Autoverleih

  • kennt jemand einen Porschevermieter der einigermassen humane preise hat für ein wochenende, oder kennt ihr jemand der mir für ein weekend einen porsche vermieten kann? :D


    es ginge um einen 911er oder einen Boxster



    danke und n schönen abend

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Muss es ein Porsche sein?


    Ich denke nicht, dass Du als frisch gebackner 20-jähriger Autofahrer einen Porsche bekommen wirst...


    Die AMAG vermietet solche, aber die haben keine humanen Preise - das wird's wohl bei keinem zu humanen Preisen geben, nicht mal einen Boxster.


    Frag' sonst mal bei Pieren für einen 350Z - macht auch sehr viel Spass und ist sicher wesentlich günstiger ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ist nicht für mich, sondern meine freundin, die möchte unbedingt mal n porsche fahren, daher müsste es schon n porsche sein ;)


    naja das kann ja denen egal sein wie alt sie ist etc, die sind doch eh nur aufs geld aus


    ich hätte da schon n angebot von 1200.- für 3 tage inkl 500km und 3k kaution, denke werde da wohl zuschlagen, bzw warte noch den bescheid ab von der amag


    ginge auch drum, dass wir den haben um an den offizierball zu gehen :)
    können da nicht mit nem 306er oder so auftauchen....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ist nicht für mich, sondern meine freundin, die möchte unbedingt mal n porsche fahren, daher müsste es schon n porsche sein ;)


    naja das kann ja denen egal sein wie alt sie ist etc, die sind doch eh nur aufs geld aus


    Ich denke nicht, dass das denen egela ist ;)


    Zitat


    ginge auch drum, dass wir den haben um an den offizierball zu gehen :)
    können da nicht mit nem 306er oder so auftauchen....


    LOL - auf solchen Scheiss würd' ich grad gar nicht achten :nope


    Kannst sonst meinen SAAB haben - das macht sich immer gut - Understatement, edel, schnell, aber nicht übertrieben ;)


    Für 500.- würd' ich den sicher auch noch geben (und vorher waschen) :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ne dann miet ich mir nen 93er oder 95er sportscombi für die 3 tage :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ein 9-3 wäre garantiert saucool - am besten den 2.8L-V6 :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also, grundsätzlich: Alle seriösen Autovermietungen werden niemandem unter 25ig einen Porsche vermieten, der denn Check dann nicht schon mind. 5 Jahre hat. Sprich: Hertz, Amag etc. etc. haben diese Klausel: Mind. 25ig und 5 Jahre das Billet und das finde ich auch richtig. Bei allen anderen würde ich den Vertrag genaustens lesen. Zumal wirst du bei den Gesellschaften etwa das doppelte bezahlen als es normal wäre UND: Du wirst ne höllische Versicherungsklausel drinnen haben. Ich würde die Finger davon lassen, zumal: Ich nehme an, deine Freundin ist etwa gleich alt wie du, wenn ihr nicht im Blick auf diesen schönen "AutozerschnellteanBaum"-Fotos landen wollt, lernt erst mal autofahren und das kann man halt schlichtweg noch nicht, wenn man die Autoprüfung hat. Dann ist man relativ verkehrssicher, aber Autofahren lernt man erst mit der Zeit.

  • und vorallem mietet man doch keine Autos für den Offiziersball... Intressiert dort doch eh keine Sau.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • ich würde das verknüpfen, den off ball und ein weekend ne karre um etwas auszufahren
    und eigentlich habe ich euch nicht gefragt was euch passt und wenns interessiert, sondern ob ihr mir jemanden sagen könnt der einen porsche vermietet

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ich würde das verknüpfen, den off ball und ein weekend ne karre um etwas auszufahren
    und eigentlich habe ich euch nicht gefragt was euch passt und wenns interessiert, sondern ob ihr mir jemanden sagen könnt der einen porsche vermietet


    Hehe, damit musstest du rechnen...


    Aber hier findest du einiges
    http://www.google.ch/search?so…H218&q=porsche+vermietung

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Da stimme ich Sneak vollkommen zu.


    Mein Tipp für den 9-3 war auch voll daneben :O



    Nehmt einen Mazda MX5 - kostet 98 Fränkli pro Tag und ihr werdet sicher einen Riesenspass haben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jup. ;-)


    GaleP: Es geht gar nicht darum ob es uns passt oder nicht. Wenn du dich und deine Freundin umbringen willst, da eine 20-jährige, die bisher in Kleinwägen von 60PS von der Mutter rumgedonnerst ist, nie und nimmer 400PS kontrolliert auf die Strasse bringen kann, deine Sache. ;-) Von uns hätte deswegen niemand Schuldgefühle.


    Aber Fakt ist: In der Schweiz wissen das auch die Autoverleihhäuser, dass so jemand noch keinen Porsche fahren kann und deshalb haben alle seriösen diese Klausel drinnen mit den 25 Jahren und mind. 5 Jahre schon den Fahrausweis. Und du wirst von keinem Seriösen den Porsche bekommen. Das einzige, wie du ihn bekommen kannst: Ein Prosche für nen Weekend kostet dich normalerweise vieleicht etwa 600-800 CHF. Du findest bei unseriösen sicherlich einen Prosche, dann aber sicherlich für über 1000CHF, horrenten Kautionshinterlegungen und dazu: Lies den Vertrag durch: Wenn du da nen Kratzer machst oder nen Unfall baust, ruinierst du dich. ;-) Da die meistens ausser der Haftpflicht keinen Versicherungsschutz haben. Wenn du dann die Karre schrottest, sitzt du wahrscheinlich den Rest deines Lebens in den Schulden.


    Betr. Mazda MX5: Jup, den bekommst du günstig und für so nen Abend sicherlich perfekt. Und obwohl nicht massenhaft PS doch spassig. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • fakt:
    sie ist 22
    fähr selber einen 306er mit 120ps, und fährt hie und da kollegins MX6, kumpels Impreza und einen 5.7l Jeep


    von dem her....
    es geht weder um den speed noch um die kraft des fahrzeuges, sondern darum einen porsche gefahren zu sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    fakt:
    sie ist 22
    fähr selber einen 306er mit 120ps, und fährt hie und da kollegins MX6, kumpels Impreza und einen 5.7l Jeep


    von dem her....
    es geht weder um den speed noch um die kraft des fahrzeuges, sondern darum einen porsche gefahren zu sein


    Stärkster 306: 0-100: 11.1 Sekunden
    Stärkster MX6: 0-100: 7.8 Sekunden
    Impreza 0-100: ca 6 Sekunden
    5.7l Jeep (Habe mit dem Jeep Commander, V8, 326PS, 500NM (bei 4'000 U/min gerechnet, da mir sonst kein schneller 5.7l Jeep bekannt ist) 0-100: 7.4 Sekunden


    So, jetzt die Porsches:


    Porsch 911 und Boxter 0-100: ca. 5 Sekunden


    :-)


    Nee, ich will auch nicht an den fahrerischen Fähigkeiten deiner Freundin zweifeln. Es wird an den Bestimmungen der Autovermieter scheitern, weil die interessiert nicht mal, ob sie sonst Ferrari fährt und mal für nen Abend nen Porsche möchte. ;-) 25 und mind. 5 Jahre den Check. Das schweizer Gesetz interessiert es bis letzten Sonntag auch nicht, ob ich den Scheck schon mit 18 gemacht habe: Ich war bis dahin noch nicht 23ig, somit durfte ich keine Lernfahrten mit meiner Schwester machen. Es hätte auch keinen Interessiert, ob ich zuerst nen 190PS Mazda 626 GTI-Kombie gefahrne bin von meinem Vater und seit über 1.5 Jahren ne 230PS, 3.0l Maschine und meine Schwester in der Karre meiner Mutter die Lernfahrten mit mir absolviert hätte (10-jähriger Mazda 121). :-) Und eben: Die, die dir den Porsche vermieten, die verlangen einfach zu viel. ;-)


  • Nicht ganz! ;) Mein 306 S16 hatte für 0-100 eine Werksangabe von 8,4s, der 306 GTI 6 sogar 8,2s! :D


    Und viele 911er brauchen deutlich weniger als 5s, der 911 Turbo sogar nur 3,6s.

  • Naja, einen neuen 911 turbo werden sie ihm erst recht nicht geben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, einen neuen 911 turbo werden sie ihm erst recht nicht geben ;)


    Aber auch das wäre nicht unbedingt gefährlich, da gerade Frauen oft eine immense Ehrfurcht vor viel Motorleistung haben! :D
    Da fahren sie dann häufig langsamer als in einem Kleinwagen mit 60PS. Ich musste meine Freundin damals bei ihrer "Testfahrt" mit dem 300PS/450Nm starken S70 T5 praktisch zwingen mal etwas aufs Gaspedal zu treten! :gap Und sobald der Turbo dann richtig Druck aufbauen wollte, bekam sie es mit der Angst zu tun und nahm den Fuss wieder vom Gas. Dem jetzigen Besitzer des S70 ging es mit seiner Freundin und einer Kollegin übrigens genau gleich... ;)

  • hehe - ich befürchte allerdings, dass GaleP's Freundin ihn auch mal fahren liesse - und dann würde es gefährlich :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das ist es ja, von demher wird es bei meiner genau gleich sein....
    naja ich suche mal privat weiter


    PS: ich hab s billet nicht und bin nicht porsche fan ;)
    mir wäre da was anderes VIEL lieber :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Hiho Zusammen


    Ich würde auch gern mal n Auto mieten für nen Tag :)
    Und zwar nen Ford Mustang Shelby GT500.


    Mein kleiner Bruder ist ein riesen Fan von dem Auto und hat bald Abschlussball, da möchte ich Ihn damit hinfahren.
    (Natürlich würd ich dann auch noch einbisschen rumkurven gehen^^)
    Wahrscheinlich bin ich noch zu jung und habe das Billet zuwenig lang, aber ich denke da könnte ich was mit meinem Vater deichseln.


    Die da hätten einen:
    http://www.mustang-mieten.ch/mietpreise.html
    Allerdings gibts den nur am Wochenende, und der Event ist glaubich an nem Donnerstag.
    Und es muss auch nicht grad n GT500 sein, aber schon gerne die Shelby-Ausführung.


    Weiss einer was zu nem guten Preis?



    Thx'n'Grz
    Whyti