Fahrausweis auf Probe

  • Zitat

    Original von Yarrow
    edit2: Einigen ist wohl der Unterschied zwischen "soll" und "sollte" nicht klar...


    Öhm, Gegenwart und Vergangenheitsform, so what? :D


    Natürlich schreiben die dort nicht explizit, dass die 2 Kurse einfach irgendwann in den 3 Jahren gemacht werden können. Sonst würden soweso genügend Holzköpfe die 2 Kurse innerhalb von ein paar Tagen rund 2 Wochen vor der Ablauffrist machen, was dem ursprünglichen Gedanken leicht widerspricht.


    Aber SOLL ist nunmal nicht MUSS, das ist ein Unterschied. Es ist und bleibt eine sinnvolle Empfehlung. Auf der Seite unseres Verkehrsamtes (http://www.ocn.ch) steht hinter dem mehr oder weniger gleichen Satz wie du ihn gepostet hast explizit EMPFEHLUNG.


    An sich wäre es ja auch nicht schlimm gewesen, wenn du deine Info so widergegeben hättest, wie du sie vom Fahrlehrer gehört hast. Man sollte ja schon annehmen können, dass das stimmt (hab aber auch schon genug Schrott von denen gehört). Aber aufgrund von der Info nen "Idiot" auszuteilen ist halt einfach fehl am Platz.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • wird in diesen kursen bei allen übungen nur so langsam gefahren? ich hätte jetzt erwartet, dass man auch mal bei 60 bis 80 das auto in einer kurve leicht querstellt oder so. das wären ja die situationen, wo all die unfähigen neulenker die kontrolle verlieren, wenn sie ihren kollegen zeigen wollen, wie gut sie fahren können.

  • maximum war 60


    beim kurvenfahren auf gleitbelag konnten die neueren Autos knapp 40 fahren, ich mit einem büsli nichteinmal 30 damit man das auto noch auf der "Strasse" halten konnte.

  • passt nich ganz hierrein aber egal....besser als ein neuer thread


    ich hab eine lern cd (easy driver 2007) und ein buch (CTM Fahrschule)


    Beim Bremsweg geben dir mir eine andere formel an.


    (Geschw / 10) * 3 + (Geschw. / 10)im quadrat trockne fahrbahn


    und


    (Geschw / 10) + (Geschw. / 10) *0.75 trockne fahrbahn



    welche ist richtig?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Naja Fahrtrainings und Fahrkurse sind selten mit 80km/h.


    Die Eindrücke die mit 60 vermittelt werden sind schon krass genug um sich ein Bild davon zu machen was die Physik kann wenn sie will.
    Ausserdem sind diese Übungen mit 80 zu Gefährlich. Im Stockental zum Beispiel wären die Auslaufzonen schlicht zu Kurz. meustens Fährt man so mit 45 km/h.


    betreffend Anfängerkursen bei Neulenkern:
    Bei meinem Bruder war es so, dass er ein Aufgebot vom Strassenverkehrsamt bekam (Amt Freiburg http://www.ocn.ch) innerhalb der ersten 6 Wochen oder so hatte er schon beide Kurse durch...
    ... ich dachte bis jetzt das sei die Regel.


    Ich habe anno 2002 so einen Kurs gemacht, habe damals einen Gutschein von meinem Versicherungsagent erhalten :D.
    Kann ich jedem Empfehlen. macht ein Heidenspass, man lernt sehr viel dazu über sich selbst, über das Fahrzeug, über die Physik generell.
    Jungenker bis 25 Jahre erhalten (war zumindest damals so) 100.- Subvention vom Bundesamt für Verkehr und bei manchen Versicherungen sinkt die Prämie.

  • ja hab die Prüfung nun bestanden...bin als erster aufgestanden nach gut 8min....und 0 Fehler. =)

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Glückwunsch :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ich bin heute das erste mal "richtig" Auto gefahren. =)


    Boah spass pur...aber schon zu schnell rum gedüst....auf ner unbefahrenen Nebenstrasse mit 80... :gap


    Hat mich dann schon ange**** wieder mit dem Mofa rumzuheizen :D

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60