Acer Travelmate 291LMI Wlan prob

  • Guten Tag zusammen folgendes liegt vor:


    Ich besitze ein Acer Travelmate 291LMI welches auf der Homepage als 290 angepriesen wird.


    Nun gestern konnte ich noch ohne Probleme auf ein Wlan-Netzwerk zugreifen,
    als ich aber heute das Wlan aktivierte bekam ich jedes mal einen Bluescreen und reboot.
    Ich versuchte die Treiber neu zu instalieren was aber nichts half, auch kann ich die Soundtreiber nicht instalieren.
    Hat wer ne ahnung was ich da tun kann?


    Mfg Skanky

  • Als erstes mal ein paar weitere Infos liefern wie:


    OS
    Meldumg im Bluescreen (kannst auch selbst mal die Meldung in google eingeben)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das Problem mit dem WLan sieht mir ziemlich nach einem Haarriss auf dem Mainboard aus. Oder hast du das Gerät geöffnet und darin rumgefummelt, dann könte es auch ein ESD schaden sein.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • Ne natürlich habe ich nicht darin rumgefummelt, ist nicht mal mein notebook (meiner Mutter) Jedenfalls muss ich mal schauen wegen der Bluescreen Meldung, die ist ziemlich kurz.


    Na wegen dem riss, ist vom einten auf den andern Tag ohne ersichtlichen grund passiert. Ja gut hab neue Treiber instaliert, aber irgendwie kann ich ja jetzt keine mehr drauf oder drabnehmen von den Treibern :S

  • Harrrisse sind sogar möglich beim Herumtragen des Gerätes. Gewisse HP Notebooks sind sehr anfällig wenn man sie offen mit einer Hand am Rand herumträgt. bei diesen sieht man dan auch wie sich alles biegt.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • Wenns ein Haarriss wäre würde der Rest sehr warscheinlich noch funktionieren.
    Am besten eine Sicherung machen und dann mit der Recovery-CD or whatever das Notebook auf den Auslieferungszustand wiederherstellen.

  • Okay werde ich bald möglichst versuchen, na hoffe doch schwer, das es kein Harriss ist -.-


    Könnte es nicht sein das einfach mehrere Sektoren der HD defekt sind? :S