ist das Natel auch super. Das betriebssystem ist halt anders, darum muss man sich an das Arbeiten umgewöhnen. Aber ich finde es eigentlich besser mit diesem Natel zu arbeiten wenn man umgewohnt hat.
    Was sehr positiv ist, ist dass das Natel nicht lagt wie manche anderen. Wenn man ne taste drückt reagiert es sofort.


    - Man kann filme draufladen, bisher funktionierten .avi und .wmv filme. mpeg's hab ich noch nicht probiert.


    - Manche Programme laufen leider nicht auf dem Natel die auf W Mobile 6.0 laufen sollten. Habe aber erst 3 Probiert, eines geht davon. Also kann man noch nicht viel darüber aussagen ob viele funzen oder nicht.


    Das war mal so ein kurzer Bericht. ^^


    Ich werd mit dem Natel noch einbischen arbeiten, und dann schreib ich mal einen etwas längeren Bericht was man damit tun kann was nicht.


    mfg T...

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • Cool, danke :)
    Hast du die Gelegenheit ein paar Pix zu schiessen?
    (wie dus in der Hand hälst, wegen der Grösse)
    Einfach ein paar Impressions =)

  • das natel ist viel dünner als ich dachte. es ist auch recht elegant. es hat eigentlich einen grossen bildschirm.
    Die Bildschirmdarstellungen gefallen mir ziemlich.


    bilder stell ich vielleicht morgen rein

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • naja, im vergleich zu windows mobile 2003 SE ist Windows Mobile 6.0 ein rückschritt. viele einstellungen sind nicht mehr möglich, (true type lässt sich nicht mehr abschalten, weshalb alle schriften so unscharf sind, das timeout für die automatische tastensperre lässt sich nicht verändern und ist orginal eher hoch eingestellt, die wlan konfiguration wurde verändert, aber nicht umbedingt verbessert,..)
    ob dies schon in windows mobile 5 so war kann ich nicht beurteilen, da ich nie ein entsprechendes handy hatte.

  • hallo zusammen


    ich hab den 514er seit gestern und muss sagen, dass sich die begeisterung noch in grenzen hält. kann mir jemand sagen, wie ich die tastensperre aktivieren kann, habs bisher nicht geschft, bin wohl zu blöde. auch die config von gprs und mms sind für mich noch ein rätsel.


    danke für ein feedback

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Zitat

    Original von Dr.Love
    hallo zusammen


    ich hab den 514er seit gestern und muss sagen, dass sich die begeisterung noch in grenzen hält. kann mir jemand sagen, wie ich die tastensperre aktivieren kann, habs bisher nicht geschft, bin wohl zu blöde. auch die config von gprs und mms sind für mich noch ein rätsel.


    danke für ein feedback


    RTFM? =)

  • Zitat

    Original von made00
    Lang auf "Häusechen" drücken. Glaube ich teste es mal aus.


    falsch :P musst lange den grünen hörer drücken ;) aber kannst ja zusätzlich unter einstellungen/eingabehilfen die automatische tastensperre aktivieren.

  • so leute ich hab jetzt auch gescahft wörterbücher draufzutun. Es sind die Wörterbücher von Stardict und die sind schon sehr toll.


    das Programm Mdict muss man aufs Natel installieren und es funktioniert toll:


    http://stardict.sourceforge.net/ <--Wörterbücher
    http://pdasammelsurium.blogspo…eeware-fr-smartphone.html <--Programm für Smartphone.


    Ich hab auch den CorePlayer Installiert und kann nun sozusagen fast alle video formate darauf anschuen.


    Ich hab ein Programm draufgetan das "Virtual Earth Mobile" heisst. Wenn man Internetverbindung hat, dann kann mit mit dem Programm dasselbe machen wie mit Google Earth. Strassen finden etc.


    Musikdateien etc. funktionieren auch gut.


    Ich habe Eine 2GB micro SD Karte dazugekauft und es funktioniert.


    aber der CorePlyer ist ziemlich nützllich.


    Falls ich dann sonst noch was interessantes mache, schreib ich.


    mfg Thomas

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • hi


    hast du vileicht auch ein paar gute homescreens gefunden, die unter windows mobile 6 laufen?


    danke und gruss

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10