Autoverleih

  • Auch hier dieselbe Antwort wie schon vor fün Jahren (wenn auch nicht von mir)
    Ein seriöser Autoverleih gibt keine Karossen an unter 26 Jährige. Plus darfst du eine saftige Kaution dort lassen :-)


    Am besten du fragst bei den Autohäusern nach und informierst dich auch über's Mindestalter.


    Gruss :)


    ps.. Sie schreibens ja sogar :D


    GT - Cabrio
    - Mindestalter 25 Jahre (im Besitze des Führerausweises seit mind. 3 Jahren)


    GT500
    - Mindestalter 30 Jahre (im Besitze des Führerausweises seit mind. 3 Jahren)

  • Danke für die Antwort mae aber ich habe ja geschrieben:


    Zitat

    Original von whyti
    Wahrscheinlich bin ich noch zu jung und habe das Billet zuwenig lang, aber ich denke da könnte ich was mit meinem Vater deichseln.


    Also ist meine Frage nicht ob, sondern wo ich (oder dann eben mein Vater) was bekommen könnte.

  • Und wenn du eine Karre auf deinen Vater mietest, dann darf versicherungstechnisch auch nur er rumfahren damit. Ist ja auch langweilig.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also, wenn man vom Shelby GT500 spricht, dann bitte von DEM Shelby GT500, und das ist nicht der moderne Plastik-Mustang, sondern das wäre dann dieser hier:



    Alles andere ist nur Spielzeug. ;-)


    Nein, Spass bei Seite: Wenn dein Vater das Ding auf seinen Namen mietet und aber jemand anderes damit rumfährt, ist das natürlich Betrug. Steht auch im Mietvertrag, dass das Auto nicht durch andere gefahren werden darf.


    Wenn dann etwas passiert, "Prost Nägeli". Es ist ganz einfach so: Dass die ganzen Garagen keine solchen Autos an Fahranfänger abgeben, hat schon ihren Sinn und wäre grundsätzlich auch in der Politik eine Überlegung wert. Wenn ich irgendwelche 20-Jährigen in 400PS-Schlitten sehe (Oder letztens: Ein schätzungsweise 19-21 Jähriger in einem Audi R8, der im bei jedem Gas geben fast ausgebrochen ist), dann bekomme ich regelmässig das chronische Hodenrasseln. Ich fahre seit bald 10 Jahren unfallfrei (Mir sind schon zweimal Leute reingedonnert, aber ansonsten: unfallfrei). Und in den ersten drei Jahren wäre ich mit meiner Karre schlicht und einfach überfordert gewesen und da reden wir "nur" von 250PS in einem 3.0l Motor. Da war mir sehr wohl im Mazda 121 meiner Mutter, resp. nach 1.5 Jahren durfte ich dann den Mazda 626 GT von meinem Vater fahren (Waren um die 180PS). Und so dann Stück für Stück lernen und als ich mir dann meine Karre mit 22ig kaufte, hatte ich schon 3.5 Jahre Fahrpraxis.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Wenn ich irgendwelche 20-Jährigen in 400PS-Schlitten sehe (Oder letztens: Ein schätzungsweise 19-21 Jähriger in einem Audi R8, der im bei jedem Gas geben fast ausgebrochen ist), dann bekomme ich regelmässig das chronische Hodenrasseln. Ich fahre seit bald 10 Jahren unfallfrei (Mir sind schon zweimal Leute reingedonnert, aber ansonsten: unfallfrei). Und in den ersten drei Jahren wäre ich mit meiner Karre schlicht und einfach überfordert gewesen und da reden wir "nur" von 250PS in einem 3.0l Motor. Da war mir sehr wohl im Mazda 121 meiner Mutter, resp. nach 1.5 Jahren durfte ich dann den Mazda 626 GT von meinem Vater fahren (Waren um die 180PS). Und so dann Stück für Stück lernen und als ich mir dann meine Karre mit 22ig kaufte, hatte ich schon 3.5 Jahre Fahrpraxis.


    Das halte ich für Blödsinn. Ich habe mit 250 PS fahren gelernt und kam in keine brenzligen Situationen. Irgendwo gibt es bestimmt eine Obergrenze, aber normalerweise liegt es an der Dummheit der Fahrer, nicht an der Übermotorisierung.

  • Die Übermotorisierung bei Fahranfängern wird überbewertet. :D
    Es ist, wie später auch, eine Frage des Charakter. Solange man sich an die Strassenverkehrsordnung haltet sind mindestens genau so einfach zu fahren wie eine 75 PS Chruze. 200 und mehr PS sind innerhalb der erlaubten Bereichen ja gar nicht nutzbar...
    ... Es ist jedoch eine Charakterfrage sich daran zu halten, dass dieser bei den unter 25 jährigen häufig noch nicht ganz so ausgeprägt ist mag stimmen, aber noch lange kein Grund alle in denselben Topf zu werfen!


    Zitat

    19-21 Jähriger in einem Audi R8, der im bei jedem Gas geben fast ausgebrochen ist


    ECHT? auch geradeaus? Da würde ich den R8 SOFORT zum Mechaniker geben, da ist wohl was am Antrieb defekt :totlach
    Im Ernst bei einem Diablo oder was ähnlich nervöses mit Heckantrieb hätt ich dir ja geglaubt, aber bei einem R8 mit 4wd?

  • Halt, halt, falsch ausgedrückt. Ich meine nicht ausgebrochen à la "De Arsch omegno", sondern ausgebrochen à la: Im Normalfall startet man so: I, bei ihm ist dann immer das passiert (Weil: Albanischer Fahrstil: Gar keine Gasberührung oder dann Bodenblech): S. Natürlich nicht ganz so krasse Schlangenlinien. Hoffe, du kannst dir vorstellen, wie ich es meine.

  • Zitat

    Original von whyti
    Danke für die Antwort mae aber ich habe ja geschrieben:



    Also ist meine Frage nicht ob, sondern wo ich (oder dann eben mein Vater) was bekommen könnte.


    Ich würde das Geld auf die Seite legen. Das sind gute 2 Leasingraten für ne anständige Karosse. Nicht, dass ich zu einem Leasing raten würde. Bloss als Vergleich.
    Wie gesagt wurde. Dein Vorhaben wäre Betrug im Sinne des Vertrages. AUSSER dein Vater kann das offiziell so hinbiegen. Aber da würde ich als Vermieter nicht mitmachen :-)

  • Also ich hatte in einem Mini Fahrschule... und hab mir dann gleich einen Leon mit 250PS gekauft... ich hatte nie und nimmer je einmal eine Sekunde mühe, mit der "Kraft" umzugehen.
    Ich hatte auch nie Mühe mit den 550nm vom BMW umzugehen.


    Leute die dafür 3 Jahre brauchen, denen darf man IM LEBEN NIE einen Check geben.

  • Ich kann die Bestimmung sehr gut verstehen. Angenommen du fährst seit Jahren einen Fiat Panda und bist noch kein Auto mit > 100PS gefahren. Geschweige denn mit Heckantrieb.
    Plötzlich sitzt du das erste Mal in einem anderen Auto und das ist total übermotorisiert (definition offengelassen)


    Wenn du es dir gewöhnt bist, Bodenblech zu geben, damit du iiiirgend wann mal von der Ampel wegkommst. Kannst du mit der Karre kaum umgehen.
    Heisst ja nicht, dass du gleich alles kaputt machst... Aber du wirst merken das da einige Welten dazwischen liegen, nervös werden? Vielleicht Schaltfehler machen, die Kupplung quälen, etc.


    Oder unvorsichtig bei Regen aus dem Kreisel beschleunigen... bei 500NM überholt dich das Heck unter gegebenen Umständen schnell einmal.


    Ich durfte Mal nen schönen Impreza fahren und bin, als der Turbo das erste Mal richtig gegriffen hat ziemlich erschrocken. Und das als Autofan der es einfach noch nicht gekannt hat.


    Man kann das ja nicht einfach generalisieren.


    Du würdest dich auch absichern wollen ;-)

  • Zitat

    Original von rovster
    Also ich hatte in einem Mini Fahrschule... und hab mir dann gleich einen Leon mit 250PS gekauft... ich hatte nie und nimmer je einmal eine Sekunde mühe, mit der "Kraft" umzugehen.
    Ich hatte auch nie Mühe mit den 550nm vom BMW umzugehen.


    Leute die dafür 3 Jahre brauchen, denen darf man IM LEBEN NIE einen Check geben.


    Die "technische Fertigkeit" mit einem stark motorisierten Auto umzugehen ist das eine, der jugendliche Übermut und der Drang Grenzen auszuloten das andere. ;)
    Ich fahre nun seit 12 Jahren Auto, und das bis auf einen kleinen Auffahrrempler absolut unfallfrei. Ich kann also grundsätzlich das Risiko beim Autofahren einigermassen einschätzen. Dennoch bin ich ehrlich genug um zu erahnen, dass mein jetziges Auto mit knapp 300PS/430Nm bei mir als Neu-/Junglenker wohl kaum ein hohes Alter erreicht hätte. :gap

  • Ich danke für die vielen Antworten und bin mir auch bewusst dass ich 500PS nicht einfach so im Griff haben würde.
    Und ja @Sneak, genau den meine ich.


    Auch bin ich mir bewusst dass wenn mein Vater den mietet auch nur er fahren dürfte, aber wenn ja nix passiert... ;)


    Kennt jetzt einer jemanden wo ich den Wagen mieten oder ausleihen könnte?
    Ich würd' das halt meinem Bruder gerne schenken.




    Thx'n'Grz
    Whyti


  • Also, wenn du einen findest, der eines der seltensten und begehrtesten Mustang-Modelle überhaupt, nämlich den oben abgebildeten 1967er Shelby GT500, der voll restauriert als Replika aus einem Ford Mustang Fastback mind. 250'000 CHF kostet (Hier ein Inserat von 2009: http://67mustangblog.com/2009/…er-snake-eleanor-mustang/) und von dem es weltweit nur unter 100 vollrestaurierte Wagen gibt, dann gib mir bitte den Händler durch, weil wenn jemand dieses Ding vermietet, fahre ich persönlich hin, knall ihm eine rein und klau ihm die Karre, da so ein Riesendepp es nicht verdient hat, so eine Schönheit wie einen 67er Shelby GT500 zu besitzen. Man vermietet keinen 67er. Sogar in einer absoluten Extremsituation: Wenn deiner Frau die Fruchtblase platzt und alle deine anderen 45 Autos alle einen Defekt haben und nicht starten, NUR der Shelby GT500, dann nimm gefälligst den Bus, renn in den Spital oder lass im Vorgarten gebähren. ;-)


    Merkt man es? Der 67er GT500 wäre mein absolutes Traumauto. Gegen eine vollrestauriertes Nicht-Replika wäre aber jeder Ferrari ein absolutes Schnäppchen. :-)


    Gerade nachgelesen: Je nach Ausbau kann man locker einen tiefen 6stelligen bis hin zu einem sogar 7stelligen Betrag für einen Original 67er Shelby GT hinblättern. Da ist ja der Bugatti Veyron noch ein Schnäppchen dagegen. ;-) Und wieviele Leute vermieten einen Veyron? :gap

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von whyti
    Auch bin ich mir bewusst dass wenn mein Vater den mietet auch nur er fahren dürfte, aber wenn ja nix passiert... ;)


    "WENN"!
    Geh so ein stumpfsinniges Risiko ja nicht ein! Das gibt einerseits rechtliche Probleme und andererseits wahrscheinlich einen finanziellen Ruin.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    "WENN"!
    Geh so ein stumpfsinniges Risiko ja nicht ein! Das gibt einerseits rechtliche Probleme und andererseits wahrscheinlich einen finanziellen Ruin.


    Das wäre vorallem kein entspanntes Autofahren mit dem guten Murphy auf dem Beifahrersitz!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von whyti
    Auch bin ich mir bewusst dass wenn mein Vater den mietet auch nur er fahren dürfte, aber wenn ja nix passiert... ;)


    :totlach :totlach :totlach


    Ich habe kurz nachgeschaut, die einzige Orginiale 67er GT500 Mustang, also der echten Elanore, welche ich auf die schnelle gefunden habe, kostet 250'000$
    Aber hast recht, wenn nichts passiert, kein Problem. Wenn du oder dein Papa so viel Geld übrig haben für dieses Risiko, auch kein Problem. Wenn nicht, Viel Spass beim "Ein Leben lang für eine GT500 Ausfahrt arbeiten"

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    :totlach :totlach :totlach


    Ich habe kurz nachgeschaut, die einzige Orginiale 67er GT500 Mustang, also der echten Elanore, welche ich auf die schnelle gefunden habe, kostet 250'000$
    Aber hast recht, wenn nichts passiert, kein Problem. Wenn du oder dein Papa so viel Geld übrig haben für dieses Risiko, auch kein Problem. Wenn nicht, Viel Spass beim "Ein Leben lang für eine GT500 Ausfahrt arbeiten"


    Ich weiss, welcher das ist, das ist aber ein Fastback-Replika. Original 1967er gibt es weit unter 100 Stück weltweit (restauriert), diese kosten tief 6stellig, wenn sie überhaupt verkauft werden. Dann gibt es eine HANDVOLL 67er Shelby GT500, die im Elanore-Look gebaut sind, resp. modifiziert wurden (Elanore war/ist ein modifizierter GT500) und diese kosten problemlos 7stellig, wenn sie überhaupt verkauft werden. ;-)