Wo kauft ihr Autos?

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ui - das ist aber ziemlich heftig!


    Mich kostet der SAAB - trotz der gravieren teuren Motorreparatur vor 4 Jahren (inkl. Kupplung fast 10'000.-!), den Rep's in letzter Zeit (Bremsbacken, Batterie usw) und fast 30'000km/a in den letzten 6 Jahren im Schnitt (inkl. Service, Versicherung, Steuern, Benzin) rund 7'500.-/Jahr!


    Kommt ganz darauf an, was in deiner Kostenberechnung alles drin ist! ;)


    Bei mir sind es pro Jahr mit 20tkm:


    Versicherung: 1600.- (Haftpflicht, Teilkasko und Verkehrsrechtschutz)
    Steuern: 650.-
    Service: ca. 700.-
    Reparaturen+Verschleissteile: ca. 700.-
    Pneus: 1200.- (1 Satz Sommer- und ca. 1/2 Satz Winterpneus)
    Benzin: 3700.-


    Ergibt 8550.- netto und knapp 10'000.- zusammen mit dem Abschreiber


    Ich denke die Pneukosten machen den grössten Unterschied zu dir! :D

  • also wenn das auto auf mein vatter eingelöst würde...dann könnte es gehn.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • aber wenn etwas passiert und er als hauptlenker eingetragen ist und du immer gefahren bist.


    dann bezahlen sie nichts...


    los... entwäder vermasches oder vermasches nid....ganz eifach... :rolleyes

  • Ein VR6 ist schon ein gutes Auto! Aber der Unterhalt ist einfach extrem teuer!! Wir hätten auch ein VR6 JG. 1995.! Der einzige Problem der wir hätten, war nur das ein ABS Sensor defekt war sonst lief er einwandfrei. Aber eben, wie ich schon sagte, der Sprit Verbraucht ist einfach enorm für seine Leistung!


    Also ich würd als neu Lenker lieber ein Auto mit einer Hubraum unterhalb von 2.0L suchen. Ich weiss nich ob in jeden Kanton gleich versteuer wird, aber hier in Bern wird es nach Hubraum versteuert und die Versicherung nach PS.


    Klar macht ein Golf IV 1.6 kein Spass zum fahren, aber dafür machst du viel mehr Kilometer und konstet viel viel weniger als ein VR6.


    Ich weiss nicht mehr genau, aber mit dem VR6 machte ich Biel-Zürich hin und züruck und hätte fast das Tank Leer, 1/4 noch voll! Mit dem Golf IV 1.6 hätte ich nicht mal das halbe Tank leer, sondern war er 3/5 noch voll! Das wichtigste war, das ich gleich schnell unterwegs war! Natürlich macht mit dem 1.6 Motorchen kaum spass beim beschleunigen, aber dafür sparst du enorm viel Geld. Und ich denke als klein Verdienner spielt es ein grosse Rolle.


    Aber kauf dir auf jedenfall kein Saab 9XX 1.8L. Mit dem kannst du nicht mal konstanz auf dem Autobahn 120 fahren. Lausanne-Bern fuhr ich durchschnittlich mit 100. Das Auto ist extrem schwach! Ist bis jetzt das schwächte Auto das ich gefahren habe.


    Ich weiss nicht warum das ich diese Foto gemacht, aber hier ein Bild von einer Golf IV 1.6 Biel-Zürich(Freestyle.ch) inkl grosses Stadttour (hin und zurück)(Das sind ca. 400km, und ich fahre ziemlich Wild wie ein Sau :D):



    (PS: Aber ich fahre lieber ein Audi S3! oder lieber ein ausleihe Audi A4 DTM! Falls ich mal genug Geld habe, wird der Audi A4 DTM 2.0 TFSI JG.2006 mein Auto)

  • ja ob 2.8 oder 1.6 liter spielt bei der versicherung nicht sooo ne grosse rolle. Mit meinem einkommen ist es unmöglich ein Auto zu haben...vorallem wenn der Bonus bei 100% ist.


    Und es ist ein Golf 3 VR6 ...braucht +/- 10liter


    werde bis ende lehre warten....gut 2 jahre sicher.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    2 Mal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Naja der Verbraucht kommt sehr drauf an auf der Fahrstill. Aber 10L ist wirklich der mininal verbraucht. :D Glaub mir, mit der Zeit Verbraucht der Motor auch ein wenig mehr, wenn der Motor nicht genug gut unterhaltet wird.


    Die meisten Neulenker lassen die Versichicherung über den Eltern abschlissen! Ich würd zuerst mal mit deine Eltern schauen was sie dazu Meinen. Und du musst dir selbst sicher sein, ob du Spass und Risiko unterscheiden kannst. Aber ich bin auch dafür zuerst ein par Jahren abwarten!


  • Kommt so hin bei mir. Mehr Versicherung, weniger Verschleisskosten und weniger Reifenkosten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Kommt so hin bei mir. Mehr Versicherung, weniger Verschleisskosten und weniger Reifenkosten.


    dito


    Viel weniger Versicherung, viel weniger Reifenkosten, mehr Benzin (28'000km/a), mehr Verschleiss (im Schnitt, im jahr mit dem Motorschaden viel mehr, aber das hat sich ja jetzt über fast 7 Jahre verteilt).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Kommt so hin bei mir. Mehr Versicherung, weniger Verschleisskosten und weniger Reifenkosten.


    Die Kosten für Reparaturen und Verschleissteile basieren bei mir auch nur auf einer Annahme und nicht auf Fakten! ;)
    Bei den Servicekosten gehe ich von normalen Arbeiten gemäss Wartungsplan aus. Dabei kostet vom Material her alleine der Ölwechsel alle 15tkm mit 6,5L Öl und Filter gut 150 Franken. So kommt man inkl. Arbeitskosten selbst bei einem günstigen Stundensatz schnell mal gegen 500.- pro Service, was dann rund 700.- auf 20tkm ergibt. Die Kosten für Reparaturen und Verschleissteile beinhalten dann Sachen wie Bremsen, Kupplung, Fahrwerksteile, usw. Da hat man vielleicht ein paar Jahre lang kaum grössere Beträge, dafür dann mal etwas "happigere" Sachen wie Kupplungs- oder Querlenkerwechsel.


    Und betreffend der Reifenkosten: Man gönnt sich ja sonst nichts... :D

  • also mich hat der letzte Service inkl. neuer Bremsen vorne und Wasserfühlern 2500.-- gekostet. Dann Versicherung noch 2400.--/ Jahr und und und :stupid


    Zumd Thema Auto auf Eltern einlösen gehe ich nicht mehr ein, haben ich und andere hier schon oft genug erwähnt was passieren kann ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()