Es ist wieder soweit, in zwei Monaten wird sich mein Swisscom-Abo verlängern und ich kann ein neues im Preis "ermässigtes" Handy kaufen.
Nun habe ich mich mal ein bisschen erkundigt und bin nun ziehmlich enttäuscht von den lausigen Konditionen bei Verlängerungen von Swisscom.
Die Preissenkung ist erstens tief und zweitens überhaupt nicht transparent.
Ich habe aber gemerkt, dass man da vielleicht den ein oder anderen Bonus noch herausholen kann. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Ich will mich im Shop dann ja nicht wie auf einem Basar aufführen... Wie soll man da rangehen?
Und dann wüsst ich noch gerne ob zwischen Swisscom und Orange grosse Unterschiede bestehen? Wie siehts mit der Netzabdeckung aus? Gibts bei Orange versteckte kosten? Roaming-Gebühren? Wie ist so der allgemeine Service? Datentransfehr-Gebühren wären auch wichtig, da ich ab und zu mal das ein oder andere Megabyte empfange.
Falls hier keine Probleme auftauchen würde ich sonst zu Orange wechseln, welche wesentliche bessere Kontidionen auf Neugeräte liefern.
Ist es überhaupt noch möglich den Vertrag zu wechseln, wenn mein jetztiger nur noch knapp zwei Monate läuft, oder bin ich da schon zu spät?
Viele Fragen, aber ich bin dankbar um jede sinnvolle Antwort